Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Favole: ich hoffe inständig das Du übertreibst, wenn nicht: Nein, das würde ich alles nicht tun. Ist schon irgendwie ekelig, so wie du es,beschreibst und (bitte entschuldige) etwas krank.
Zum Thema:
Woran erkenne ich, das mein Hund eventuell Erkältet ist? Pino schnupft (niest häufig) so vor sich hin und schnarcht hörbar lauter und schläft auch mehr als sonst. Ansonsten ist alles normal, keine Temperatur, frisst normal. Ach ja, er trinkt auch etwas mehr. Kann das eine Erkältung sein? Gibt es da “Hausmittel“ die helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Favole: Das ist schon grenzwertig und ich hoffe, du meinst das nicht alles ernst.
Ich habe auch eine Frage: Hat jemand einen Hund mit extrem empfindlichen Pfoten? Janosch´s Pfoten sind nach den Spaziergängen im nassen zwischen den Zehen extrem gerötet. Letzte Woche lief er durch Brennesseln und er kam danach gar nicht mehr zur Ruhe, hat geleckt, ist aufgestanden, rumgelaufen, sich gedreht, geknabbert etc. Ich habe seine Pfoten mit Calendula-Lösung gewaschen und als sie trocken waren, Calendula-Creme draufgetan. Es wurde schnell besser. Aber jetzt sind sie nach längeren Spaziergängen immer wieder gerötet und er läuft über einige Stellen gar nicht oder wie auf rohen Eiern. Kennt das jemand? Bei einer Futtermittelallergie würde er sich doch immer jucken und es wäre dauerhaft gerötet, oder?
(Tierarzt wird heute aufgesucht) -
Zitat
Favole: ich hoffe inständig das Du übertreibst, wenn nicht: Nein, das würde ich alles nicht tun. Ist schon irgendwie ekelig, so wie du es,beschreibst und (bitte entschuldige) etwas krank.
Ist schon was krass...
ich liebe meinen Hund auch, auch seine Nähe. Nachts passierts durchaus mal, dass er seine nasse Nase irgendwo an mich drückt und ganz selten liegt er auch mal mit dem Po zu meinem Kopf aber dann dreh ich ihn um. -
Zitat
Woran erkenne ich, das mein Hund eventuell Erkältet ist? Pino schnupft (niest häufig) so vor sich hin und schnarcht hörbar lauter und schläft auch mehr als sonst. Ansonsten ist alles normal, keine Temperatur, frisst normal. Ach ja, er trinkt auch etwas mehr. Kann das eine Erkältung sein? Gibt es da “Hausmittel“ die helfen?Ja, es gibt homöopathische Tabletten - Engystol. Die bekommt Paula momentan. Dazu bekommt sie noch Propan Hustensaft alkoholfrei für Kinder. Paula schnupft auch und hat sich bei anderen Hunden angesteckt. Hier grassiert unter den Hunden eine Bronchitis.
Vielleicht kommt es auch durch die Heizungsluft, falls Du die Heizung schon an hast

-
Zitat
Woran erkenne ich, das mein Hund eventuell Erkältet ist? Pino schnupft (niest häufig) so vor sich hin und schnarcht hörbar lauter und schläft auch mehr als sonst. Ansonsten ist alles normal, keine Temperatur, frisst normal. Ach ja, er trinkt auch etwas mehr. Kann das eine Erkältung sein? Gibt es da “Hausmittel“ die helfen?Kann schon eine beginnende Erkältung sein!
Bei meiner Hündin läuft dann meistens ganz doll die Nase und sie niest wirklich sehr sehr oft.
Aber bisher haben wir das immer schnell in den Griff bekommen ohne groß den TA aufsuchen zu müssen.
Obwohl einmal war es was schlimmer und sie bekam Nasentropfen beim TA, danach war es wieder gut.Bei einer beginnenden behelfe ich mich erstmal lieber ohne Chemiekäulen, da mein Hund chr. magen-darm krank ist und vieles nicht verträgt.
Ich packe sie warm ein mit einem Mäntelchen und sie bekommt als Immunbooster Zylexis. Meist geht es damit ganz gut. Achso und was Tee.
-
-
Zitat
.....Propan Hustensaft alkoholfrei für Kinder....
hoffentlich geht sie nicht ins leicht entzündliche über 
-
Engystol ist auch gut!
Hatte ich ganz vergessen.Meine Hündin bekommt Erkältungen wenn sie unterkühlt. Sie hat kaum Fell und wenn es dann so nass kalt ist kann es schon mal passieren. Obwohl ich sie eigentlich immer gut einpacke.
Ich habe auch mal eine eher blöde Frage, aber ich weiß gerade nicht was ich machen soll.
Meine Oma ist ins KH gekommen und ich pendel derzeit viel zwischen KH/Arbeit und Zuhause hin und her.
Leider ist das KH gut 1 Std entfernt, es geht also viel Zeit wegen der Fahrerei drauf.
Mein Hund ist gut untergebracht bei meinen Eltern, sie sitten sie während ich arbeite. Nun bleibt sie aber meist noch bis abends dort wegen meiner Oma. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl es ihr wirklich gut geht dort, aber sie vermisst mich schon und wartet vor der Tür. Sie weiß halt genau wann ich sonst nach Hause komme.Ich überlege nun sie einfach mitzunehmen zu meiner Oma. Reine KH Zeit ist meist 30 -60 min die sie alleine im Auto bleiben müsste, ansonsten würde ich mit meinem Opa was spazierengehen und zu ihm rein darf sie auch.
Dennoch würde sie dann die meiste Zeit im Auto verbringen, wobei sie liebend gerne Auto fährt. Es genügt ihr völlig dabei zu sein.Würdet ihr euren Hund mitnehmen oder bei den Eltern lassen?

Ich weiß der Hund überlebt es so oder so, es gibt zwischendurch eben auch mal härtere Zeiten, aber mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber quält mich trotzdem.
-
Zitat
hoffentlich geht sie nicht ins leicht entzündliche über 
Ja....ist gut

P R O S P A N
Scheiß Schreibprogramm
Ich sollte es wirklich abschalten.....Korrigiert bis ins Nirvana 
-
Im Auto warten oder bei deinen Eltern ,ich würde letzteres vorziehen.Denke mal der erwartet einen Ausflug wenn er ins Auto gesetzt wird und dann kommt nix Ausflug, da denke ich ist ein Hund auch etwas enttäuscht.
-
Zitat
Im Auto warten oder bei deinen Eltern ,ich würde letzteres vorziehen.Denke mal der erwartet einen Ausflug wenn er ins Auto gesetzt wird und dann kommt nix Ausflug, [/b]da denke ich ist ein Hund auch etwas enttäuscht[/b].
Tja so ist das Leben, hart und ungerecht..

Ich wurde mir höchstens Gedanken wegen der aktuellen Temperaturen machen, wird schnell kalt, aber wenn du vorher die Strecke zum KH fährst sollte das Auto warm sein, oder?

Ansonsten, mach was für dich am einfachsten ist, es ist ne Ausnahmesituation und der Hund wird es so oder überleben!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!