"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Dazu gehackten Hühnerhals
Das ging bei uns schief. Viel Schleim im Kot. :/
Rohes und Gekochtes in einem Menü bringt hier die Verdauung durcheinander. Das funktioniert bei der Ashley nicht. Naja.....muss es ja auch nicht. Wir bleiben beim Süppchen
Dann verabschiede ich mich mal bis nächste Woche
Bis bald
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Alma reicht es das Fleisch kurz zu überbrühen, dann gibt das Gedärm bereits grünes Licht
Ich musste auch für das Wochenende die Rationen vorbereiten, da ich am Wochenende nicht da bin:
Es gibt Zucchini-, Tomaten-, Karottensüppchen mit geriebenem Apfel am Morgen + ein bisschen Wild, Walnussöl, Walnüsse und Seealgenmehl
Abends eingeweichte Haferflocken + Rest Wild, Vogerlsalat und Himbeeren + MicroMineral
Das ist quasi das Standard-Menü welches sie super verträgt und Haferflocken einweichen schaffen meine Eltern gerade noch
-
Habt ihr eine Koch-Empfehlung bei Sodbrennen?
Das Hollylinchen ist ein wenig am Schmatzen und Lecken. Wenn es nicht besser wird, werde ich auch mal zum Tierarzt mit ihr. Ich hab leider kein Mittel gegen Sodbrennen da.Eigentlich gab es gestern Abend praktisch das Klassiker Menü der Hundeküche - Huhn mit Reis (und Feldsalat). Ich hatte allerdings etwas Butter dazu getan, eventuell hat sie die nicht vertragen. Sie ist bei Fett ja durchaus auch empfindlich
-
Das Hollylinchen ist ein wenig am Schmatzen und Lecken
Das muss kein Sodbrennen sein. Auch Hunde haben schon mal Befindlichkeitsstörungen und es zwickt mal hier und mal da.
Richtiges Sodbrennen ist in der Regel mit heftigen Schlucken verbunden und der Kopf des Hundes schnell vor und zurück. Der Hund ist hektisch und unruhig und oft kommt Sodbrennen auch eher anfallsartig als stundenlang.
Manchmal sind zu viel Gase im Darm, die unangehme Beschwerden verursachen ohne dass es gleich zu Blähungen kommt. Butter wird vermutlich besser vertragen als Feldsalat. Vielleicht liegt das frische Grünzeug etwas schwer im Magen. Vielleicht auch nicht.
Gegen Sodbrennen hilft die "Notfall-Banane", ein Zwieback oder etwas Kanne Brottrunk. Auf Medikamente/Säureblocker würde ich persönlich verzichten. Magensäure erfüllt eine wichtige Funktion. Sie schützt vor krank machenden Keimen. Man sollte sie nicht völlig blocken.Gegen Blähungen helfen erwiesenermaßen ein paar Gewürze, wie Kümmel, Fenchel, Galgant u.a. Fenchel ist nicht Ashleys Ding, aber Kümmel, Galgant oder Thymian/Majoran kommen hier regelmäßig in den Topf. Meine Erfahrungen mit gezielt eingesetzten Gewürzen sind sehr gut. Als Verdauungshelferlein möchte ich sie nicht mehr missen.
-
Es ist schon richtiges Sodbrennen
Es fing gestern am späten Abend richtig heftig an, über Nacht war es weg und vorhin ging es wieder los. Nun pennt sie aber gerade wieder. Sollte es noch ein drittes Mal kommen, würde ich ihr doch was holen. Zwieback, Brot und Co. verträgt sie ja leider nicht und es scheint schon arg unangenehm zu sein.Fenchelsamen hätte ich hier, Kümmel sowieso. Das gebe ich nachher mal, dank dir
-
-
Kanne Brottrunk
Hat bei uns auch Wunder vollbracht! Gegen Sodbrennen und auch für den Darm und das Immunsystem scheint auch gestärkt! :) Kann ich nur empfehlen.
Bei uns war das Sodbrennen auch heftig, sogar mit Auswurf, also das was in den Hals stieg hat sie damals zum Teil richtig ausgespuckt.
-
ok, scheinbar ist das Gedärm meiner Hunde komisch
Rider verträgt eh alles, Roonie hat das erste Mal seit langem den Hühnerhals nicht ausgekotzt. Kot war heute morgen auch normal, mal sehen, vllt kommt da ja noch was...
-
Ich war neulich beim Pferdeschlachter. Der ist gleich hier in der Nähe. Und der hat so Dosen, da ist gekochtes Pferdefleisch drin mit entweder Kartoffeln, Süßkartoffeln oder Karotten.
Da habe ich jetzt mal jede Sorte ausprobiert für die Hunde. Die waren begeistert davon und haben es auch gut vertragen.Heute gab es so eine Dose mit Süßkartoffel. Dazu habe ich noch Schafjogurt, Petersilie, Leinöl und Salz gegeben.
-
Richtiges Sodbrennen ist in der Regel mit heftigen Schlucken verbunden und der Kopf des Hundes schnell vor und zurück. Der Hund ist hektisch und unruhig und oft kommt Sodbrennen auch eher anfallsartig als stundenlang.
In solch einem Fall will Maddy in den Garten und da sucht sie das Lungenkraut und frißt es ganz hektisch. Danach ist alles wieder gut. Madame scheint also ihre Naturapotheke zu benutzen.
-
Hallo ihr lieben Köchinnen und Köche :)
ich reihe mich auch mal ganz spontan bei euch ein. Seit ein paar Monaten werden meine Mäuse auch bekocht, ich mache es wohl nicht ganz so abwechslungsreich wie ich es hier teilweise sehe, aber verglichen mit Trockenfutter definitiv abwechslungsreich
Zutatenliste meiner Mäuse:
Gemüse / Obst:
- Zucchini
- Rote Beete
- Karotten
- Gurke
- Apfel
- BananeKohlenhydrate:
- Reis
- Haferschleim
- Kartoffeln
- selten mal sonstige gekochte KörnerFleisch:
- Muskelfleisch vom Schwein
- Suppenfleisch vom Rind
- Hackfleisch gemischt oder ungemischt
- Fleischeslust-Dosen: Pferd, Geflügel, Wild oder Büffel (?) - gab es mal bei Fressnapf, aber auf der HP von denen finde ich diese Produkte nicht.Joa, und da wird eben bunt abgewechselt...
Zusätzlich gibt es zu jedem Menü noch Öl und Nahrungsergänzung "Vitamin Optimix Cooking"...... und das führt mich auch schon zu meiner Frage: ich finde dieses Nahrungsergänzungsmittel von Futtermedicus geht ganz schön ins Geld oO
Benutzt das noch jemand von euch? Gibt es irgendwie günstigere Alternativen dazu??Viele liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!