Cala leidet unter ????
-
-
Ihr dürft ja nicht vergessen das Cala noch immer Schmerzmittel bekommt, soweit ich weiß. Natürlich geht es ihr damit besser.
Nur, einfach so weitergeben ohne Diagnose? Und dennoch ist diese Erschöpfung immer da.
Ich könnte das nicht, rein gefühlsmäßig.Es ist einfach eine ganz beschissene Situation!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cala leidet unter ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor ich euch antworte, kurz zur Info:
Die Ergebnisse zur Myasthenia Gravis sind da:
Alle Werte absolut im Normbereich. Cala hat keine MG.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll.Auf der einen Seite Toll das es das nicht ist. Auf der anderen Seite so ein Sch...... weil Ihr nun immer noch nicht wissen tut was Ihr fehlt
Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, hier mal kurz rumzuheulen:
Meine Weisheitszähne wurden gestern rausoperiert, ich fühl mich eh wie ein Zombie....und langsam hat keiner mehr eine Idee, was meinem Hund fehlt.
Der Rücken muss nun abgecheckt werden, da führt kein Weg dran vorbei. Das heißt mindestens eine lange Vollnarkose plus eventuell eine OP.
Ach, ist doch alles sch...e.....
Dir erstmal Gute Besserung.Ich weiß das das eine schwere Entscheidung ist. Ich drücke die Daumen und Pfoten das alles gut geht.
-
Ich antworte mal nach und nach...
Erstmal: Pünktlich auf einen Samstag (denn: Ist es nicht immer so? Bei Cala schon!) durfte ich mal wieder unsere TÄ anrufen. Wir treffen uns gleich in der Praxis.
Cala weckte mich heute morgen mit fast ununterbrochenem Kopfgeschüttel und Gekratze.
Quasi über Nacht hat sie eine dicke schwarze Schmodderschicht im Ohr entwickelt, alles war voller Blut vom Kratzen.
Naja, kennen wir ja inzwischen nicht anders...Warum nimmst Du den Doggy Car nicht mit auf die Runden?
Dann kann sie sich ausruhen und noch ne Runde weiter mitlaufenDas ist eine berechtigte Frage!
Bis jetzt hatte ich wirklich immer Angst, dass ich Cala damit ebenfalls überfordere.
Kopfmäßig.
Es ist aber fest eingeplant, dass wir das Wägelchen früher oder später mal ausprobieren....(ich bin leider dermaßen untalentiert darin, es aufzubauen, das muss der Mann übernehmen)
Würde Cala es gut mitmachen, wäre das natürlich traumhaft!Wie weit seit ihr denn jetzt mit dem absetzten? Läuft noch alles?
Das Gabapentin ist nun schon seit einigen Tagen raus und ich bemerke durchs Absetzen auch keine Verschlechterung.
Nach wie vor bekommt sie ja ihr Rimadyl.
Die Hitze macht ihr jedoch arg zu schaffen. Cala ist kein Sommerhund....
Weisheitszähne sind extrem blöd. Mir gings damals extrem dreckigIch hätte NIE gedacht, dass einen zwei dusselige Zähne so reinreißen können.
Cala habe ich in den letzten Tagen sträflich vernachlässigt und das tut mir extrem leid - aber ich konnte einfach nicht anders.
So, wir fahren jetzt in die Praxis... :/
-
Der Aufbau ist ganz easy, sonst kann ich Dir per Handy Tipps geben
Gute Besserung an Cala
-
Gute Besserung an Cala
-
-
So...wir sind wieder da.
Cala hat eine schwere, tiefgehende Ohrentzündung auf der rechten Seite.
Es kam ordentlich Schmodder raus beim Saubermachen, nun gibts einmal am Tag Aurizon ins Ohr und außerdem den verhassten Kragen drauf.Ich weiß echt nicht, wie sich innerhalb von einer Nacht schon wieder so eine Schei...e entwickeln konnte...oder aber ich hab da einfach was übersehen in den letzten Tagen.
Wie ist jetzt der Plan? MRT?
Ja, ich fürchte so wird es sein.
Gestern habe ich in Hannover angerufen und um Rückruf gebeten. Der kam natürlich wieder nicht.
Montag werde ich wieder am Telefon hängen diesbezüglich.Narkose und evtl OP sind sicher dämlich, aber du hättest endlich Gewissheit und nach einer Behandlung könnte es ihr besser gehen...
Ich schrieb es hier ja schonmal: Meine absolute Horrorvision wäre, dass beim MRT etwas gefunden wird, Cala eventuell operiert wird, sich langsam wieder erholt....und dann trotzdem nur ihre 10-15 Minuten laufen kann, weil wir das GRUNDPROBLEM nicht behoben haben.
Die Neurologin meinte halt, dass das Gangbild untypisch für einen Hund mit dem einzigen Problem "Rücken" wäre.
Sie läuft sich nicht mit der Zeit ein sondern fängt gut an und erschöpft dann. Es ist also genau andersherum.Wolltet Ihr nicht Deinen Vater besuchen?
Wir haben einen Versuch gemacht.
Es geht nicht mit Cala.
