Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Wenn das Auto steht, liegt sie ruhig in der Box? Dann vergiss meinen Tipp mit dem Schönfüttern im Haus. :/ Ich kenne das Problem, mein Hund kann überhaupt gar nicht fahren, egal ob Box oder ohne oder abgedunkelt oder mit Aussicht und ein gutes angenehmes Geschirr, mit dem der Hund auch bequem auf langen Fahrten liegen könnte, habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht wäre aber Geschirr eine Übergangslösung für dich, solange du sie an die Box neu gewöhnst.

das komische ist - aufm Beifahrersitz guckt sie am Fenster raus, kommentiert manchmal kurz wenn was nicht passt und sonst schläft sie. 7h von meinen Eltern nach Wien hat sie gepennt. musste sie bei Raststation wecken damit sie Pipi geht...

• Zitat

Du musst es ja nicht jedes Mal gleich machen, ich finde es eigentlich auch besser, wenn der Hund bei deinen Eltern ist, aber wenn man kann ja abwechsel, wenn du den Hund lieber in deiner Nähe hast.

Zum Warten im Auto, wenn es kalt ist und dein Hund schnell friert. Lege in der Nähe (ohne Berührungsgefahr) seines Platzes im Auto ein paar mit heissem Leitungswasser gefüllte PET-Flaschen hin (zb im Fussraum), das ist so eine Art Miniheizung. Die Flaschen kannst du zb auch in einer Isoliertasche lagern.

Vielleicht kannst du auch die Besuche etwas reduzieren, nach meiner Erfahrung ist es den Patienten oft nicht recht, wenn sich die Angehörigen zuviele Umstände machen, aber ich kenne deine Oma nicht.

Danke für die Tipps. Das mit den Flaschen werde ich mal ausprobieren :gut: .

Und ja du hast recht, so wirklich angenehm ist es meiner Oma wohl nicht das merkt man ihr an. Da sie aber dringend jemanden braucht der sie motiviert weiterleben zu wollen müssen wir das zunächst so beibehalten.
    Zudem braucht mein Opa sehr viel Unterstützung, moralische aber auch organisatorische. Mit den Ärzten reden, Papierkram usw. Er schafft das nicht alleine und mir ist wichtig dass er da nicht alleine durch muss.

Alina: Hm, wenn ich meinen Hund fragen würde, wäre sie sehr viel lieber mit im KH. Ihr reicht es schon in meiner Nähe zu sein, und sei es beim Autofahren. Sie liebt meine Eltern, aber mich können sie nicht ersetzen.
    Wenn es nur nach mir ginge, dann bliebe mein Hund bei meinen Eltern, das ist ja meine Zwickmühle ;) =) .

• Fehlende Nähe ist bei uns auch ein riesen Problem. Oder ist es vielleicht eine Plastik- oder Metallbox? Vielleicht hat sie sich mal gestoßen oder es klappert oder sie hat so was ähnliches wie Platzangst. Wenn du den Grund für das Problem findest, kannst du ihn evtl. beheben oder abmildern. Ansonsten, wenn dir die Box sehr wichtig ist, Sekunden- bzw. Meterweise üben. Immer nur so weit einsperren/fahren, wie sie ohne Stresskulleraugen schafft. Wenigstens hat es bei mir so mit dem Fahrradkorb endlich geklappt, beim Auto fehlt mir die Erfahrung. :/

• @fehlende Nähe - die Box ist längs auf der Rückbank. also sozusagen senkrecht zur Fahrtrichtung.ich bin zu blöd das zu erklären
    es ist eine Plastikbox.

ein Geschirr müsste ich wieder anfertigen lassen weil ausm Handel nix gscheit passt.

hmm. Nähe könnte sein da Ziva IMMER Nähe will. auch wenn das heisst sie muss sich in eine Miniecke unter dem Tisch zwängen während man bügelt, hauptsache sie berührt einen. Nachts kuschelt sie sich auch extrem ein.

kann man einen Hund ausserhalb der Box auch für einen Einkauf im Auto lassen? einfach am Fahr-Geschirr? oder losmachen? wie macht man das?

eine neue Box hab ich überlegt aber das Geld hab ich gerade nicht. es ist so eine stinknormale Plastikbox mit Gittertür. hab ich Hannah vor 7Jahren gekauft. also ist sie so gross dass ein Beagle sich zusammenrollen kann drinnen.
    hab ihr Lieblingskissen und Decken und Knabberzeugs rein. interessiert sie alles nur wenn sie warten muss. beim Fahren werd ich "angekullert". die ganze Körperhaltung ist als hätte man sie verprügelt :(

• Zitat

Moin,

wenn eine Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben wird, sieht man das dann im Online Banking? Oder findet das hinter den Kulissen statt? Ich hatte das noch nie :???:

Bei der Sparkasse ist es so, dass du dann einen Brief bekommst.
    Im Onlinebanking steht da nicht..

• Zitat

Moin,

wenn eine Lastschrift mangels Deckung zurückgegeben wird, sieht man das dann im Online Banking? Oder findet das hinter den Kulissen statt? Ich hatte das noch nie :???:

Wer hat denn da was zurückgegeben? Also war dein Konto nicht gedeckt oder das desjenigen, von dem du Geld einziehen wolltest? In ersterem Fall bekommst du in der Regel ein Schreiben deiner Bank, dass die Lastschrift zurückgegeben werden musste. In letzterem Fall sieht man das im Onlinebanking...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!