Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Naajaa, Fine ist sowieso etwas gemütlicher... komm ich heute nicht, komm ich morgen.
    Die lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen :D , auch in der Läufigkeit nicht ;)
    Aber diesmal scheint es anders zu sein und hat geholfen :smile:

• Ich hab da mal ne Frage :D
    Bei Mia steht bald die zweite Läufigkeit an. Nach der ersten war sie recht stark scheinträchtig, weshalb ich diesmal etwas vorbeugen will. Helfen soll ja das Futter zu reduzieren. Wann genau fang ich damit aber an? Wenn sie anfängt läufig zu sein? Oder die Zeit nach der Läufigkeit, bis eine eventuelle Scheinschwangerschaft vorbei ist? Oder den kompletten Zeitraum über? Mia wird nicht begeistert sein...

• Ich habe zwar schon bisschen gegoogelt, finde da aber keine Antwort, die Klarheit verschafft :D

Wo genau ist der Unterschied zwischen American Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier? Beide die gleiche Rasse, nur dass die Anerkennung der Rasse unterschiedlich ist? Kann ich beide optisch unterscheiden?

• Vllt hilft Dir der Link ;)

https://www.dogforum.de/rassenverwirru…etc-t91279.html

LG Anna mit Louis
    Edit
    Oder hier

Zitat

Genau umgekehrt......der Amstaff ist einfach nur der massivere, groessere Pitbull.
    Als der Pit durch den schlechten Ruf seiner Ursprungsaufgabe nicht mehr akzeptabel fuer die breite Masse (und die Hundeclubs) war nannten ihn die Zuechter einfach American Staffordshire Terrier und zuechteten eine Showlinie des Pits.....der Amstaff.

Zitat

Amstaffs sind die Showlinie des Pitbulls.

Genau...und der Pit wurde eben schlank und wendig und etwas kleiner gehalten, eben diese Attribute die er fuer seine urspruengliche Aufgabe (bull baiting & dog fighting) benoetigte.
    Ein massiver, bulliger Pit waere kein guter Kaempfer.

• Danke, Anna. Da werde ich mich gleich mal einlesen ;)

Zitat

mir fällt grade der Name nicht ein, aber es gibt doch diese Soja-Drinks, ähnlich wie Kakao oder Vanillemilch. Wo bekomme ich die? Sind die vegan?

Alpro? Ja, ist vegan.
    Gibt auch noch andere Marken mit Reismilch, Mandelmilch, Hafermilch. DM hat eine gut Auswahl.
    Alpro gibt es aber auch in jedem Rewe/Real/Edeka.

• Zitat

Danke, Anna. Da werde ich mich gleich mal einlesen ;)

Alpro? Ja, ist vegan.
    Gibt auch noch andere Marken mit Reismilch, Mandelmilch, Hafermilch. DM hat eine gut Auswahl.
    Alpro gibt es aber auch in jedem Rewe/Real/Edeka.

Ja genau, das war's. Vielen Dank :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!