Der Hund der Türen öffnet :lol:

  • Hallo :winken: ,


    mein Hund Shira öffnet neuerdings alle Türen, die nach innen aufgehen.
    Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als sie von einem auf den anderen Tag damit anfing. Sie drückt mit der Pfote richtig die Klinke runter und öffnet die Türen, als wäre dass das selbstverständlichste der Welt und hätte sie nie was anderes gemacht. Es scheint ihr inzwischen richtig spaß zu machen. Hat sich mal einer unserer Jack-Russell z.B. ausm Wohnzimmer ausgesperrt, dann öffnet sie stolz wie Oscar die Tür für die Kleinen.
    Wie kommt sie auf einmal darauf? Ich hab sowas (außer im Fernsehn) noch nicht gesehen.
    Irgendwie ganz schön clever die Maus :love: .


    Habt ihr auch Hunde die die Türen aufmachen können? Findet ihr es ok, oder unterbindet ihr es? und wieso


    liebe Grüße
    Linda

  • hallo Linda :winken:
    ich hab es Timmi sogar beigebracht und erst später gemerkt was ich damit angestellt habe :shock:
    Der gnädige Herr öffnete nämlich nach Lust und Laune die Türen auch die Haustüre!
    Ok er ist ein lieber und setzt sich nur auf die Fußmatte und wartete auf uns aber wenn ich daran denke was alles hätte passieren können :shock:
    Wir haben die Griffe nach oben gestellt und jeden Versuch timmis die Türen zu öffnen mit einen NEIN unterbunden.Am Anfang schaute er sehr blöd ,-na klar früher gab es fürs Türöffnen noch Leckerli,-und jetzt???
    Aber nach einer zeit war es wieder ok und jetzt stehen unsere Griffe auch wieder normal aber glaub mir ich überleg jetzt immer bevor ich ihm was beibringe :wink:
    LG Beate

  • Hallöle!


    Meiner macht das auch. Er konnte das schon im Tierheim. Ich habe mir allerdings erstmal nichts dabei gedacht. Nach einiger Zeit habe ich dann drüber geflucht :boese: Denn ich krieg das einfach nimmer raus...inzwischen tut er so als könnt ers net mehr wenn ich da bin...man will ja ein braver Hund sein und hören, aber wenn ich weg bin dann macht er alle Türen auf...die Haustür ist abgeschlossen und die Kuchentür normal zu, weil er dort nicht rein soll. Er räumt jetzt, wenn ich weg bin immer in der Küche rum. :wall:
    Ich habe es immer mit "Nein" unterbunden, wenn ich da war, weil ich es halt nicht so prickelnd finde. Beibringen würde ich es keinem Hund, zumindest nicht wenn man so alte Türen wie wir hat, für die weder Schlüssel existieren noch deren Klinken man umdrehen kann :runterdrueck:
    Aber wenn sies von allein lernen...dann sind sie einfach zu schlau ;)
    Ich wollte meinem eigentlich "Gib Laut" beibringen, aber das is so ein Befehl, der auch mal gern in die Hose gehen kann :)


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    Unser öffnet auch liebend gerne alle Türen.


    Es fing alles harmlos an.
    Man kommt nach Hause und wundert sich:
    Habe ich das Schlafzimmer nicht zu gemacht? :?:
    Das andere Mal bin ich raus, und bevor ich zur Arbeit fahren wollte, bin ich um die Ecke um den Müll weg zu werfen.
    Als ich zurück auf den Hof kam, wollte ich meinen Augen nicht trauen :shock:
    Da steht doch glatt mein dicker Bär.
    Und freut sich riesig das er mich gefunden hat. :freude:
    Naja die Tür geht auch noch nach innen auf, habe ein ganz schön schlaues Kerlchen zu Hause.
    Seitdem wird die Haustür abgeschlossen wenn wir weg sind.


    Liebe Grüße

  • Servus
    ja das Problem kenne ich sehr gut, im letzten Jahrhabe ich auch einen Thread wegen Türöffner rein gestellt.
    Da war unser Hund so etwas über 4 Monate und hat damit angefangen alle Türen im Haus auf zumachen.
    Unser Kater fand das super weil er dank dem Hund immer ins WZ auf die Couch konnte.
    Dank den Tips haben wir es in den Griff bekommen.
    Erst haben wir die Türklinken senkrecht gemacht das hat aber nichts geholfen.Wegen der Arbeit haben wir dann die Türklinken ganz weg gemacht und wenn wir da waren konnten beide im WZ sich aufhalten.
    Als mein Vater das letzte mal in Australien war hat er uns so einen Türknauf mitgebracht wie die Amis die haben,aber denn konnten wir nicht einbauen.
    Mittlerweile hat es sich unser Hund damit abgefunden das wenn keiner da ist er nicht überall hindarf.
    Er macht auch keine anstalten mehr irgendwie die Tür zu öffen,da sind wir ganz froh drüber.aber igendwas doofes wird ihm bestimmt bald einfallen.


