"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Holly machen die KH momentan etwas Probleme
Gibt es nur wenige Gramm mehr als Menge X (je nach Sorte unterschiedlich), reagiert der Zwerg mit breiigem Kot und ekligen Winden
Da helfen auch Kümmel und Co. nicht. Solange ich unter der Menge bleibe ist alles super.
Dafür verträgt sie wieder alles an Fleisch (außer natürlich Rind wegen der Allergie) und Gemüse. Versteh einer diesen HundemagenHier gibt es heute Herings Filet, Kartoffeln, Brokkoli, Rührei mit Kräutern und Seealgenmehl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jeder ist halt anders und eine für alle geltende Richtschnur wird es nie geben. Da hilft nur ausprobieren.
-
Ist das Löwenzahnkraut frisch, gekocht oder getrocknet?
Das ist getrocknet.
Ich verwende dieses hier:
Löwenzahnkraut - Bio Heilkräuter Herbaria 50g - NATUR KRÄUTER SHOP I Beratung Versand Verkauf Vorträge I Hildegard von BingenIch streue ein wenig davon in den ( noch) brodelnden suppigen Gemüsetopf und lasse das Kraut kurz mitgaren. Im Sommer gibts dann frische Löwenzahnblätter, die ich "roh" unter das fertige Menü mische.
Wenn ein Menü mal etwas fett ausfällt (....was bei den Barfmischungen schon mal passieren kann und ja auch nicht schlimm ist) unterstützt der Löwenzahn die Fettverdauung. Seine Bitterstoffe regen Galle-und Magensäfte an. Ob der Löwenzahn nun harntreibend wirkt, weiß nicht nicht. Ich füttere sowieso sehr suppig und mittags wird auch ordentlich gepinkelt, aber wohl eher vom Süppchen als vom Löwenzahn.
Natürlich ist wie bei allen Heilpflanzen auf die Dosierung zu achten. -
Also ich lasse zur Zeit die KH bei Roonie weg und habe nicht das Gefühl, dass es ihr schadet. Oder anders herum formuliert: ich hatte nicht das Gefühl, dass die KH (Kartoffeln) ihr irgendwie bei ihrem Stress helfen, wobei ich wegen ihrer Figur aber auch nie wirklich viel KH geben konnte...
-
Solange ich unter der Menge bleibe ist alles super.
Dann höre auf das Gedärm und mache keine Experimente.
KH gehen bei mir auch nur in einer bestimmten Menge. Die kenne ich aber inzwischen sehr gut. Ein Kochbeutel Reis reicht z.B. 3 Tage. Das ist einfach zu merken. Die kleinen Suppennudeln dosiere ich nach Augenmaß. Die quellen ja noch richtig auf. Das darf man nicht vergessen. Bei den Kartoffeln dürfen es so 2-3 mittelgroße Kartoffeln sein usw.
Hat man den Dreh erst mal raus, geht selten etwas schief. -
-
Das Kuriose ist ja eher, dass sie vorher viel mehr KH vertragen hat.
An die richtige Menge taste ich mich gerade noch heran, aber es ist wahnsinnig wenig im Vergleich zu vorher.
Genau andersherum wie beim Fleisch - da ging erst nur ganz wenig, jetzt eine ordentliche Menge ohne Probleme. -
Das liegt doch bestimmt an diesen Bakteriensiedlungen, du weißt schon.
-
über KH hatte ich vor Kurzem ein interessantes Gespräch mit einer anderen HH. Sind irgendwie auf die Fütterung gekommen und ich habe erzählt was ich so koche. Da meinte sie dass sie ihrem Hund nie KH füttern würde, weil er davon Zahnstein bekommt . Nunja auf die Frage was sie füttere, meinte sie Frolic und Pedigree-Trofu. Na bloß gut dass dort keinerlei KH drin sind...
-
Gestern abend gab es das absolute Lieblingsessen meiner Zwei:
Weißwurst mit Zucchini, Banane und Haferflocken.
Sie essen ja alles mit Begeisterung aber das ist das absolute Highlight -
Gestern habe ich meine Bestellung beim Tierhotel abgeholt. Hab alles portioniert und war zufrieden mit der Qualität auf den ersten Blick. Hab bloß irgendwie überlesen, dass das Hirschfleisch in Stückchen ist (und nicht in großen Brocken was ich erwartet habe).
heute gabs:
Pferdezunge
Buchstabennudeln
Zucchini, Fenchel
Eierschale, Weizenkeimöl, Salz, Petersilie, Gänseschmalz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!