Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Huhu!
    Hat von euch schon mal jemand Trockenshampoo (das für Hunde natürlich) für seinen Hund benutzt oder kann sagen, ob das was taugt? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll.


    reicht da nicht auch Babypuder?

  • Ich habe es mehrfach bei meiner zum Schluss inkontinenten Hündin verwendet, weil ihre Hosen nach der Nachtruhe nach Urin rochen und sie Angst vor der Dusche hatte. Es hat gut was gebracht, wurde aber halt auch nur für eine begrenzte Fläche benutzt.

  • Zitat

    Ich habe es mehrfach bei meiner zum Schluss inkontinenten Hündin verwendet, weil ihre Hosen nach der Nachtruhe nach Urin rochen und sie Angst vor der Dusche hatte. Es hat gut was gebracht, wurde aber halt auch nur für eine begrenzte Fläche benutzt.


    Tolle Idee!! Jamie ist ja leicht beschnitten (ein Stück der Penisspitze wurde wegen Wucherungen/Verwachsungen entfernt) und funktioniert dadurch beim Markieren eher wie ein Rasensprenger :hust: :ops:
    Ich hab eh schon überlegt, was ich gegen den Geruch und das verklebte Fell tun soll, wenn's zu kalt zum schwimmen gehen ist. Wie hast du es verwendet? Einfach auf die vom Pipi verklebten stellen geben und nach ner Weile ausbürsten?

  • Zitat

    Ich habe es mehrfach bei meiner zum Schluss inkontinenten Hündin verwendet, weil ihre Hosen nach der Nachtruhe nach Urin rochen und sie Angst vor der Dusche hatte. Es hat gut was gebracht, wurde aber halt auch nur für eine begrenzte Fläche benutzt.


    Wie oft hast du das angewendet?


    Ich bin auf der Suche nach normalem Shampoo drauf gestoßen. Emma wälzt sich gern mal in ekligem. Badegewässer ist hier leider keins in der Nähe und nur mit Wasser duschen bringt auch nich immer was gegen den "Duft". Aber öfter einshamponieren is au nicht...

  • Zitat

    Huhu!
    Hat von euch schon mal jemand Trockenshampoo (das für Hunde natürlich) für seinen Hund benutzt oder kann sagen, ob das was taugt? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll.


    reicht da nicht auch Babypuder?


    Hausmittelchen ist Tomatensaft. Neutralisiert meist ekelige Gerüche. Wieso weiß ich nicht, aber hab es schon probiert. Bei einem schwarzen Hund braucht man auch keine Angst vor Verfärbung haben :)

  • :hilfe: Kann jemand eine Matte/Decke/Kissen empfehlen, welche wasserabweisend und leicht zu reinigen ist?
    Ich brauche etwas wärmeres für den Hund in der Reithalle. Der Boden da ist doch sehr kalt und sie hat ja noch einen ganz nackten Bauch. Flauschige Sachen (wie bspw. eine Abschwitzdecke) zerbeißt sie immer und ich habe das Gefühl, dass diese auch nicht wirklich vor der Kälte des Bodens schützen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Zitat

    :hilfe: Kann jemand eine Matte/Decke/Kissen empfehlen, welche wasserabweisend und leicht zu reinigen ist?
    Ich brauche etwas wärmeres für den Hund in der Reithalle. Der Boden da ist doch sehr kalt und sie hat ja noch einen ganz nackten Bauch. Flauschige Sachen (wie bspw. eine Abschwitzdecke) zerbeißt sie immer und ich habe das Gefühl, dass diese auch nicht wirklich vor der Kälte des Bodens schützen. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Ich hab hier die Doctor Bark-Kissen, die sind auch wasserabweisend und können auch in die Wama (sogar bei 95 Grad), Banks mag die allerdings nicht so gerne, die sind ihm offensichtlich zu glatt und er mag auch irgendwie die "Dellen" von dem Abgesteppten nicht.
    Wie wäre es alternativ also mit einem Vetbed? Die sind recht günstig (die Doctor Bark-Dinger kosten ja ein Vermögen) und man kann die einfach in die Waschmaschine stopfen. Wasserabweisend sind die allerdings nicht. Dafür gibt es die in verschiedenen Größen, guck mal bei Zooplus/Bitiba. Wenn man z.B. das ganz große für 30 Euro kauft, könnte man ja 4 kleinere draus zurecht schneiden.

  • Zitat


    Wie wäre es alternativ also mit einem Vetbed?


    Aber die Vetbeds sind doch auf der Oberseite sehr flauschig oder? Ich wollte da schon lieber eine glatte Oberfläche, wegen dem ganzen Sand in der Reithalle. Dann könnte man sie fix abbürsten und müsste sie nicht ständig in die Waschmaschine stopfen.
    Die Doctor Bark Kissen sehen echt toll aus! Und bald ist ja Weihnachten... :roll:

  • Zitat

    Hey! :) vielleicht ist das eine Frage, die man sich wirklich nicht zu stellen traut...
    ... aber gibt es bei euch auch Momente, wo ihr euch ganz tief drin und ehrlich überfordert mit den Hunden in eurem Leben fühlt? Nichts klappt, alles macht man irgendwie falsch, man hat manchmal zu wenig Zeit... Zweifel halt.
    :verzweifelt:


    Ja, hatte ich im ersten Jahr fast ständig, nur war ich viel zu stolz, um das unter Freunden und Familie zu zugeben. Die hätten nur noch mehr Salz in die Wunde gestreut.
    Mittlerweile gibts diese Phasen auch noch, aber eher selten und vor allem anders rum - ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu viel mit Fini mache und wenn ich sie zu viel mitschleppe, weil ich genau weiß, dass ihr das nicht gut tut. Mit Fini bleibt es halt immer ein Spagat zwischen "ich nehme Rücksicht auf den Hund und verzichte" und "ich nehm sie mit und wir schlagen uns tage-/wochenlang mit ihrem nervösen Magen rum".
    Besser wird das gewiss nicht mehr, also hadere ich immer wieder mit der Tatsache, dass unsere Ansprüche ans Leben so gut wie gar nicht zusammen passen.
    Aber so lange die gute Zeiten überwiegen, ist das ja egal :smile:





    Ich hab auch mal wieder eine Frage...
    Angenommen ich rufe meinen Hund im Haus zu mir und statt einer Belohnung, bekommt er zB Ohrentropfen. Dann wird er nach einigen Malen nicht mehr kommen.
    Wie lange sollte denn nun der Abstand sein zwischen dem Herrufen und dem Ohrentropfen geben, so dass die beiden Sachen nicht mehr miteinander verknüpft werden?


    Ist eine rein theoretische Frage. Hier gibts keine Ohrentropfen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!