Cala leidet unter ????

• Kann man rauslesen, muss man aber nicht. Also für mich ist das gewiss nicht vorwurfsvoll, wie gesagt, ich habe einfach nicht verstanden, warum die Idee noch nicht kam. Von der Narkose-Problematik wusste ich bisher ja nichts.

Man sollte nicht jedes Wort immer so auf die Goldwaage legen und hinter allem einen Angriff zu vermuten.

• Liebe Leute, vielleicht können wir das ruhen lassen? Einfach egal sein lassen, wer was wie unglücklich oder auch nicht formuliert hat? Es soll doch hier um Cala gehen, und darum, dass wir Kathi - so gut es eben geht - eine moralische Stütze sein können.
    Also: Frieden!!! :dafuer:

• Was ich auf dem Video positiv finde ist, dass sie mit viel Appetit frisst.

Ja - etwa eine halbe Stunde vor dem gezeigten Zustand nahm sie nichts an.
    Und das ist für Cala eine Katastrophe! Dieser Hund frisst normalerweise immer - und alles.

Kann ihre Unlust drinnen zu laufen und draußen besser zu laufen, mit dem Laminat zusammen hängen, dass sie Angst hat auszurutschen, weil sie vielleicht gerade Schmerzen und sich ja unsicher fühlt?

Daran habe ich noch nicht gedacht - das kann gut sein!
    Auf Asphalt hat sie mehr Halt, ist ja logisch.

Und ist es bei ihr normal, dass die Dornfortsätze so stark zu sehen sind?

Da fragst du was...keine Ahnung! Dornfortsätze sind nochmal ganz genau was?
    Kann mir aber gut vorstellen, dass der gekrümmte Rücken viel "verzerrt"!

Habt ihr vill ein Teppich ?

Nein, leider nicht.

Vielleicht verbindet sie die Wohnung mit dem Schmerz und traut sich deshalb nich sich dort zu bewegen.

Kann ebenfalls gut sein! Dann müsste sie vermutlich die Lernerfahrung machen, dass der Schmerz nachlässt nach und nach.
    Vielleicht ist es auch eine Art Schmerzgedächtnis? Nach dem Motto: "Vom Wohnzimmer in die Küche zu laufen tat vorhin so weh - ich erwarte nun immer Schmerz, wenn ich diesen Weg gehen will" :???:

Hier in Video 7 ab Sekunde 20 wird der Test gezeigt

Ich kann das Video nicht sehen! :/
    Liegt an meinem Laptop, der ist so gut wie Schrott...

Ich glaube, niermand wollte Dich angreifen.

Nein, eigentlich glaube ich das auch nicht - ich bin nur wahnsinnig empfindlich geworden was das angeht, nach allem, was wir nun schon so durch haben...

Ich denke auch, dass gerade du dir hier kein Versäumnis einreden lassen musst oder den vorwurfsvollen Unterton an dich ranlassen musst.

Mein Nervenkostüm ist gerade nicht das beste - ich habe jetzt schon Bauchschmerzen, etwas versäumt zu haben. Ich zweifel eh so unheimlich viel...an den TÄ...an mir und ob ich wirklich alles richtig mache...usw...

Ich will hier jetzt aber auch nicht rumheulen! :smile:
    Die Nacht war einfach daneben, habe nur wenig geschlafen und die aktuelle Unsicherheit erledigt den Rest. Wie gesagt, meine Nervenkapazitäten sind recht erschöpft. Es hinterlässt eben doch alles seine Spuren...

Kathi :-* du machst das super. Du bist das weltbeste Cala-Frauchen!

Und das weltweit einzige! :D Die Konkurrenz ist also übersichtlich! :lol:

Ich für meinen Teil werde da Gefühl nicht los, dass alles ein Problem des Bewegungsapparates ist.

