Autofahren mit Hund bei Hitze?

• Hi,
    ich will morgen mal in meine alte Wohnung fahren. Ich überlege ob ich die Hunde mitnehme. Das wären rund 2 Stunden Fahrt pro Strecke, Klimaanlage ist kaputt.

Was wäre besser, die Hunde trotz Hitze mitzunehmen oder dann eben 6-8 Stunden alleine zu lassen?

Gruss

• Mein Auto gehört noch zu denen, die keine Klimanalage haben. Dafür ein großes Schiebedach und wenn ich zusätzlich noch 1-2 Fenster öffne, ist es sowohl für mich als auch für den Hund (vor allem bei Fahrtwind) gut auszuhalten.

Ich würde meinen Hund also mitnehmen (sofern er dann am Zielort nicht im Auto warten muss sondern mit kann).

vom Handy gesendet

• Zitat

Ich fahre total ungern mit offenen Fenstern. Das ist mir einfach zu laut und für die Hunde dann wohl auch.

Warum wundert mich die Antwort nicht :roll:

Für mich ist zwischen "wollen" und "müssen" ein Unterschied und bei extremen Temperaturen verzichte ich eben, wenn es nicht sein muss.

• Im Sommer bleibt mir gar nichts anderes übrig als erstmal mit offenem Fenster zu fahren. Das hat sich ja vor dem Einsteigen schon so aufgeheizt, dass ich selber es darin nicht aushalten würde.

Ich habe ja aber nur geschirieben was ich machen würde, du kannst das doch völlig anders entscheiden.

vom Handy gesendet

• Ich fahr fast immer mit offenen Fenstern (vorne ganz, hinten halb offen), weil ich von der Klimaanlage Halsschmerzen bekomme und der Hund tränende Augen.
    Klar, heiß ist es, aber aushalten tut sie das gut.

Wobei ich frag mich ja, was du dann machst? Mit geschlossenen Fenstern fahren? Da geht man ja bei der Hitze ein :fear:

• Ich würde eine Betreuung für die Hunde suchen und daheim lassen!
    Man sollte immer jemand haben der mal auf Hund aufpassen kann.

Ohne Klima würde ich bei dem Wetter nicht fahren. Ich mag keine offenen Fenster außerhalb der Ortschaften und meine Hündin bekommt da leider auch ganz schnell einen zug bzw bindehautentzündung.

• Ne Antwort auf Fragen von Dir kann man sich eigentlich sparen, weil du ja immer was gegen Tipps hast. :roll:
    Kein normaler Mensch fährt bei der Hitze ohne Klima mit geschlossenen Fenstern im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!