"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Schlachtvieh hin oder her. Aber als Kalb ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was als Kalb?
-
Das hat nicht die Industrie verschuldet, sondern der Verbraucher.
Wo wir dann wieder bei den kostenlosen Kälbern wären, die im Überfluss produziert werden, damit genug Milchprodukte im Supermarkt stehen.
Da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz.
Tamara, meinst du denn, bis es erwachsen ist, hat das Kalb ein besseres Leben?
-
Das hat nicht die Industrie verschuldet, sondern der Verbraucher.
Teils, teils.
Du kannst halt nicht kaufen, was nicht im Angebot ist!
Dass der Verbraucher restlos ganz alleine schuld ist, halte ich für eine extrem einseitige Sichtweise.Irgendwie sind wir mittlerweile arg weit vom Thema weg... gibt sicher bald Ärger
-
Ich gestehe ich war Start der Diskussion
weil ich im Netz gefunden habe, dass Kälber als Hundefutter verschenkt werden sollten.
Und ich mit meiner Heile Welt Mimosigkeit finde es halt furchtbar wenn Tiere schon als Baby nurnoch Hundefutter wert sind sprich garnix hauptsache weg
Edit: Vermutlich nicht. Deshalb ende ich vermutlich irgendwann als Veganer Einsiedler im Wald und verteufle die Gesellschaft
-
-
Naja, genau genommen sind die Hähnchen auch alles noch Babies... jedenfalls die günstigen aus dem Supermarkt und der Hähnchenbude. Die Biohühnchen, die älter geschlachtet werden, weil sie länger zum Wachsen brauchen, kosten gut das doppelt- bis dreifache.
-
Sag ich doch: Öff Öff....
-
Das hängt ja normal auch mit der Milchindustrie zusammen. Da sind Bullenkälber Ausschussware und ein Teil wird eben nicht lang hochgemästet, sondern als Kälber geschlachtet.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Tiere umsonst abgegeben werden. Das hat einfach den fahlen Beigeschmack, dass sie nichts wert sind.
Ich persönlich finde es auch schlimm, aber ist halt die Agrarindustrie
-
Ich gestehe ich war Start der Diskussion
weil ich im Netz gefunden habe, dass Kälber als Hundefutter verschenkt werden sollten.
Und ich mit meiner Heile Welt Mimosigkeit finde es halt furchtbar wenn Tiere schon als Baby nurnoch Hundefutter wert sind sprich garnix hauptsache weg
Wo sollen die Kälber denn alle hin deiner Meinung nach? Die sind genauso wie die Küken auf dem Schredderfließband einfach ein Nebenprodukt der Ei- und Milchproduktion.
-
Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Tiere umsonst abgegeben werden. Das hat einfach den fahlen Beigeschmack, dass sie nichts wert sind.
Ich glaube, ich finde es sogar gut, wenn die Produktion nichts einbringt. So ein bisschen wie bei den Wühltischwelpen. So ein Kalb ist halt kein Hund, bei dem man noch eine Schutzgebühr draufschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!