"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Das wollte ich auch schreiben
einen richtigen Mäkler interessiert es nicht ob dort zB Fleischbrühe drin ist....der verweigert einfach komplett das essen.
Meim Rüde war auch mal ein riesengroßer Mäkler...zZ hat er sich mit dem Fressen wieder total affig. Deswegen gibt's hier momentan nur eine Hauptmahlzeit und mehr nicht, wird die nicht gefressen, kann er sich dann die nächsten Stunden Gedanken drüber machen . Keine Kekse, kein Trockenfutter zum üben. Ist zwar richtig doof, da ich über diese Sachen noch ein paar extra kcal in den eh schon schlanken Hund bekommen habe aber ich habe auch keinen Bock mehr auf die Mäkler Geschichten von früher
zumal er jetzt Sachen doof anglotzt, die er sonst gern frißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einen richtigen Mäkler interessiert es nicht ob dort zB Fleischbrühe drin ist....der verweigert einfach komplett das essen.
Ja...weiß ich doch
Es gibt Hunde, die haben schlichtweg kein Interesse am Futter. Ich habe hier noch nie so einen Hund gehabt, aber ich weiß, dass es sie gibt.
Eine Schäferhündin aus dem Bekanntenkreis, mit der wir im Wald Nasenarbeit/Suchspiele trainiert hatten, waren die ausgelegten ( gekochten)Putenstückchen so was von egal. Die stolperte quasi über das Fleisch, aber es war ihr nicht wichtig.
Meine damalige Schäferhündin ist dann wie der Blitz hinterher und in 2 Minuten war alles gefunden und verschlungen. -
Alma hat zu Trockenfutterzeiten auch gerne gemäkelt, da war nichts gut genug und da konnte ich "verfeinern" (sofern das bei Trockenfutter geht) wie ich wollte.
Aber seit ich koche sind diese Zeiten eindeutig vorbei
-
Hiiiilfe......ich sehe gerade "rot"
Zum Ausgleich ein wenig "grün":
Lammleber, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Tomätchen, Wachteleier, Kräuter und GewürzeExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe auch noch einen Buch-Tipp für "Suppenhunde": Smoothies
Da kann auch der Mäkler nix mehr aussortieren
Für Hunde, die wenig trinken ( aber sollten) vielleicht eine Möglichkeit, noch ein paar gesunde Vitamine in den Hund zu bekommen.puhhh.....Glück gehabt, das Buch brauche ich nicht bestellen. Bootsi mäkelt nicht großartig und trinken tut er auch......pfffff......das Kochbuch kommt wohl Samstag
-
ich glaub ich hab so einen Hund mit wenig Interesse am Fressen. Aber futterneidisch ist der hoch 10. Er klaut sogar Löwenzahnblätter wenn ich Schildkrötenfutter fertig mache....
heute schwänzelt das Tier aber beim Kochen sehr interessiert um mich herum...tja da wird er aber warten müssen.
-
-
achso, sagt mal, wenn ich eine Brühe aus Knochen koche, habe ich dann das Kalzium in der Suppe?
-
ich glaube nicht, denn das Calcium sitzt ja im Knochen drin?!
-
Keine Ahnung, vielleicht wird es ja ausgeschwemmt oder so
-
Hallo Zusammen
Ich bin wieder da
Und hab gleich mal eine Frage. Mein Pino, seit Ende November bei uns hatte einen sehr starken Spulwurmbefall und musste sehr klein maschig behandelt werden. Demnach ist sein Darm im Moment völlig hinüber (Clostridien und Streptokokken) dagegen bekommt er nun Antibiotika. Nun habe ich aber das Problem, das er kaum was essen mag sein 2-3 Wochen, ich muss ihn regelrecht überreden. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, was ich machen kann? Ich koche ihm meist Fleisch mit Nudeln oder Hirse, und Gemüse etc. Dazu gibts mal Hüttenkäse, Eigeld, Honig usw usw. Nichts mag er so richtig fressen, bzw erst wenn er Abends richtig Hunger hat.
Jetzt hab ich eben hier gelesen, dass hier jemand einen Leberkranken Hund hat der auch nicht gerne frisst?
-
Bei uns gab es heute erstmals vegetarisch!
Habe beschlossen einen Veggie-Tag einzuführen. Hab mir den Wochenbedarf von Alma nämlich nochmal neu berechnet und wenn ich Fleisch/Innereien/Fisch/Pansen für die Tage rationiere, bleibt genau ein Tag in der Woche übrig.Also gab es:
Spiegelei mit Vogerlsalat, Walnüssen und Gemüse-Mix von Lunderland (Das mag sie wirklich gerne und gibt es immer mal wenn es schnell gehen muss! )
Für am Abend muss ich mir noch was vegetarisches überlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!