Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Gibt's Hunde, die die Körpersprache von anderen Hunden nicht verstehen? Wenn ja, warum ist das so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hunde mit Deprivationsschaden. Weil diese meistens isoliert aufgewachsen sind, bzw. in ihrer Präge- und Lernphase isoliert waren.
    Sehr interessantes Thema übrigens.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Zitat

Kann ich - zumindest von unserem Labradormädel - absolut bestätigen. Unser Rüde ist manchmal, sagen wir etwas genervt von ihr. Er wendet den Kopf ab - Emma glotzt weiter. Er züngelt - Emma glotzt weiter. Er wird stocksteif - Emma glotzt weiter. Er knurrt - Emma glotzt weiter. Er fletscht die Zähne und knurrt - Emma glotzt weiter. Er gibt Emma eine auf den Deckel - Emma glotzt nicht weiter, sondern hüpft um ihn rum, weils so lustig ist. :headbash:

• Zitat

Kann ich - zumindest von unserem Labradormädel - absolut bestätigen. Unser Rüde ist manchmal, sagen wir etwas genervt von ihr. Er wendet den Kopf ab - Emma glotzt weiter. Er züngelt - Emma glotzt weiter. Er wird stocksteif - Emma glotzt weiter. Er knurrt - Emma glotzt weiter. Er fletscht die Zähne und knurrt - Emma glotzt weiter. Er gibt Emma eine auf den Deckel - Emma glotzt nicht weiter, sondern hüpft um ihn rum, weils so lustig ist. :headbash:

So ähnlich habe ich das heute erlebt. Allerdings war das gegenüber kein Labbi, sondern ein Dalmatiner. Kommt auch ausm Tierschutz.
    Hat aber sonst soweit ich weiß keinerlei Probleme.
    Hat nur überhaupt nicht geschnallt, das Mia einfach nur ihre Ruhe wollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich denke ein grossteil ist sicher erlentes verhalten, aber scheinbar teilweise auch rassebedingt.
    Manche menschen können ja auch besser "zwischenden zeilen lesen" als andere.

• Zitat

Hä? Anderes Futter? Futtern unsere Hunde hier alle das Gleiche?

Natürlich futtern alle Hunde nicht das gleiche Futter. :muede:

Aber warum sollten Blindenhunde ein spezielles Futter bekommen? Ich kenne auch Therapiehunde, die ganz normal gebarft werden bzw. Josera Trockenfutter bekommen.
    Ich tippe da eher auf "Ausrede"... :ops:

• Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "Hündisch nicht verstehen" und "stumpf ignorieren, was der andere Hund sagen will". Letzteres seh ich besonders häufig bei Labbis, einigen von denen ist es offenbar sch***egal, ob der Gegenüber keinen Bock auf sie hat.

Wir haben derzeit auf dem Tierhof einen Hund, der die Hundesprache nicht ordentlich versteht bzw. spricht, er hat es nie gelernt, weil er sehr jung an die Kette gehängt und dort gelassen wurde. Er lernt langsam, sein Stresslevel runterzufahren und auch mit ausgewählten Hunden zu kommunizieren. Wir haben eine Kangalhündin bei uns, die wirklich perfekt kommuniziert, nie körperlich aggressiv mit anderen Hunden ist und sich in einem weiten Rahmen so ziemlich alles gefallen lässt, ohne deutlich zu werden. Das ist unsere Lehrerin für die blonde Katastrophe, wie ich ihn liebevoll nenne. Sie bringt ihm bei, sie zu lesen, spielt mit ihm und lässt sich im Übersprung von ihm besteigen, ohne ihn zu maßregeln. Für ihn ist das genau die richtige Mischung. Allerdings ist sie auch immer ganz froh, wenn er wieder in seinem Auslauf ist und sie ihre Ruhe hat, auch wenn sie sehr gern mit ihm spielt. Auf Dauer wär er ihr offenbar doch zu nervig.

• Aber ist doch super, wenn sie so toll mit ihm umzugehen weiß! :)

Sagt mal, wenn ich auf Lesezeichen gehen, dann sind ja vor den Themen die Pfotenabdrücke. Grün bei neuen Beiträgen und blau bei gelesenen. Aber was bedeutet denn das rote Sternchen?

• Klar ist das schön, weil er wirklich sehr von ihr profitiert. Dennoch muss an natürlich aufpassen, dass die beiden nicht zu lange und zu oft zusammen sind, weil es für sie schon anstrengend ist, mit ihm umzugehen, und wir ihn nicht auf ihre Kosten auf Teufel komm raus sozialisieren werden. Die Dame mag auch ihre Ruhe. ;)

Die roten Sternchen waren vor dem Datenbankcrash schon immer da, die zeigen an, dass du in einem Thread was geschrieben hast. Aufgrund von Performance-Tests waren sie für einige Tage deaktiviert, jetzt sind sie wieder da. Zum Glück!!

• Zitat

Aber ist doch super, wenn sie so toll mit ihm umzugehen weiß! :)

Sagt mal, wenn ich auf Lesezeichen gehen, dann sind ja vor den Themen die Pfotenabdrücke. Grün bei neuen Beiträgen und blau bei gelesenen. Aber was bedeutet denn das rote Sternchen?

In Threads mit den roten Sternchen hast Du selbst etwas geschrieben. ;)

LG Astrid

• Tja so ein Verhalten kommt davon wenn man einfach nur noch Familienhunde nach Optik selektiert die dann auch noch Bitte bitte nur freundlich gegenüber anderen Hunden sein sollen. [emoji18]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!