Könnt Ihr mal ein hysterisches Frauchen beruhigen?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute, bzw. erst nächsten Donnerstag, ein kleines Problemchen, was mich schon jetzt schlecht schlafen lässt.
Ich muss Vicky in die Tagesbetreuung meiner HuSchu geben. Vicky fühlt sich in der HuSchu immer sehr wohl, wir gehen dort zum Agi und zur Spielstunde, sie ist also zweimal die Woche mit mir gemeinsam da.
Beim Agi ist auch Horst, ihr Chihuahua-Freund, der auch in der Tagesbetreuung sein wird.Trotzdem ist mir so furchtbar unwohl bei dem Gedanken, meinen Pupspudel dort abzugeben. Ich habe Angst, dass sie danach wieder Verlustängste bekommt oder dass ein anderer Hund sie vielleicht mobbt oder dass sie sich irgendwie verletzt oder dass sonstwas passiert.
Ging es einem von Euch auch schonmal so oder bin ich die einzig Gestörte, die so ein Trara um ein paar Stunden macht??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Könnt Ihr mal ein hysterisches Frauchen beruhigen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sandra,
Dein Hund wird es überleben und ein paar Stunden ohne Dich sollten kein Trauma hinterlassen.
Ich könnte Dich verstehen, wenn es sich um einen längeren Zeitraum, vielleicht 1 Wo, handeln würde, aber ein paar Stunden?Wir geben unsere Beiden auch schon mal bei Freunden ab, wenn wir etwas vorhaben, was den ganzen Tag in Anspruch nimmt und keiner der Hunde ist traumatisiert, wenn wir sie wieder abholen
-
vor Allem nicht wenn auch noch ein Hundekumpel da ist. Dann ist das vielleicht anstrengend weil viel Bespaßung, aber das ist ja was anderes :)
uuuuund da ist doch sicher jemand der sich mit Hunden auskennt oder?Dann sollte das mit dem mobben auch kein Problem sein.
Hachja aber ich finds auch immer ziemlich doof Nero irgendwo abzugeben, muss ich zum Glück nicht so oft und wenn bringe ich ihm zu meinem Kumpel der seinen Bruder hat. Dann ist die Welt sowieso in Ordnung -
Hi,
du kennst doch die Leute da und weißt doch sicherlich das die mit den Hunden super umgehen, oder? Ich glaube deine Süße hätte weniger Stress wenn Frauchen nicht solche Verlustängste hätte
Ihr wird es da schon gut gehen und freu dich lieber auf das Wiedersehen :)
-
Ich gebe Bonnie auch hin und wieder in die Tagesbetreuung meiner Hundeschule.
Wenn du den Leuten dort vertraust, würde ich mir da absolut keine Sorgen machen.Bonnie wird in zwei Wochen wieder dort sein und ich freue mich schon total (weil wir die Zeit nutzen die KHC Züchterin zu besuchen). Bonnie liebt die Trainerin und kommt glücklich und ausgelastet nach hause am Abend.
-
-
Zitat
Ich habe Angst, dass sie danach wieder Verlustängste bekommt oder dass ein anderer Hund sie vielleicht mobbt oder dass sie sich irgendwie verletzt oder dass sonstwas passiert.
Ging es einem von Euch auch schonmal so oder bin ich die einzig Gestörte, die so ein Trara um ein paar Stunden macht??
Das ging mir mit meinen Kindern so, als sie das erste Mal bei der Oma geblieben sind, später das erste Mal im Kindergarten.....
Das Loslassen muss man auch oft erst lernen. Es geht mit jedem Mal besser, wenn man Kinder oder Hund lebend wiederbekommen hat.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen besser.
Ich hatte mir so fest vorgenommen, beim dritten Hund entspannter zu werden, was das abgeben angeht, und jetzt schieb ich schon wieder Panik
Naja, das muss ich eben jetzt endlich mal lernen *schluck*
-
Hi,
sehr wahrscheinlich kannst Du froh sein wenn dein Hund wieder mit nach Hause kommt.
Das wird ein spannender Tag für ihn.
-
Und reden hilft auch
Sagt deiner Trainerin deine Ängste, dann kannst du sie praktisch da lassen und musst dir nicht den Kopf zermatern.
Du könntest dich auch für deinen Hund freuen, dass er da so was wie "Spielscheune" hat, Action und Hundefun -
Und mach nicht den Fehler, dich groß zu verabschieden, oder ne Party zu machen, wenn du deinen Hund wieder abholst... es ist alles ganz normal und nix Besonderes.. sonst denkt er noch, die HuSchu ist doch nicht so toll oder im Nachhinein findet er es doch "komisch", weil du dich so dolle freust, ihn wieder zu haben ("Was da wohl dann alles hätte passieren können, tststs, da gehen wir besser nimmer hin..")
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!