"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier wurden gerade Löwenzahn-Kekse gebacken.
Teig nur aus Dinkelmehl, Haferflocken(zart), Löwenzahnhonig ( ziemlich flüssig), Kokosflocken und Wasser.
Kleine Brote geformt.....
....und bei ca. 160° langsam ca. 30Min. gebacken.
Für Hunde, die auch mal was "herzhaft-süßes" dürfen, ohne dass gleich der Karies-Supergau prophezeit wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute hab ich mein Fehlkauf-Barffleisch vom Tierhotel in den Topf geschmissen. Das Fleisch war nicht so klein wie gewolftes aber eben auch nicht viel größer. Hat sich Gott sei Dank nicht in eine schaumige Ekelpampe verwandelt.
werd es noch aufbrauchen aber nicht wieder kaufen, da ich gern das Fleisch vorher in großen Stücken sehe. Qualität war aber recht gut, soweit ich das durch die kleinen Fitzel beurteilen kann. Geschmeckt hat es dem Hund auch.
Heute also :
Hirschfleisch in Stückchen
Hirse
Zucchini, Brokkoli
Salz, Weizenkeimöl, Gänseschmalz, Petersilie -
@Audrey II Und ich war mir so sicher, dass Hackfleisch ist
-
Und ich war mir so sicher, dass Hackfleisch ist
Ja.....sah auch tatsächlich so aus.
Gestern fand natürlich schon mal eine kleine Verköstigung statt. Nur ein kleines Häppchen. Die frisch gebackenen Kekse lasse ich eigentlich immer 1 Tag lang aushärten, aber ich wurde von der Langnase böse genötigt, schon mal einen Keks herauszurücken. Die starrt mich dann immer sehr intensiv an.Heute im Napf:
Bunter HirschtopfWurde wie immer mit großem Appetit verdrückt
-
@sheltie
Der Pudel frisst nichts Matschiges, also ist sowohl die Mehlpampe, als auch der Getreidebrei raus.Die Palatschinken als Leckerli mag er auch nicht. Im normalen Futter wird auch nur rumgestochert. Alles einzeln vom Teller genommen, daneben gelegt, beäugt und die eine Hälfte kann man dann fressen, die andere nicht.
Ich hab jetzt keine Lust mehr. Der bekommt jetzt mal ne Weile Trockenfutter und fertig. Davon frisst er zwar auch nur 60g am Tag, aber wenn er nicht mehr will, will er halt nicht mehr. -
-
In der Trofu-Phase bin ich auch gerade gewesen.
Aber mach dir wegen der Pfannkuchen nichts draus, die frisst meine auch in keiner Form, obwohl sie KH sonst liebt. -
Frodo liebt ähm...ich weiß es gar nicht...Wurst und Käse? Und Fleisch, aber nur wenns mit der Hand als Leckerli gefüttert wird
Im Napf lässt er das auch schon mal liegen. Der lässt ja mitunter pures Fett liegen.
Aber gut, ich sehs positiv - Trockenfutter ist billiger -
nanana....nicht schön reden. Gutes Trockenfutter ist mit Sicherheit nicht billiger wie kochen.
Hol mir mal Frodo vor die Matscheibe und sag bescheid, wenn er davor sitzt! -
Und wenn du für das Pudelchen hochkalorische Kekse backst? Die sind ja bissfest :).
-
nanana....nicht schön reden. Gutes Trockenfutter ist mit Sicherheit nicht billiger wie kochen.
Doch. Vor allem, wenn man auch beim Kochen auf die Futterherkunft achtet und wenn man bedenkt, dass man das Trockenfutter immer wieder hinstellen kann, ohne dass es nach ein paar Tagen schlecht wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!