"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns heute und morgen in der Schüssel:
Lammherz und das Fleisch von 2 Lammhaxen
Kartoffeln
Pastinake
Karotten
ger.Apfel
Schafsjoghurt
Salz, Kräuter de Provence, gem. Kümmel und Micromineral -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Zwei müssen echt Saumägen haben
Bis auf Orangen wird hier alles vertragen.Gerade wird das Abendessen verdrückt:
Karotten
bisschen Buttergemüße
Apfel
Banane
Schweineschmalz
Haferflocken
Oregano&Salz
HonigAls Nachtisch gibts Hühnerklein.
-
Zitrusfrüchte sind hier auch das einzige "Problem"
Heut gabs (und morgen wirds geben
Kleine pürierte KH/Gemüsemischung
:
Quinoa
Amaranth
Reis
Haferflocken
Roggenflocken
Dinkelnudeln
Rote Linsen
Kaiser Gemüse
Zucchini
Champignons
Rote Beete
Tomatenmark + Kokosöl
TK Beerenmix+ Bio Joghurt + Bio Quark angerichtet mit Spirulina, Bierhefe, Chia - und Hanfsamen
-
Bio Joghurt + Bio Quark angerichtet mit Spirulina, Bierhefe, Chia - und Hanfsamen
Uiii.....das klingt ja super gesund
Momentan liegt ja das sog. Superfood wie Chiasamen, Gojibeeren, Moringablätter usw. total im (veganen) Trend. Es gibt zwar keine feste Definition für den Begriff "Superfood", aber klar ist, dass es sich dabei um natürliche Lebensmittel handelt, die mit wertvollen Inhaltsstoffen einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung leisten können.
Superfood klingt ja irgendwie auch toll. Nach super Energie und super langes Leben. Wer will das nicht für seinen Hund.In meiner Hundeküche heißt Superfood schon ein paar Jahre lang schlicht und einfach Bonus-Nahrungsmittel. Es muss nämlich gar nicht so exotisch zugehen. Es gibt viele heimische Alternativen, wie z.B. Blaubeeren, Walnüsse, Grünkohl, Feldsalat, Brokkoli, Kürbis, Leinsamen, Süsskartoffeln, Ingwer, Möhren oder Haferflocken, deren kombinierte Inhaltsstoffe ausgesprochen gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen werden.
Bonus-Lebensmittel lassen sich auch prima in den täglichen Speiseplan einbauen.
Gestern im Supermarkt entdekt: Superfood Kürbis ( gut zu portionieren, wenn man keinen großen Kürbis kaufen möchte)
Heute im Napf: Ziege(fett), Basmatireis, Zucchini, Apfel, Petersilie, Hauch Thymian/Galgant, Rapsöl, Micromineral
-
Moinsen, ich schweb hier mal kurz durch, um denjenigen, die Frostfleisch kaufen wollen, gleichzeitig aber kein Ekel-Schrumpel-Barf-Fleisch haben wollen einen "Kauftipp" zu geben. Das hier ist Rind, sehr fettarm. Von Ritzis Frischfleisch ("Rind stückig"). Ich finde, es sieht recht hübsch aus, wird in nullkommanichts eingeatmet und lässt sich leicht schneiden :)
-
-
@Audrey II Oooooh Dosenlinsen sind eine gute Idee! Hier gab es vorgestern auch Linsen, aber die kamen nur leicht "angedaut" wieder raus. Dachte ich mir aber schon fast, hätte sie pürieren sollen. Hast du die Dosenlinsen dann unpüriert gegeben? Und der Kürbis - ist das TK?
Generell: Püriert ihr euer Gemüse? Ich dachte, gedünstet/weichgekocht müsste der Hund es doch gut zersetzen können. Eine Frau meinte neulich, dass alles püriert werden muss damit Vitamine & co. in den Hund gelangen. Stimmt das?
-
Ich würde gekochtes Gemüse nur pürieren, wenn aussortiert wird. Den Rest erledigt das Gedärm
-
-
"Ich stelle alle Produkte von Hand selber her und beziehe meine Rohstoffe ausschließlich von Erzeugern aus Thüringen und der Rhön. Die Rindprodukte und Schafprodukte stammen nur von Weidetieren ohne die Zufütterung von Silage. Die Wildprodukte sind von frei lebenden Tieren also nicht von Gatterwild."
Das steht auf der Homepage. Man kann bei Interesse bestimmt aber noch genauer nachfragen, bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Kontakt gemacht. -
"Ich stelle alle Produkte von Hand selber her und beziehe meine Rohstoffe ausschließlich von Erzeugern aus Thüringen und der Rhön. Die Rindprodukte und Schafprodukte stammen nur von Weidetieren ohne die Zufütterung von Silage. Die Wildprodukte sind von frei lebenden Tieren also nicht von Gatterwild."Das steht auf der Homepage. Man kann bei Interesse bestimmt aber noch genauer nachfragen, bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Kontakt gemacht.
GENAU was ich suche! Danke für den tollen Tipp!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!