Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Na supi. Wir waren jetzt in Skandinavien mit Miet-Wohnmobil unterwegs - haben leider erst dort gemerkt, dass keine Westen drin waren (entgegen der Vereinbarung).
    Also zwei Westen für je 7,50 € gekauft...

Also lieber eine mehr als keine im Auto ;)

• Ich hab eine Frage:
    Unsere Hunde hatten ne kleine Auseinandersetzung, der eine wurde am Kopf erwischt und hat da jetzt ne Macke. Soweit so klar, aber er hat gestern zum einen total gezittert die restliche Nacht und zum anderen schleckt er uns jetzt permanent ab. Ich kann sein Verhalten nicht einordnen, habt ihr sowas schonmal erlebt? Gestern hat er ne halbe Ventroquil also Beruhigungstablette bekommen, weil es gar nicht ging. Aber dieses Abgelecke wundert mich.

• Linda, ist das die erste richtige Klopperei der 2?
    Dann würd ich drauf tippen das Lucky erst jetzt geschnallt hat das Logray erwachsen wird und nun einfach noch unsicherer ist.
    Vorher wars ja trotz allem irgendwie noch "der Kleine" für ihn, oder?

Gute Besserung an den Süßen!

• Zitat

Ich hab grad die Lidl-Werbung für nächste Woche durchgeblättert... ab Donnerstag gibts Warnwesten für 1,59€ in orange oder gelb :D

http://www.lidl.de/de/powerfix-auto-sicherheitsweste/p184732

hab ich schon gesehen: mein Onkel will mir da unbedingt die Radkappen (für die Winterreifen) kaufen - nu, wenn er unbedingt will :D Die Eiskratzer da kauf ich mir dann auch und wohl noch eine Warnweste - auf der Rückbank sitzen eh meistens Hunde ^^
    Seit gestern ist mein Autole auch als "richtiges" Hundeauto eingeweiht :rollsmile:
    und nun innen nicht mehr sauber :hust:

lg

• Seit dem 1.7.2014 gilt eine allgemeine War westen Pflicht in Deutschland,auch für private PKWs. Es müssen so viele War westen im Auto mitgeführt werden wie Max. Sitzplätze vorhanden sind.und die Dinger müssen auch so im Auto lagern,das jeder Mitfahrer sie im Gebrauchsfall auch sofort griffbereit hat.
    Ich würde mir daher direkt genug Westen besorgen,kostet nämlich ein Verwarngeld der . Polizei bei ner Kontrolle oder bei Unfall und du hast keine mit/an.

• Zitat

Ich glaube der Link wurde schon mal gepostet. Aber beim ADAC steht eindeutig, dass man nur EINE Warnweste unabhängig der Mitfahrer oder Sitzplätze mitführen muss.

http://www.adac.de/infotestrat/ra…echt/warnweste/

Ich zitiere mal aus oben genannten Link (Hervorhebungen sind von mir):

Zitat

Seit 01.07.2014 besteht auch in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen eine Warnweste vorhanden sein. Die Weste in rot, gelb oder orange muss der DIN EN 471 bzw. der EN ISO 20471:2013 entsprechen.

• Zitat

Linda, ist das die erste richtige Klopperei der 2?
    Dann würd ich drauf tippen das Lucky erst jetzt geschnallt hat das Logray erwachsen wird und nun einfach noch unsicherer ist.
    Vorher wars ja trotz allem irgendwie noch "der Kleine" für ihn, oder?

Gute Besserung an den Süßen!

Ja, vorher waren es nur verbale Ausschreitungen. Aber heute scheint alles wieder normal zu sein, zumindest fiept Lucky wieder regelmäßig (dass ich das vermisst habe kann ich auch nicht glauben) und Logray ist soweit normal, nur pullert er jetzt wieder wenn er unsicher wird. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!