Gutes Trofu für Minis?
-
-
Huhu
Eigentlich barfen wir ja und sind damit glücklich.
Nun suche ich aber ein Trofu zum aus der Hand füttern (barf geht da nicht so gut).
Es sollte:- in sehr kleinen Stückchen sein, die auch für einen sehr kleinen Hund (ca. 4kg) gut zu verbeissen sind.
- qualitativ hochwertig
- möglichst hoher Fleischanteil
- kein Mais oder Maiskleber etc, es muss nicht Getreidefrei sein, aber wenn dann hochwertiges Getreide.
- keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Zusätze, sonstige Chemiesch... etc.
- Preis egalDas wärs so in etwa :)
Wäre um Ideen, Erfahrungen und Vorschläge dankbar :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Granatapet mini, Bestes Futter mini.
Wir füttern eigentlich nur noch Nassfutter, aber wenn wir mal unterwegs sind gibt es diese. Gismo (Yorkie) wiegt ca 3 kg.
-
Schau hier mal, vielleicht ist das passende dabei.
-
Danke ihr zwei :)
Werd gleich mal stöbern und vergleichen gehen :) -
Du kannst auch getrocknetes Fleisch (gibt da ja viele Varianten) kleinbrechen oder schneiden.
vom Handy gesendet
-
-
Schon, aber Fleisch alleine reicht ja nicht, Gemüse etc muss ja dann auch dabei sein.
Ich brauche daher wirklich ein Alleinfuttermittel, das ich komplett aus der Hand füttern kann. :)
Habe aber prinzipiell eins von bestes Futter entdeckt, das mir passt und stöbere jetzt einfach sonst noch in der Futterlinkliste rum -
Ich nehm auch gerne Trofu als Leckerli - füttere "im täglichen Leben" ebenfalls frisch
Ich hab Katzentrofu für meine Zwecke entdeckt - Bröckchen sind wirklich winzig und hochwertig ist es auch.
Außerdem hat es den Vorteil das es in kleinen Gebinden (5 kg) zu kaufen ist und so nicht ewig ein offener Sack herumsteht (ich brauch im Jahr ca. 10 kg) - und noch ein Vorteil (für mich
) meine Katzen werden auch roh ernährt, haben jedoch mit diesem Trofu ebenfalls ein supi-dupi Leckerchen wenn ich mit ihnen was mache. Und ich hab mir 2 versch. Trofu-Sorten gespart
Das hab ich - gibts in 3 Sorten:
http://www.properdog.de/Wildcat-Karooaber sicherlich könnte es sich für Dich auch lohnen, generell mal beim Katzenfutter zu stöbern
-
Wie wäre es mit Platinum, das kann man schön teilen.
Oder auch Wolfsblut Mini Ente, das hat nicht so einen hohen Protein- und Rohaschewert.Nachtrag: das Wildcat ist von der gleichen Firma wie Wolfsblut.
Und hat für meinen Geschmack bei vielen Sorten einen sehr hohen Rohaschewert. -
Zitat
- keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Zusätze, sonstige Chemiesch... etc.Ok, dann kommt es ein bisschen drauf an wie "eng" du das siehst, aber wenn du keine künstlich zugesetzten Vitamine im Futter haben möchtest, kommen die meisten der hier vorgeschlagenen Futter nicht in Frage, da würde ich dich an diesen Thread verweisen und du müsstest dann schauen, welches Futter deinen Ansprüchen genügt und eine passende Größe hat.
https://www.dogforum.de/futter…t171841.html?hilit=sanoro
Am ehesten vermutlich das Terra Pura Trofu -
Erstmal danke allen für eure Mühe :)
Die Idee ist zwar interessant, aber geht Katzenfutter für Hunde? Dachte immer das sei zu salzig und habe auch sonst nicht die genug ähnliche Zusammensetzung, das es nicht zu Mängeln/Überschüssen kommt, aber wenns dem natürlich nicht so ist, wäre das eine gute Alternative. :)
Wolfsblut in Mini kommt auch auf die Favoritenliste, hatte das in nicht-Mini bevor ich anfing zu barfen und fands ganz gut.
Platinum hatte ich einmal einen Probesack bekommen und habe darin sehr komische Dinge gefunden (Federn? Plastik? ka. auf jeden fall nicht so dolle).
Prinzipiell wäre komplett ohne Zusätze (auch Vitamine) schon was, also danke schonmal für den Link, werd ich auf jeden Fall reinsehen.
Da ich das futter aber ca. 1-2 Monate geben werde und dann eh auf barf umsteige, wäre es wohl nicht sooo schlimm wenns halt nicht absolut ohne ist, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!