Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Ich ruf Puck für unangenehme Sachen gar nicht zu mir - ich geh zu ihm und geb die Medizin ohne großes Tamtam.


    Falls Rufen nötig sein sollte, würd ich wohl erstmal eine kleine Trick-Einheit einlegen, Medizin verabreichen, und nochmal ein paar Tricks, die er gerne macht, abfragen....


    LG Anna

  • Ich rufe Lucky her, gebe ihm die Tropfen und belohne dann. Sehe es aber auch nicht ein, wieso er nicht kommen sollte, es gibt ja auch wenns was anderes ist nicht dauernd ne Belohnung.

  • Zitat

    Aber die Vetbeds sind doch auf der Oberseite sehr flauschig oder? Ich wollte da schon lieber eine glatte Oberfläche, wegen dem ganzen Sand in der Reithalle. Dann könnte man sie fix abbürsten und müsste sie nicht ständig in die Waschmaschine stopfen.
    Die Doctor Bark Kissen sehen echt toll aus! Und bald ist ja Weihnachten... :roll:


    Ok, ich dachte bei "nicht flauschig" nur daran, dass die Kleine es schreddert. An den Sand in der Reithalle hab ich nicht gedacht. Aber ich hab noch eine Idee! :D Nimm doch einfach (erstmal) ein großes Kopfkissen (80x80) mit Bezug drauf. Das ist glatt, einfach zu reinigen und kostet so gut wie nichts. Banks hat sowas, der liegt da total gerne drauf.

  • Lohnt sich das Doktor Bark wirklich? Bis 95 Grad waschbar wäre ja wirklich klasse, nur hab ich Angst, dass die Hunde dann am Ende wieder nicht drin liegen... und hinterher sickert der Katzenurin doch wieder rein und ich kann es wegschmeißen...
    Nochwas: Kann ein Hund das zerstören durch Buddeln?


    Weiß einer, ob man die Zooplus-Kudde abziehen und nur den Schaumstoff waschen kann?

  • Zitat

    Lohnt sich das Doktor Bark wirklich? Bis 95 Grad waschbar wäre ja wirklich klasse, nur hab ich Angst, dass die Hunde dann am Ende wieder nicht drin liegen... und hinterher sickert der Katzenurin doch wieder rein und ich kann es wegschmeißen...
    Nochwas: Kann ein Hund das zerstören durch Buddeln?


    Weiß einer, ob man die Zooplus-Kudde abziehen und nur den Schaumstoff waschen kann?


    Ich habe ein Doctor Bark Kissen, allerdings noch über Petobel gekauft.
    Ich finds qualitativ wirklich toll, schön dick und gleichmäßig gefüttert.
    Gewaschen habe ich es auch schon, aber noch nicht bei 95 Grad.
    Mia ist auch kein Zerstörer, die liegt da einfach nur drauf.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab das Kissen auch bei Petobel gekauft (oder besser gesagt: die Kissen :hust: ). Es ist halt nur wasserabweisend, nicht wasserdicht. Reinsickern würde der Urin da also mit der Zeit sicherlich auch. Ob die Hunde es schreddern würden? Keine Ahnung, meiner ist - abgesehen von Papier - nicht so der Schredder-Typ.
    Für den vollen Preis würde ich es jedenfalls nicht kaufen, soviel steht fest.

  • Ich hab auch schon wieder ne Frage.. =)


    Und zwar frage ich mich langsam wie ich Frau Hund beibringen soll zu kommen "Weil ich es eben sage!" und nicht weil man dann halt ein Leckerlie bekommt. Oder andersrum, wenn NICHT kommen keinerlei Konsequenzen hat, höchstens selbstbelohnende, die sogar besser sind als langweiliges Futter, warum sollte sie dann überhaupt machen was ich von ihr möchte?
    Ich zweifele derzeit total an der positiven Bestärkerei, und bin wahrscheilich einfach zu blöd... Ich hab auch nichts im Kopf wie man es anders machen sollte, aber wie gesagt irgendwie... :muede:


    Ich fühle mich zur Zeit auch überfordert und zweifle viel, hauptsächlich weil in meinen ganzen tollen großen Plänen nich das Leben mit einberechnet habe, ich hab Smilla 8 Wochen und wir waren beide schon einmal krank und irgendwie kommt ständig was dazwischen. Außerdem zweifel ich zwischenzeitlich an der Kompetenz meinerseits auch nur ein Steiftier groß zu ziehen :headbash:
    Gottseidank schenkt mir mein Hund immer wieder kleine Momente. Z.B. dachte ich den einen Abend sie lernt das locker am Bein laufen nie und am nächsten morgen reiht sie sich von allein nach der Haustür neben mir ein und strahlt mich an :smile:


    Und kann jemand einen LAUTEN Klicker empfehlen?

  • Ähm, wenn es keinen Grund für sie gibt, zu dir zu kommen außer dass du eine angebliche Belohnung hast, warum sollte sie dann? Ich habe den Rückruf so aufgebaut, dass es bei mir Party gab und zwar ohne Futter, weil ich das nicht immer habe. Aber wenn ich dann gerufen habe und er nicht kommen wollte und die Ablenkungslevel so niedrig war, dass es daran nicht liegen konnte, hab ich den Kandidaten dann eben eingesammelt und es gab Konsequenzen.
    Nur belohnen funktioniert eben auch nicht.


    Danke für die Meinungen zu Dk. Bark. Ich hatte an ein Kissen gedacht, denn die Körbchen sind ja nicht bezahlbar, aber dann bringt mir das auch nicht viel, außer eben, dass es so gut waschbar ist.

  • Lerntheoretisch funktioniert die sog. intermetierende Verstärkung meist am besten, so dass du eben nicht jedes Mal etwas gibst. So muss sich der Hund bemühen und ist motiviert, es richtig und richtiger zu machen, damit er dann was kriegt.


    Der häufigste Fehler ist, dass man mit dem Futter wedelt und der Hund gar nicht auf das Kommando reagiert, sondern auf das Futtergewedelt. Bleibt das aus, kommt er natürlich nicht.
    Das wäre dann ein Timingfehler.


    Wenn du so sehr frustriert bist, hast du keine Lust auf einen Hundeschulkurs? Das macht Spaß mit anderen zusammen und du kannst Grund rein bringen in deine Erziehung, euren Umgang. Oder mal ein WE-Seminar mitmachen oder so was. Einfach so was wie Tapetenwechsel in der Erziehung, damit du wieder motiviert und mit Spaß dabei bist :smile:

  • Sicher geht es auch mit "nur" Belohnung. Zumindest, wenn man sich an die Regeln hält, die BigJoy genannt hat. Mein Hund kommt immer und freut sich, weil das Herkommen mit guten Gefühlen verknüpft wurde. Und falls es dann eine Belohnung gibt, freut sie sich noch mehr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!