Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Na,ja es wird die nächsten Wochen oder Monate eher die Regel als die Ausnahme. Daher meine Frage wie ihr das grundsätzlich handhaben würdet.
    Und natürlich würde ich meinen Hund nicht ohne Jacke im Auto lassen.

    Sie fährt sehr viel im Auto mit (alleine schon fast täglich zu meinen Eltern), Ausflüge sind eher die Ausnahme.
    Warten im Auto kennt sie vom einkaufen her auch.

    Tja irgendwie schwierig.

  • Zitat

    Ja, es gibt homöopathische Tabletten - Engystol. Die bekommt Paula momentan. Dazu bekommt sie noch Propan Hustensaft alkoholfrei für Kinder. Paula schnupft auch und hat sich bei anderen Hunden angesteckt. Hier grassiert unter den Hunden eine Bronchitis.

    Vielleicht kommt es auch durch die Heizungsluft, falls Du die Heizung schon an hast :???:

    Danke. Ja, Heizung ist an. Aber ich denke, das er sich eventuell letzte Woche verkühlt hat. Er war schwimmen und das Wasser ist schon ziemlich kalt. Wir hatten dann noch einen längeren Heimweg. Da wird er sich was geholt haben. Husten hat er (noch) nicht. Sollte ich ihm prophylaktisch mal Fenchelhonig mit ins Futter geben?

  • Ziva hasst ganz plötzlich ihre Box. als wir zu meinen Eltern gefahren sind hat sie sich ja eingepinkelt und nen Riesenterz gemacht bis sie aufm Beifahrersitz gelandet ist. nur soll das eher eine Ausnahme sein.
    naja Terz macht sie keinen mehr, aber sie sitzt die ganze Fahrt über geduckt da mit riesigen Kulleraugen guckend und man sieht ihr den Stress förmlich an. sie legt sich auch kaum noch hin.
    was sollte ich tun?
    Leckerlies interessieren sie nicht
    Leberwursttube ja aber nur solange ich fütter. wenn ich aufhöre geht sie wieder in die geschlagener-Hund-Stellung
    Kissen, Decke, mag sie alles aber in der Box ist es egal.
    kurze Fahrten die immer mit spannenden Ausflügen enden.

    sie springt ja gerne ins Auto, springt auf den Rücksitz aber weigert sich in die Box zu gehen...

    hat jemand Tipps?

  • Auf dem Rücksitz anleinen ist keine langfristige Option? Ansonsten vielleicht die Box erst mal in der Wohnung ganz von vorne schönfüttern?

    @Cruzado: Wenn für dich selbst beide Varianten in Ordnung gehen, würde ich persönlich "den Hund fragen". Was dem besser gefällt, kann dir hier ja keiner beantworten.

  • ^ich bilde mir ein die Box sei sicherer
    zum Anleinen finde ich kein Geschirr - das was es so zum kaufen gibt finde ich zu wenig gepolstert und ihr Norweger ist ihr leider schon zu klein :(
    und da sie manchmal im Auto warten muss (komischerweise liegt sie dann und knabbert kekse oder schlummert) dachte ich immer box ist besser :-s

  • Zitat

    ...
    zum Anleinen finde ich kein Geschirr - das was es so zum kaufen gibt finde ich zu wenig gepolstert und ihr Norweger ist ihr leider schon zu klein :(
    ...

    Kauf ihr doch einfach ein neues gepolstertes nur fürs Auto und mach da da den Anschnallgurt des gekauften Autosicherungskits dran. So haben wir das gemacht.

  • Wenn das Auto steht, liegt sie ruhig in der Box? Dann vergiss meinen Tipp mit dem Schönfüttern im Haus. :/ Ich kenne das Problem, mein Hund kann überhaupt gar nicht fahren, egal ob Box oder ohne oder abgedunkelt oder mit Aussicht und ein gutes angenehmes Geschirr, mit dem der Hund auch bequem auf langen Fahrten liegen könnte, habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht wäre aber Geschirr eine Übergangslösung für dich, solange du sie an die Box neu gewöhnst.

  • @Cruzado

    Du musst es ja nicht jedes Mal gleich machen, ich finde es eigentlich auch besser, wenn der Hund bei deinen Eltern ist, aber wenn man kann ja abwechsel, wenn du den Hund lieber in deiner Nähe hast.

    Zum Warten im Auto, wenn es kalt ist und dein Hund schnell friert. Lege in der Nähe (ohne Berührungsgefahr) seines Platzes im Auto ein paar mit heissem Leitungswasser gefüllte PET-Flaschen hin (zb im Fussraum), das ist so eine Art Miniheizung. Die Flaschen kannst du zb auch in einer Isoliertasche lagern.

    Vielleicht kannst du auch die Besuche etwas reduzieren, nach meiner Erfahrung ist es den Patienten oft nicht recht, wenn sich die Angehörigen zuviele Umstände machen, aber ich kenne deine Oma nicht.

  • Wie unser Hund noch klein war ist er auch auf dem Rücksitz mit Geschirr mitgenommen worden,hat aber öfter mal den Gurt gelöst weil er auf das Gurtschloss getreten ist .Wir haben dann den Gurt mit einem Karabinerhaken an der Isofix-Halterung eingehakt um so was zu verhindern.Dann ist eine Fahrt auf dem Rücksitz auch sicher.

  • Moin,

    wenn eine Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben wird, sieht man das dann im Online Banking? Oder findet das hinter den Kulissen statt? Ich hatte das noch nie :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!