Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
kann man einen Hund ausserhalb der Box auch für einen Einkauf im Auto lassen? einfach am Fahr-Geschirr? oder losmachen? wie macht man das?
eine neue Box hab ich überlegt aber das Geld hab ich gerade nicht. es ist so eine stinknormale Plastikbox mit Gittertür. hab ich Hannah vor 7Jahren gekauft. also ist sie so gross dass ein Beagle sich zusammenrollen kann drinnen.
hab ihr Lieblingskissen und Decken und Knabberzeugs rein. interessiert sie alles nur wenn sie warten muss. beim Fahren werd ich "angekullert". die ganze Körperhaltung ist als hätte man sie verprügelt
Lass die Box doch erst mal im Auto und sperr sie nur rein, wenn du einkaufen bist.
Wie verhält sie sich denn in der Box, wenn du das Auto auf einem Parkplatz abstellst und statt einzukaufen einfach mal still sitzen bleibst und sie ignorierst? Fehlt ihr dann auch Nähe oder kann sie sich dann drin entspannen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
im online-Banking kommt dann zeitnah eine Gutschrift, ein paar Euro weniger als der zunächst abgebuchte Lastschriftbetrag ... Bankgebühren ...
Danke, so wurde mir das jetzt auch von der Bank gesagt!
Mir wurde fälschlicherweise eine recht hohe Summe abgebucht, als ich das vorhin bemerkt hatte hab ich gleich vom Sparkonto umgebucht, aber ich hatte Angst das zwischenzeitlich versucht wurde andere Lastschriften durchzuführen, für die hätte es vorher nicht mehr gereicht. Deshalb die Frage ob man das sieht, oder ob ich hätte warten müssen bis mir Briefe ins Haus flattern.. Extrem nervig alles
-
Ist der IHV eine seriöse Adresse?
-
Wenn das der Handwerkerverein ist bloss nicht.
LG Anna
-
ich fänd ja die gelbe Schleife super! Fenja möchte ja auch mehr Abstand haben (vorallem aber zu Menschen) zu Hunden soll sie von unserer Seite aus. Ich glaube aber das es hier niemand verstehen würde sondern als "hübsches/komisches" Accessiore ansehen würde

-
-
Wenn ein entgegengebrülltes: "Mein Hund ist krank und darf keinen Kontakt haben!!!"
oder wahlweise ein deutliches "Mein Hund mag keine fremden Hunde und ist äußerst unleidlich, wenn sie ihm zu nahe kommen!" (untermalt von heftigstem Gepöbel des Hundes selber! so rein GAR NICHTS bewirkt!, WAS soll da eine gelbe Schleife bewirken??Selbst bei Menschen, die (theoretisch) wissen, was sie bedeutet......
-
Es geht da wahrscheinlich nicht allein um die Schleife als visuelles Zeichen sondern auch darum, mit der Kampagne überhaupt erst mal Menschen zum Nachdenken zu bringen. Ich treffe so viele HH, die absolut kein Konzept davon haben, dass manche Hunde keinen Kontakt möchten/haben sollen...
Da kommen dann Ausflüchte wie "das muss der lernen, das klären die unter sich, mein Hund kennt schon seine Pappenheimer, da passiert doch nichts, dann dürfen die hier nicht durch den Park gehen" usw. usf. Das ist doch zum Teil auch erst mal Unwissenheit. Und wenn man die Leute direkt darauf hinweist dann blocken sie meistens ab und erfinden solche Ausflüchte. Effektiver ist es oft, wenn sie einen Denkanstoss bekommen - z.B. von so einer Kampagne - und dann so tun können, als wären sie selbst drauf gekommen. -
Ich glaube keines Falls, dass ein gelbes Schleifchen die nicht-denkenden, uneinsichtigen plötzlich zum Denken und zur Einsicht bringen würde.......
-
Ganz klar wird so ne Schleife keinen völlig Uneinsichtigen zur Vernunft bringen. Aber ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass so mancher HH, der sich gar keine Gedanken macht und einfach nur "tutnix" ruft, doch bereit ist was zu lernen, wenn man darüber spricht und es ihm vernünftig erklärt. So nach dem Motto "Ach, mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass Andere das stören könnte".
Und wenn auch nur einer von zehn sein Verhalten verändert, hat es sich doch schon gelohnt. -
Zitat
Woran erkenne ich, das mein Hund eventuell Erkältet ist? Pino schnupft (niest häufig) so vor sich hin und schnarcht hörbar lauter und schläft auch mehr als sonst. Ansonsten ist alles normal, keine Temperatur, frisst normal. Ach ja, er trinkt auch etwas mehr. Kann das eine Erkältung sein? Gibt es da “Hausmittel“ die helfen?Ich finde Fenchelhonig hilft super! Tomi bekommt bei Erkältungsanzeichen und besonders Husten immer 1-3 Teelöffel über den Tag verteilt.
Zusätzlich gibts bei Halsweh einen Schal um und bei fiesem Schietwetter noch einen Mantel fürs Gassi damit er nicht noch nass wird (er trocknet so schlecht...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!