Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Liest jemand das Magazin "Der Hund" und kann mir kurz sagen, ob es sich lohnt oder ob viel Quatsch drin steht?

• Ich hab mal eine Frage an die Rüdenbesitzer. Folgende Situation:

Ich laufe mit Mara, die zur Zeit läufig ist, an der Leine.

Also zumindest jedem Hundehalter, dessen Hund uns freilaufend entgegen kommt und den wir nicht kennen, rufe ich schon rechtzeitig zu, dass sie läufig ist (man, wie schnell die Menschen plötzlich laufen können!).

Aber sollte man das generell tun, auch wenn der Rüde an der Leine ist, so als Vorwarnung? :roll:

Hab mich das heute mal so aus reinem Interesse gefragt, die Hundehalter die wir hier treffen sind immer ziemlich kooperativ, freundlich und gechillt, gab also noch nie Probleme deswegen :smile:

• Bei uns (so viele Hunde hier) kämest du aus dem Schreien nicht mehr raus. Wenn der Rüde an der Leine ist, würde ich das im Vorbeigehen vielleicht erwähnen, wenn es jemand ist, dem ihr regelmäßig begegnet. Ansonsten - who cares

• Zitat

Zumindest bei frei laufenden Rüden finde ich das sehr nett. Dann kann ich meine Jungs abrufen und
    verhindern, dass sie die Hündin bedrängen.

Irgendwie halte ich das sowieso für selbstverständlich, wenn die Hündin an der Leine ist

• Also bei uns wird grundsätzlich sowieso rangerufen, wenn mir jemand mit angeleintem Hund entgegen kommt. :???: Erwarte ich ebenso von der Gegenseite, wenn ich mit Maja an der Leine unterwegs bin.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig, dass du die Leute warnst, wenn ein unangeleinter Hund in eure Richtung kommt.

• Ich würde es denke ich nicht jedem Zurufen, aber würde den anderen auch nicht für völlig irre halten, wenn er es tut

• Zitat

Irgendwie halte ich das sowieso für selbstverständlich, wenn die Hündin an der Leine ist

Ja wenn, hier ist nicht selbstverständlich dass läufige Hündinnen angeleint sind. Da kann es auch passieren,
    dass sich die Hündin den Rüden anschließt und permanent anbietet. O.k. dann erübrigt sich natürlich die
    Frage nach der Läufigkeit :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!