Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
muss es eigentlich unbedingt Welpenfutter sein?
kann man einem Hund nicht auch einfach "normales" Hundefutter hinstellen?es kommt auf die Werte an. Es gibt durchaus Adultfutter, das man auch Welpen füttern kann. Umgekehrt gibts aber genauso auch Welpenfutter, das denkbar ungeeignet ist.
Viel entscheidender als die Bezeichnung ist die ZusammensetzungGesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bin ja noch auf der Suche nach einem TF, welches sie verträgt und welches nicht viel Getreide hat. Sie bekommt TF nur im Futterdummy draussen und Abends als letzte Mahlzeit. Morgens/Mittags/Nachmittags bekommt sie Dose (Wolfsblut oder Granatapet mit etwas Reis und bissi Gemüse). Nach fast 3Wo Huhn mit Reis und Karotte fährt sie total drauf ab auf die Dosen. Zur Ca-Versorgung 2-3x die Woche bissi Eierschalenpulver ins Futter gemixt und ihre Vitamine und Lachsöl die sie eh wegen dem Fell braucht.
Durch haben wir RC (hat sie in der Pflege bekommen) - ich hab was gegen RC und für die Qualität zu teuer, ausserdem dauernd pupsen
Black Angus - sie übergibt ca. 30/40min nach dem Essen so wie Magensaft und ihr Maul stinkt bissi "sauer"
dann hab ich was da gehabt von Schecker. Liebt sie zwar aber zu viel Getreide finde ich - und sie pupst wieder fürchterlich.
Jetzt hab ich meine 6Probepackungen Platinum, alle ADULT. Die würden für ca 5-6Tage reichen, deshalb die Frage. Würde dann ja auch gleich das Adult bestellen wenn sie es mag, da der 5kg Sack bei uns 3Monate halten würde da sie eh knapp 3kg wiegt gerade...
dastehen hab ich noch etwas von Alsa Hundewelt, was ich aber preislich genauso wie Platinum sehe und andere kaltgepresste Sorgen, an die ich mich wegen der Erfahrung bei BA grad nicht traue... -
Wieso barfst du nicht? Wäre das vielleicht etwas?
Ansonsten kann ich dir "bestes Futter" empfehlen. Mir war es damals sehr wichtig, dass wir ein TroFu haben das ohne Tierversuche hergestellt wird. Die Inhaltsstoffe in diesem Futter finde ich sehr gut
-
Bei Platinum unterscheiden sich das Adult und das Puppy kaum in den Werten, da kannst Du eigentlich auch einem jungen Hund das Adult füttern. Oder genausogut einem erwachsenen Hund das Puppy-Futter geben – in dem ist nämlich im Gegensatz zur Adult-Variante kein Mais drin, was ich persönlich besser finde. Aber jeder Hund pupst von was anderem...
-
Kurze Zwischenfrage, stehe gerade auf der Leitung.
Was bedeutet das, wenn hier die Rede von einem "Troll" ist bzw ein User als ein solcher bezeichnet wird?!?
Bitte um Aufklärung. Vielen lieben Dank :)... vom iPhone gesendet
-
-
Ein Troll ist jemand, der in einem Forum sozusagen Unruhe stiften will. Also kein Account, der ernst gemeint ist.das wäre so meine Definition.
Tanja - weil ich leider nur ein minikühlfach habe und in der jetzigen Wohnung keinen Platz für eine Kühltruhe.
Da ich eh für uns beide vorkoche (sportlich bedingt) kann sie bei uns mitessen (ich würze nur am Teller). Nur da ihr Magen noch sehr empfindlich ist gehen wir das langsam an. Geben tut es bei uns eh fast immer Reis/Kartoffel mit Pute/Huhn/Fisch und Gemüse. -
Und wieso Reis und Kartoffeln?
Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst mit bissi Öl ist doch schon top. Das verträgt sie?Bei Unverträglichkeiten (weil du das mit dem Köthen schreibst) kannst du es mal testen das alles getrennt zu geben. Also nur Fleisch oder nur ( wenn du nicht drauf verzichten willst) Reis
-
Zitat
Ein Troll ist jemand, der in einem Forum sozusagen Unruhe stiften will. Also kein Account, der ernst gemeint ist.das wäre so meine Definition.
Daaaanke, jetzt weiß ich Bescheid! :)... vom iPhone gesendet
-
Zitat
(weil du das mit dem Köthen schreibst)
Ich meinte kotzen
Je mehr du halt jetzt rumexperimentierst desto stressiger ist es für den Hund. Zumal TroFu und das Fleisch nicht soooo leicht zu mischen sind. Denk an die verschiedenen Verdauungszeiten und so
Für das Fleisch muss der Magen und Darm zusätzliche Enzyme bilden wenn der Hund das nicht gewohnt ist. Ein ständiger Wechsel kann da nicht so vorteilhaft sein -
Ich brauche ein paar Anregungen, wie man kranke Hundekinder glücklich macht.
Hermann kommt seit seiner letzten "Anfallwoche" nicht mehr richtig auf die Beine. Wir wissen noch nicht was es ist. Draußen ist er zwar wieder im normalen Tempo unterwegs, aber schnell gereizt und gestresst, macht ihm also auch nicht so wirklich Spaß gerade.
Drinnen brödelt er platt auf dem Bett rum.Ich würde ihm gerne ein paar Endorphine schenken. Was Fressbares lockt ihn nicht aus der Reserve.
Da der Zustand jetzt aber nun schon 3 Wochen so ist, bin ich schon auf der Suche nach etwas, was ihn vielleicht etwas aufmuntert.
Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!