Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich muss sagen, dass ich es als sehr positiv auffasse, dass viele Motorradfahrer inzwischen die Sicherheitswesten schon während der Fahrt tragen. Ich finde, dass das die Sichtbarkeit deutlich verbessert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, vorher waren es nur verbale Ausschreitungen. Aber heute scheint alles wieder normal zu sein, zumindest fiept Lucky wieder regelmäßig (dass ich das vermisst habe kann ich auch nicht glauben) und Logray ist soweit normal, nur pullert er jetzt wieder wenn er unsicher wird.

Ja ja, Freud und Leid des Erwachsenwerdens.
-
Zitat
Ich muss sagen, dass ich es als sehr positiv auffasse, dass viele Motorradfahrer inzwischen die Sicherheitswesten schon während der Fahrt tragen. Ich finde, dass das die Sichtbarkeit deutlich verbessert.
Finde es auch super, wenn Fahrradfahrer welche tragen!

-
Hallo,
sitz unser Norweger-Geschirr richtig?
Wir haben ein Norweger Geschirr von Hurtta, Größe 90 (Labrador-Golden-Retriever). Anfangs dachten wir, dass das gut passt. Die Kriterien, von denen wir lasen (Brustgurt über den Brustbeinen, Schultergurt hinter den Schulterblätter usw.) schienen zu passen.
Beim Laufen sitzt der Gurt hinter den Schulterblätter. Dann fiel mir im Wald aber auf, dass das Geschirr beim Schnüffeln nach vorn rutscht und dann eben direkt über den Schulterblättern liegt.
Schade, es war doch sooo schön
Die in den kleineren und größeren Geschäften sagen uns optisch meist nicht zu oder wirken nicht sehr qualitativ und auf ewiges hin- und herschicken aus dem Onlinehandel hab ich keine Lust mehr.
Ich dachte ich nähe eins, Anleitungen gibts ja genug und was stelle ich fest? Die Geschirre in den Anleitungen sehen von der Passform her aus wie unseres ... Nun bin ich verwirrt
-
Zitat
Hallo,
sitz unser Norweger-Geschirr richtig?Um das beurteilen zu können, wäre ein Bild ganz toll! :-)
-
-
Das ist eine Idee

Ich bekomm sie nicht richtig rein, aber das sollte ja auch mit dem Link klappen?Hier einmal mit Kopf unten:
https://imageshack.com/i/pcNT4M4Xj
Und hier in "normaler" Position:
https://imageshack.com/i/eyCErreyj
Nicht ganz scharf, aber mit Blitz hat es zu stark reflektiert.
-
Ich finde es sitzt viel zu nah an den Vorderbeinen.
Das aus dem Link ist zwar kein Norweger, aber der Bauchgurt sollte meiner Meinung nach wie auf dem BIld schon ne Hand breit von den Vorderbeinen entfernt sitzen, dann erübrigt sich in der Regel auch, dass es auf die Schulterblätter rutscht.
Also Julius K9 (o.ä. mit verstellbarem Brustgurt) oder wirklich selbst nähen
http://www.hundeerziehung-jetzt.de/wp-content/upl…deerziehung.jpg -
ich finde auch dass es viel zu weit vorne sitzt...
beim selber nähen kannst du dann ja den brustgurt länger machen und dann sitzt es ja automatisch besser :) -
Stimmt, vor allem auf Bild 1 kann man das gut sehen. Es sitzt wirklich ziemlich (zu) dicht an den Vorderbeinen.
-
Danke, dann schau ich mal wo ich Material herbekomme und das schöne Hurtta bleibt in den Kleinanzeigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!