    Lg Kira &Spike

  • Zitat

    Habt ihr auch Hunde die die Türen aufmachen können? Findet ihr es ok, oder unterbindet ihr es? und wieso


    Jap leider gottes habe ich 2 solcher Exemplare hier. Als Rexer noch allein hier war konnte er das nicht aber Bruno hat es ihm nachts gezeigt (und wir konnten es nicht unterbinden da wir geschlafen haben). Nun kann er das auch und die Wohnungstür muss immer abgeschlossen sein. Bruno nutzt es an der Wohnungstür nicht. Rexer schon. Wenn ich mit Bruno rausgehe (und ihn heim lasse weil ich mit Bruno allein üben will, Rexer macht danach dann auch ne Runde allein mit mir) und vergesse abzuschließen kann ich mir sicher sein das spätestens unten Rexer uns eingeholt hat.


    Wenn ich es sehe unterbinde ich es mit einem scharfen "Nein". Wenn ich es schon in dem Ansatz sehe dann hört Rexer ein "Wag es dir" dann unterläßt er es auch. Bruno hab ich noch nicht auf frischer Tat ertappt

  • Mugen kann auch die Türen öffnen... Ich hab die Klinken senkrecht gestellt, aber Pustekuchen. Er hat sich auch da wieder abgeguckt, wie ich die aufmache und bekommt die Türen trotzdem auf. Ich versuche das zu unterbinden, da 1. Sich da der Hund einer Bekannten bei erhängt hat am Halsband, weswegen ich die Halsbänder in der Wohnung immer ab mache.. Aber man kanns ja mal in der Eile vergessen.. 2. Ich immer die Räume VOR meinen Hunden betrete...

  • Meine Niki öffnet auch problemlos alle Türen die nach außen aufgehen. Ich war da am Anfang sehr erstaunt. Erstens ist sie erst 7 Monate alt, zweitens ja ein Straßenhund aus Greece, war nur kurz in einer Pflegestelle. Ich selber habe sie erst seit 3 Wochen bei mir daheim.


    Als sie das erste Mal länger alleine war standen dann fast alle Türen offen. Und sogar das Licht brannte in zwei Räumen.


    Einmal ist es ihr aber zum "Verhängnis" geworden. In meiner Abwesenheit öffnete sie die Tür zur kleinen Abstellkammer. Darin stieß sie dann etwas um. Tür fiel zu und sie hätte sie auch nicht wieder öffnen können. War also im Dunkeln eingesperrt. Seitdem schließe ich bestimmte Räume immer ab wenn ich gehe. Auch die Bäder/Toiletten. Zu klein und vorallem Fensterlos, somit dunkel.

  • hallo foris,


    Ich habe auch eine solch schlau Dame!


    Kurze Zeit nachdem ich sie im Mai aus dem Tieheim geholt hatte ließ ich sie während des Einkaufs zu hause. Als ich zurück komme lag sie seelenruhig mitten auf dem Hof. Ich hatte erst ein furchtbar schlechtes Gewissen :wall: in der Annahme die Türe nicht zugemacht zu haben.


    Einige Tage später lag sie nach meiner Rückkehr im Hausflur :idee:
    Als sie aber später - nachdem die Wohnungstüren abgeschlossen waren - in vorher verschlossene Zimmer ist und nicht mehr in der Lage war diese erneut zu öffnen: :lol:


    Auch in Nachbars Garten hat sie sich schon Zutritt durch das Tor verschafft :dagegen: das gab Ärger mit dem Nachbarn, da sie dort Gefallen am Komposthaufen fand.


    Sie ist die größte :love:
    Brigitte

  • Also meiner macht es auch aber kommt nur ins schlafzimmer und ins wohnzimmer alle anderen klinken stehen wegen unserem sohn senkrecht.
    kann denn der hund von jemandem türen zu machen?das würde ich meinem gerne beibringen weiß aber nicht wie.und licht an und aus machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!