Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam
-
-
Hallo zusammen!Kennt das jemand, bzw. hatte mal der Hund von euch die gleichen Symptome?
Wenn wir Gassi gehen (Rüde, 9 Jahre alt) wird er seit ca. 2,5 Tagen ganz seltsam – er wird ganz steif, vor allem im Nackenbereich, beginnt zu zittern, das Herz rast, der Blick wird ganz komisch, der Gang auch. Er geht dann gerade aus und nichts interessiert ihn mehr. Grasflächen mag er nicht mehr und meidet sie. Heute hatte er auch während dessen Untertemperatur. Bitte um Info.
P.S. Gehe eh später mit ihm zum TÄ zur Blutuntersuchung.
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Untertemperatur, Nacken steif, ängstlich, Blick seltsam*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte er die lwtzte Zeit Entwirmungen, Zeckenschutz oder Impfungen gekriegt? Könnte eine Nebenwirkung sein
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Letzten Donnerstag den 3. Teil v. Frontline.
-
Auch wenn's hart klingt: Tollwut?
-
Zitat
Auch wenn's hart klingt: Tollwut?
Kann nicht sein - wir impfen regelmässig, wir wohnen in Wien, hier gibt es das nicht und im Wald waren wir das letzte Mal Anfang März.
-
-
Könnte mit dem Frontline zusammenhängen
Es ist nun mal ein Nervengift , es kann sein dass die Hunde mit Apathie, epileptischen Anfällen, neurologischen Störungen, Lähmungserscheinungen, Unter oder Übertemperatur darauf reagieren, oder im krassesten Fall daran sterbenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Könnte wirklich am Frontline liegen.
Sag das dem TA, wenn du da hin gehst.
Gibt hier mehrere Threads wg den Auswirkungen. -
Danke euch. An sowas habe ich auch gedacht. Aber das ist ja schon die 3. Teilgabe, also habe ich nicht mehr weiter daran gedacht. Ist es erst jetzt möglich, dass er solche Nebenwirkungen bekommt? Und was macht man dagegen eigentlich?
-
Wenns noch frisch drauf wäre, abwaschen.
Jetzt kannst du nur noch abwarten, was passiert.
Meist legt sich das nach ein paar Tagen. -
Zitat
Danke euch. An sowas habe ich auch gedacht. Aber das ist ja schon die 3. Teilgabe, also habe ich nicht mehr weiter daran gedacht. Ist es erst jetzt möglich, dass er solche Nebenwirkungen bekommt? Und was macht man dagegen eigentlich?
Ja, irgendwann läuft das Fass über. Ein Hund kann das Jahre vertragen und irgendwann wird es zuviel. Zeckenmittel sind halt Nervengifte.
Ich würde den Hund in die Badewanne stellen und gründlich mit Shampoo waschen, auspülen und nochmal mit Shampoo waschen. Vielleicht bekommst Du das meiste noch ausgewaschen.
ZitatKann nicht sein - wir impfen regelmässig,
In Impfstoffen sind auch Gifte enthalten, z. B. Quecksilber.
Ich würde einen 9-jährigen Hund nicht mehr impfen. Die Impfungen halten für den Rest seines Lebens vor. (Nur die Tollwut braucht man, falls man mit Hund ins Ausland will.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!