Nach dem gestrigen Tag bin ich mir eigentlich sicher, dass es etwas mit dem Bewegungsapparat zu tun hat, mit dem Rücken.
    Es würde auch alles irgendwie Sinn machen, vor allem der Anfang der Beschwerden nach der Toberei. Die Erschöpfung (Schmerzen?). Das ständige Schnauze lecken (Schmerzen!). Die Empfindlichkeit im Rücken, die nicht verschwindet usw...

Ansonsten bezüglich des Laminats, falls sie Sachen anlässt, antirutschsocken für Kinder?!

Haben wir leider nicht! :/

Vielleicht eine Rotlichtlampe? Aber da habe ich jetzt keine Ahnung ob das wirklich keinen Schaden anrichten kann. Würde ich wohl versuchen, ob sie dann ein bisschen entspannen kann.

Die hätten wir da! Cala wurde schonmal einige Zeit lang damit behandelt (als es noch in Richtung Spondylose ging).
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob eventuelle entzündliche Prozesse im Rücken gegen Rotlicht sprechen würden.
    Ansonsten wäre das kein Problem.

Wie geht es nun weiter? Soll sie sich daheim erholen, oder kommt der Arzt heute nochmal, oder...?

Ich habe vorhin mit unserer TÄ telefoniert. Sie sagte, ich kann das Rimadyl noch hochstocken. Außerdem würde sie noch etwas abwarten, bevor es in die Klinik geht....Cala noch ein bißchen Ruhe gönnen und schauen, wie sich das Problem entwickelt.

Zum Kirschkernkissen: Haben wir nicht da, sonst hätte ich es Cala einfach mal angeboten, wenn sie auf der Seite gelegen hätte.

-----------

Cala kam eben zum Fressen in die Küche, sie lief geduckt, fraß aber unverändert gut.
    Zurück lief sie sehr schnell - wieder auf die sichere Matratze.
    Gerade hat sie noch eine halbe Rimadyl bekommen.

• Huhu Kathi,
    Bibo hatte ja CES und bei ihr wurde es eigentlich per Zufall im CT gefunden.
    Erfahrungen mit Cauda Equina
    Auf den Bildern in der Mitte sieht man die Verengung.
    Der Doc meinte, dass es ein Wunder ist, dass Bibo noch läuft.
    Leider war es ja am Ende so, dass sie nicht mehr laufen wollte und als die TA kam, lief sie gar nicht mehr, sie war hinten gelähmt :omg:

Im MRT kann man solche Verschiebungen/Verengungen wohl noch besser beurteilen.
    Solltest Du in Hannover keinen Termin bekommen, in Braunschweig gibt es auch eine Praxis mit MRT.

:bussi:

• Hey Bibi,

Ich werd mir das CE-Thema gleich mal vornehmen und querlesen, danke für den Link! :smile:

----------------

Ich habe die Ergebnisse für Leishmaniose und Anaplasmose gerade per SMS von meiner TÄ gekriegt:

Oh Wunder, beides ist negativ!

Cala zeigt mir nun ja nur allzu deutlich, wo das Problem liegt!
    Ich denke inzwischen wirklich, dass sie eine Verknüpfung Schmerz=unsere Wohnung gemacht hat. Habe noch nie erlebt, dass sie sich weigerte, zurück nach Hause zu gehen. :( :

Sonst ist alles unverändert. Sie liegt und döst.

Nachher kommt noch eine gute Freundin vorbei zur mentalen Unterstützung...

• @lilactime
    Och man, ist sie den sehr angespannt ?

Nein, soweit ich das beurteilen kann überhaupt nicht.
    Wenn sie liegt scheint es zu gehen.
    Sie will halt in der Wohnung nicht laufen.

Besorgt euch unbedingt dringend Teppichreste, die ihr auf ihre Laufwege legen könnt, damit sie mehr Halt hat.

Ich weiß nicht, wo ich die jetzt hernehmen soll....
    Wir konnten gestern nichtmal mehr einkaufen, weil wir sie weder transportieren noch alleine lassen konnten. Sitzen jetzt hier ohne Lebensmittel/Getränke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!