Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Tamara, das Problem hatte ich auch. Habe mir dann ein Programm runter geladen, in dem Man das verkleinern kann. Ich weiß den Namen gerade nicht genau, aber gib mal bei google "PDF creator" ein. Da müsste sich etwas finden lassen. Das was ich habe, hat so eine Art spinne als desktop Symbol.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mila läuft die Nase- Können Hunde Heuschnupfen haben? Und wenn es ein normaler Schnupfen ist, was kann man da unterstützend machen?
-
Zitat
Mila läuft die Nase- Können Hunde Heuschnupfen haben? Und wenn es ein normaler Schnupfen ist, was kann man da unterstützend machen?
Hallo Kaddimo,
ja Hunde können Heuschnupfen haben. Der erste Hund meiner Schwester hat darunter gelitten. Ich würde es aber beim Tierärzt abklären lassen. -
Zitat
Wie sieht es denn aus was bei ihr aus der Nase läuft?
Bei Bäri kann man das immer schön sehen gerade bei wärmeren Temperaturen, wenn sie nicht hechelt, sondern trotzdem nur durch die Nase atmet, dann läuft die Nase auch etwas. Das sieht dann aber eher aus, als würden so Wassertropfen dran hängen - also da ist nix klebrig / eitrig / dick, sondern ganz klar. Evtl. ist es nur das?Oder kommt so richtiges Sekret raus?
-
Hab ne Zecke bei Hundi angedockt "gefunden". Zecke ist schon relativ groß :|
Bisher haben wir die immer entfernt wenn sie noch viel kleiner waren. Sollen wir sie rausholen oder warten, bis sie abfällt wegen der Quetchungsgefahr?
Voll eklig.
-
-
Wir machen sie mit den Otom Zeckenhaken dann trotzdem raus. Da ist die Gefahr die Zecken zu quetschen aber nicht gegeben.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Ja, der Zeckenhakern wäre gut, danke für den Tipp!
Ich hör mich mal um, haben leider nur die Zeckenzange und ne Zeckenkarte :/
Ich glaube mit der Zange würde ich sie wirklich quetschen... -
Mit der Karte müsste es aber auch gehen, da fädelt man die Zecke ja auch ein.
-
Ich hol die Zecken meistens mit den Fingern raus, auch welche die schon etwas größer sind. Aber auch nur, weil ich meine Zeckenzange immer verliere
Kokosöl hilft bei Spike nicht mehr, ich finde mittlerweile fast Täglich eine fest gebissene Zecke (und an mir habe ich auch schon 3 krabbelnde gefunden
). Jetzt überlege ich ihm was Chemisches zu geben, habe aber bedenken, weil er 1. mit mir im Bett schläft und 2. die Kinder von meiner Schwester (2 und 4 Jahre) ihn viel knuddeln und umarmen, wenn wir mal da sind.
Muss ich da auf irgendwas achten und was würdet ihr empfehlen? -
Zitat
Ich hol die Zecken meistens mit den Fingern raus, auch welche die schon etwas größer sind. Aber auch nur, weil ich meine Zeckenzange immer verliere
Kokosöl hilft bei Spike nicht mehr, ich finde mittlerweile fast Täglich eine fest gebissene Zecke (und an mir habe ich auch schon 3 krabbelnde gefunden
). Jetzt überlege ich ihm was Chemisches zu geben, habe aber bedenken, weil er 1. mit mir im Bett schläft und 2. die Kinder von meiner Schwester (2 und 4 Jahre) ihn viel knuddeln und umarmen, wenn wir mal da sind.
Muss ich da auf irgendwas achten und was würdet ihr empfehlen?Guck mal in den Junghundethread, hab da was gepostet bzgl. Zecken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!