Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Baender24.de - da hab ich mein Gurtband bestellt :)
Ansonsten mal schauen, ob vielleicht ein stoffmarkt in der nähe ist, da kann man manchmal richtige Schnäppchen finden.Hat jemand eine Idee wo ich Biothane in "Night glow" herbekomme? Am besten so 15m am Stück? :0
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mal eine Frage zum Thema Zahnstein beim Hund
Mein Hund hat leider leichten Zahnstein an manchen Zähnen. Zur Zahnsteinentfernung habe ich gelesen, dass man da auch die Alge Ascophyllum Nodosum geben kann und der Hund dann harte Knabbersachen bekommen soll. Habe deshalb bei meiner letzten Futterbestellung eine kleine Dose Seealgenmehl von Lunderland mitbestellt und gebe meinem Hund davon 0,2g ins Futter. Dies machen wir seit etwa 2 Wochen. Vor einer Woche ist von einem seiner Fangzähne schon an der oberen Zahnhälfte der Zahnstein abgebröckelt, der Rest sitzt momentan noch zu fest auf dem Zahn drauf. Grade eben, saß mein Hund bei mir auf dem Schoß und ich hab mir wieder seine Zähne angeschaut. Diesmal konnte ich an einem seiner Backenzähne den Zahnstein mit dem Finger locker verschieben und entfernen.
Was meint ihr, ist das schon ein Erfolg des Seealgenmehls? -
Hilfe.. immer ich -.-'
Naja, mir wurde gerade von einer 'Bekannten' gesagt, dass sie ihren Hund weggibt... jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich sie nehme, da sie ihn sonst an irgendwen x-beliebigen abgibt.. und da wird die arme vllt auch wieder abgegeben.. sie will sie nämlich noch bis zum Wochenende weg haben -.- ... aber es sollte halt schon passen... könnt ihr mir mal helfen, was da so für rassen drin sind? Die arme Maus ist grade mal 12 Wochen alt
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie meinte sie ist ein Dackel-Jack Russel mix.. dackel ja, aber jack russel auch? O:
Weil mit nem richtig starkem Jagdtrieb würde ich nicht klarkommen.Kann leider keine weiteren fotos bieten, die hat sie gemacht..
-
Hm... Layla sah als Welpe so aus und ist nen BC-Aussie-Mix... Nen Dackel seh ich da ehrlichgesagt nicht.
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was ? 12 Wochen alt und schon abgeben ? Grrrrrrr......
Und dann so schnell los werden ? Wie lange haben sie denn den Welpen ?
Ist jedenfalls eine süße hübsche Maus.Auf Bild 2. macht sie einen sehr ängstlichen Eindruck !
Auf Bild 3. öhm...würde den Kampf gegen die Flöhe aufnehmen !Wer weiß, wie sie dort behandelt wird
Sie macht einen sehr schüchternen Eindruck.
Ich denke nicht, das sie zu oft noch umziehen sollte.Wenn Du die Möglichkeit hast, den Hund magst und willst, dann gebe dem Welpen ein festes stabiles Zuhause.
Aber nicht aus Mitleid
-
-
Was da so drin sein könnte kann zumindest ich bei den Bildern nicht wirklich sagen. Aber wenn du die Kleine nehmen kannst, und wenn es nur ist, um dann für sie in Ruhe ein wirklich gutes zuhause zu suchen, wäre das wohl super...
-
Ein Jack Russell Terrier siehe ich da nicht.. aber kann natürlich trotzdem sein? Hab auch zu erst an einen Border Collie gedacht. Ob der Hund Jagdtrieb hat kann dir hier wohl keiner sagen. Da können ja echt noch x andere Rassen mitgespielt haben. Dackel können auch jagen.
Kannst du nicht nochmal mit deiner Bekannten reden? Vielleicht sucht sie gemeinsam mit der eine neue Stelle? Oder du bist erstmal nur die Pflegestelle. Ich meine, bevor du dir einen zweiten Hund dazu holst, solltest du halt noch bisschen mehr als Jagdtrieb beachten. Erlaubt der Vermieter es? Zusätzliche Kosten (Futter, TA, Hundeschule), wie findet der 1. Hund das?
Ich kann verstehen, dass du jetzt natürlich helfen möchtest... aber so eine Halsüberkopf-Aktion ist halt nicht immer das beste

Edit: Nur weil der Hund sich der Hund auf einem Foto kratzt, hat er gleich Flöhe? Ich habe sicher 1000 Fotos von Leia, wie sie sich kratzt und sie hat keine Flöhe.
Ängstlich wirkt sie auch nicht, sind halt auch nicht gerade die besten Fotos.. so von oben fotografiert. -
Schau Dir das mal durch

Erinnert mich irgendwie

-
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So, hab noch ein Foto von ihr..
Naja, starker Jagdtrieb ist das einzige was ich nicht so gerne habe bzw.was ich einfach nicht händeln kann.
Das ein Zweithund einzieht war eh schon immer klar aber eigl erst wenn zoey soweit fertig ist...Naja ich nehme sie erstmal... und suche gleichzeitig ne Endstelle.. aber so weiß ich mindestens, dass es ihr gut geht. Eine süße Maus ist sie ja wirklich :/
Und wegen dem Kratzen: es gibt einfach für beide Hunde dann einmal ein Spot-On, bevor sie ins Haus kommen. Nicht, dass da wirklich noch was ist :/ ein mal wird das schon ok sein..
-
Dann sage ich erstmal " Herzlichen Glückwunsch " zum neuen Pflegehund

Vielleicht wird ja doch eine Endstelle draus
Es ist wirklich eine ganz süße, hübsche Hündin 
Wann holst Du sie ab ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!