Nach einem Tag war sie so hinüber, dass sie ihren ehemaligen "Kumpel" (Boxerrüde Sam) nichtmal mehr registriert hat, als er plötzlich direkt vor ihr stand.
Dabei haben wir nichts groß gemacht, wir waren einfach da und haben versucht, es uns allen schön zu machen.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht einfach einen großen Fehler gemacht habe indem ich sie in den letzten Monaten so von Reizen abgeschirmt gehalten habe.
Andererseits zeigte und zeigt sie mir ja deutlichst, dass sie einfach keine Kraft für Veränderungen hat.Ihrem letzten Hund ging es ähnlich, sie hat deswegen Polymyositis im Kopf.
Danke erstmal für den Input!
Ich habe das mal gegoogelt. Die Symptome an sich würden gut passen.
Allerdings wird die Diagnose ua anhand einer Muskelbiopsie und einer Elektrodiagnostik gestellt. Das hat Cala beides durch - ich werde die Neurologin trotzdem nochmal darauf ansprechen!Och du je, ich hoffe man hat mit dir kein Video gemacht als du noch vollkommen groggy von der Narkose warst
Das wärs ja noch gewesen!
Ne, ich hab mich nicht in Vollnarkose legen lassen - da habe ich eine Scheu vor. Der Kieferchirurg hat mir die Dinger so rausgeruppt.Das finde ich auch - gönnt euch allen mal eine kleine Pause zum Luftholen.
Ich weiß einfach nicht, was richtig ist! Denn das:
Im Hinterkopf wäre bei mir immer die Befürchtung, etwas zu verpassen, wenn ich nicht endlich eine sichere Diagnose habe
....ist auch mein Problem. Was ist, wenn das Problem fortschreitet? Wenn Cala permanent starke Schmerzen hat und ich es nicht richtig deute?
Was ist, wenn ich etwas versäume?Nur, einfach so weitergeben ohne Diagnose? Und dennoch ist diese Erschöpfung immer da.
Ich könnte das nicht, rein gefühlsmäßig.Nein, ich kann das ja auch nicht.
Ich muss mich wohl überwinden und Cala zwecks MRT in Narkose legen lassen.
Wir haben nun langsam alles durch, was man so testen kann - weder unsere Haus-TÄ noch die Neurologin hat noch eine Idee.
Das mit der Staupe (wurde hier im Thread erwähnt) werde ich nochmal ansprechen (ebenso wie die Polymyositis) - dann weiß ich aber echt nicht mehr weiter.Ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Das kann ich gut nachvollziehen!
Irgendwann reichts auch einfach und man kann nichts mehr sagen.---------------
Sorry für meine Weltuntergangsstimmung - wir sind einfach an einem Punkt, an dem es reicht. Es ist genug langsam.
Nach der Negierung der Myopathie war ich voller Elan - inzwischen bin ich echt nur noch erschöpft. (Vielleicht gibt sich das auch wieder, wenn die dämlichen Schmerzen im Kiefer weg sind) -
Cala hat eine schwere, tiefgehende Ohrentzündung auf der rechten Seite.
Es kam ordentlich Schmodder raus beim Saubermachen, nun gibts einmal am Tag Aurizon ins Ohr und außerdem den verhassten Kragen drauf.Ich weiß echt nicht, wie sich innerhalb von einer Nacht schon wieder so eine Schei...e entwickeln konnte...oder aber ich hab da einfach was übersehen in den letzten Tagen.
Du, das kann durchaus sein. Bei Aurizon werden es ja Bakterien bzw. Kokken sein, dasselbe hat Lucky jetzt ja auch bekommen bzw. bekommt es noch. Ds wurde auch von einer Nacht auf die andere so schlimm, dass er alles kaputt gekratzt hat, mach dir da keine Vorwürfe.
Und das spricht wieder für ne Imungeschichte, die Ohren sind ja meistens nur Symptome. -
Es hört aber auch nicht auf mit den schlechten Nachrichten
Wegen der Ohrentzündung würde ich mir auch keine Vorwüfe machen. Noir hatte das auch mal von einen Tag auf den anderen ohne Anzeichen. Passiert eben leider. Ich hoffe, das Ohr verheilt schnell. Das kann man ja gerade jetzt wirklich nicht brauchen. -
Ich glaube echt, dass dieser neue Mist ansatzweise "psychosomatisch" sein könnte: Cala merkt, dass ich seit Tagen schlecht drauf bin, mich kaum mit ihr beschäftige und dass die Runden sehr reduziert ausfallen: Tadaaa, Stress. Stress schlägt aufs Immunsystem und eine eventuell schon lauernde Ohrentzündung macht sich breit.
-
Meiner hat auch aus dem Nichts gerade erst auch eine fette Ohrenentzündung bekommen. Wir haben auch stark auf Stress getippt, den er zuletzt so mitgemacht hat.
Tierklinik hier, Tierarzt da, schonen hier, tragen da, nicht mit dem Lieblingsfreund toben, weil der ihm immer beim Spiel auf den Rücken haut....Und mach dir da keiner Vorwürfe, kam bei uns auch sehr, sehr schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!