"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
echt, sowas gibt es in deutschen Supermärkten?
Bei uns im Edeka gibt es sogar Pansen und Füße
Generell ist die Auswahl riesig. Niere, Leber, Knochen... Leider fast alles nur Rind :/Im Napf landen heute Pute, Soja Joghurt und Feldsalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Ernst??
Ich glaub ich wohn falsch
EDIT:
das "exotischte" was ich hier finden kann ist Lammherz im türkischen Supermarkt
-
Da Frodo heute für die Spangenkontrolle nüchtern bleiben musste ("Ich werde ganz sicher sterben! Ich weiß es! Ich bin soooo arm!"), hat Finya auch kein Frühstück bekommen.
Dafür gabs später für beide etwas Cottage Cheese, geraspelte Karotte, Kölln Flocken in Ziegenmilch eingeweicht und Walnüsse mit nem Stück Butter drauf.Jetzt gibts gleich Rehfleisch mit Gemüsesuppe, Kokosflocken und dem Rest rohen Ei von den Blätterteigtaschen drüber.
-
@Audrey II Vielen Dank für deine Ausführungen!
Es geht dabei nicht um meinen Beagle, der ist fast 12 und bisher
springlebendig.
Bei mir lebt noch ein Shih-Tzu (Pascha) in Dauerpflege sozusagen.,
Er findet sich blind & dement bei mir besser zurecht als zu Hause.
Besitzer (mein Ex und seine Mum) tragen die Kosten, Betreuung beider Hunde wird aufgeteilt.
Ich kann daher zwar Vorschläge anbringen, die Entscheidungen treffen aber die Halter.
Um ihn hier gehts. :) -
Alma musste am Freitag kastriert werden (Gebärmutterentzündung) und da die Patientin überwacht werden musste, habe ich die Zeit genutzt um Hühner- und Rindersuppe zu kochen und für uns portionsweise einzufrieren.
Die gekochten Hühner- Innereien, Suppengemüse und etwas von der Brühe gab es mit Reisflocken am Samstag zur Stärkung der armen Maus.
Der Napf glänzte als sie fertig war und ich meine sie sah schon wesentlich fröhlicher aus nach dem leckeren Mahl.
Gestern und heute gab es dann das Rindfleisch und das Mark aus den Markknochen von der Rinderbrühe ebenfalls mit dem Suppengemüse, dazu Vogerlsalat, Kokosmilch.
Die Suppen findet Alma toll und trösten sie zumindest ein bisschen über die OP und das Freilaufverbot hinweg...
-
-
Gute Besserung an Alma :)
Zum Senior kann ich leider gar nichts beitragen.. außer auch hier gute Wünsche, dass er noch eine Weile zufrieden ist :)
Oona durfte grade mit mir Pfannkuchen essen O.o mittlerweile frisst der Hund echt alles, sogar roh! Habe ihr ein Stück Apfel dazugeschnibbelt und Saure Sahne.. sie sah sehr glücklich aus.
Gestern hat sie ein rohes Stück Möhre gegessen - vor ein Paar Monaten hat sie mich bei sowas immer angeschaut als wäre ich gestört -
Auch von mir gute Besserung an Alma!
Hier gibt es heute Hühnerherzen, Süßkartoffel, Zucchini und Rote Beete. Dazu noch ein bisschen Kokosöl und Petersilie. Heute Abend als Nachtisch für Amy und mich noch Joghurt mit Mango
-
Beaglebine
Pansen/Blättermagen und SchweinefleischHi,
oh.....also nicht der dynamisch hüpfende Beagle.Aufgrund des hohen Protein- und des hohen Bindegewebeanteils sind Innereien für Hunde mit Nieren, Herz-oder Leberproblemen nicht zu empfehlen. Ich würde wohl auf den Blättermagen verzichten und beim Muskelfleisch bzw. Milchprodukten ( falls verträglich) bleiben. Beide Proteine sind leicht verdaulich und haben eine hohe biologische Wertigkeit.
Allgemein raten die Ernährungsexperten zu einem eher geringen Fettanteil im Seniorenfutter, zumindestens wenn es sich um gesättigte FS ( tierisches Fett) handelt. Ungesättigte FS bleiben aber weiterhin für den Organismus lebenswichtig.Schweinefleisch ist erstmal so kein Problem, enthält aber relativ viel Purin. Auch das wäre jetzt nicht sooo schlimm, aber beim Senior kann es unter Umständen schnell mal zu erhöhten Harnstoffwerten kommen.
Funktioniert ja nicht mehr alles so gut im Gedärm.Die Suppen findet Alma toll und trösten sie zumindest ein bisschen über die OP
Ja.....hier gabs ja auch eine tröstende Suppe nach der OP, wobei so eine Kastration schon noch ein wenig mehr Trost braucht als ein gezogenes Mäusezähnchen.
Also wenn gar nix mehr geht, dann geht wenigstens immer ein deftiges stärkenden Süppchen. Alles Gute.
Hier brodelte heute die Schweinezunge im Topf. Mit 284g (auf der Löffelwaage gewogen) auch von der Menge her passend.
-
Nach dem gestrigen Süppchen war Alma so begeistert, dass ich sie nochmal auf die Terrasse lassen musste, damit sie sich vergewissern konnte, das da nicht vielleicht doch noch ein Süppchen zum Auskühlen steht
Heute Morgen gab es Lachs mit Pastinakenpüree mit Kokosmilch, Olewo, Kürbiskernen und Hanföl
-
Hier gab es heute morgen Hühnermägen, Kartoffelbrei, Zucchini und Möhre. Heute Abend gibt es für Mensch und Hund gefüllte Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und für Hundi dazu noch ein Ei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!