Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie werdet ihr bei einer Erkältung am schnellsten wieder fit?
via tapatalk
Ich persönlich schwöre ja auf Brokkolisuppe von Mutti. Brokkoli kochen, Kartoffeln kochen. Ein bisschen Brokkoli beiseite stellen. Kartoffeln, Brokkoli und brokkolikochwasser pürieren, abschmecken, ggf frischkäse/Würstchen/Brühe und den restlichen Brokkoli mit rein und gut ist
Ob's hilft weiß ich nicht.Mein Freund trinkt immer nen Grog: heißer rum mit Zucker oder so.. 2gläser, dann fällt er ins Bett und ist morgens wieder fit. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mit heißem Holundersaft und Honig gute Erfahrungen gemacht. Alternativ hilft immer Omas Rezept für selbstgemachte Hühnersuppe.

-
Zitat
Für eine grobe Einschätzung könntest du mal in die Gebührenverordnung für Tierärzte schauen.
Fallen denn Augen und Hüftabklärung unter "Allgemeine Untersuchung"
Und wenn geröngt wird, kostet es dann nur das röntgen oder Untersuchung+Röntgen+Nachbesprechung.Und von welchem Satz kann man grob ausgehen beim durchschnittstierarzt?
Oder ist das wirklich total unterschiedlich je nach tierarzt?
-
ich weiß nur definitiv das ein oberarzt in einer klinik den zweifachen satz nimmt. ein normaler tierarzt sollte den einfachen bis maximal 1.5 fachen satz nehmen.
eine einfache untersuchung mit beratung kostet bei unserem TA 10€ (Junghundevaginitis)
was laut Katalog ja mit 12,03€ belegt ist (wenn ich mich nicht irre).Wenn du einen TA deines vertrauens hast ruf den doch einfach mal an und frag womit man +/- rechnen kann. Mein TA würde mir, zwar unter bauchschmerzen, auskunft geben aber drauf hinweisen dass es auch teurer werden könnte.
-
Das ist ja schonmal etwas beruhigend, ich wäre erstmal vom 3 fachen Satz ausgegangen um sicher zu sein.
Tierarzt meines Vertrauens gibt es noch nicht, erster Hund
Deswegen in der Hinsicht auch null erfahrung.Wie sieht es denn bei nem abgerochenem Reisszahn aus, wird der verkront, kommt der raus, vielleicht gefüllt?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich bräuchte mal eine grobe eischätzung.
Im Oktober wird ja der Klettenkönig aus dem Tierheim geholt und ich habe jetzt schon drei Sachen im Kopf die ich unbedingt abchecken lassen muss.Die Zähne müssen saniert werden am schlimmsten sieht der vordere Reiszahn (?) aus, in der hälfte abgebrochen und etwas angegammelt. Einschränken tut es ihn groß nicht er frisst gut und hat keine schmerzen aber es sieht so nicht gesund aus.
Die restlichen sind auch nicht so pralle, werdens aber noch tun.Die Hüfte muss geröngt werden, hinten läuft er ein bisschen wie ein cowboy etwas steif.
Ein Mitarbeiter meinte das könnte vom an den Zwinger springen kommen, abgeklärt werden muss es auf jeden Fall.Und sein eines Auge, also eher sein einziges. Es ist immer etwas drauf, ob es Haare oder Schmodder ist ich weiß es nicht ganz genau, eine freundin meinte ob es vielleicht einfach zu trocken ist.
Und ich habe manchmal das gefühl das es zeitweise getrübt ist.
Da es das einzige ist muss das auch abgeklärt werden.Jetzt brauch ich mal eine grobe einschätzung was da kostenmäßig auf mich zukommt.
Also für Abklärung Hüfte, Abklärung Auge und Zähne sanieren?Grobe einschätzung:
Hüfte: Also es wird geröngt, vermutlich mit bisschen schlafmittel: 100-180€
Auge: (kenne ich mir wenig aus, aber vielleicht schaut der TA nur drauf, dann 10€ oder er untersucht sehr genau, dann deutlich mehr)
Zähne: Bei meiner Katze haben wir auch immer wieder die Zähne machen lassen, dass war aber hauptsächlich Zahnreinigung und Zahnstein, das hat immer so 90€ gekostet.
Dann wärden wir so bei 200-300Euro, aber nur fürs anschauen, da sind die Zähne dann vielleicht schon ein bisschen gemacht, aber Hüfte und Augen nur mal drauf geschaut, wieviel das dann kostet hängt dann natürlich von der Behandlung ab -
Zitat
Das ist ja schonmal etwas beruhigend, ich wäre erstmal vom 3 fachen Satz ausgegangen um sicher zu sein.
Tierarzt meines Vertrauens gibt es noch nicht, erster Hund
Deswegen in der Hinsicht auch null erfahrung.Wie sieht es denn bei nem abgerochenem Reisszahn aus, wird der verkront, kommt der raus, vielleicht gefüllt?
Das mit den Sätzen ist übrigens was, dass ich so im Kopf habe. Keine Garantie
mein Versicherungsvertreter hats mir nur eben so erklärt.Fenja ist auch unser erste Hund bin dank Katzen mit den TA aber groß geworden

trau dich doch einfach und frag mal unwissend bei TA deiner engeren Auswahl nach mit der Bemerkung das du dir bewusst bist, dass es nur eine pi mal Daumen angabe ist.
Ich bin immer der Meinung wer nicht über den Preis spricht ist sich seiner Arbeit(bzw der qualität dieser) nicht sicher.
-
Gibt es ein Flockenfutter aus Getreide und Gemüse/Obst (also ohne tierischem Anteil), dass man als Leckerchen nutzen kann und daher nicht einweichen muss?
LG Anna
-
wie willst du denn Flockenfutter als Leckerchen nutzen?
Es gibt Flockenfutter ohne tierischen Anteil, z.b. von meradog schau einfach mal unter nahrungsergänzungen bei zooplus und co -
Verstehe ich richtig, dass du das in Flockenform an den Hund bringen magst?
Ich stell mir grad das dumme Gesicht meines Hundes vor, wenn ich ihm trockene Flocken ins Mäulchen stecke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!