"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier gibts ab und zu TK-Schwarzwurzeln. Werden gut vertragen. :smile:

Danke Audrey! Hier gab es dann gestern Abend gleich Schwarzwurzel und bisher gab es vom Hundebauch keine Beanstandungen :gut: .

Hier das Beweisfoto (mit euren tollen Menüfotos können wir natürlich nicht mithalten, bei uns siehts immer aus wie "schonmal gegessen" :ops: )

Seelachs mit Möhre, Schwarzwurzel, Hirse und ein paar Kräuterlein und Zusätze

• Ich habe heute wieder für 7 Tage vorgekocht. Beim letzten kochen vor 2 Wochen, habe ich viel Gemüse kleingeschnippelt und eingefroren, sodass heute das Schnippeln wegfiel und es schnell ging.

- Demeter Rind
    - Kürbis, Petersilienwurzel, Pastinake, rote Beete (deswegen ist alles so rot), Möhre
    - Eiernudeln (Geschenk der Nachbarn aus Sizilien, aber wir essen ja überwiegend vegan)
    - TK-Kräuter
    - Ceshew-Mus
    - Runderbrühpulver
    - Kokosfett

• Bei uns gibt es heute Tofu Bolognese für Alle :D
    Der Hund bekommt dazu Reiswaffeln, wir Nudeln.

Für Morgen schon in unserem Zauberkochgerät:
    Huhn, Hirse, Chia Samen, Kräuter Mix, Pastinake, Apfel. Dazu wird Walnußöl, Leinöl und Eierschalenmehl gereicht. :p

• Ja, wat denn nun?

Na....vegan/vegetarisch natürlich.....Wenn schon, denn schon :D

Eiernudeln (Geschenk der Nachbarn aus Sizilien)

Die sind sicher selbstgemacht. Bestimmt köstlich.....für den Hund. ;)

Hier gabs gerade nach einem schönen Spaziergang im Schnee einen warmen Pfannkuchen mit echtem kanadischen Ahornsirup....für Mensch und Hund ( Für den Mensch mit mehr Sirup :D )

• @Audrey II Hat mich nur an so manche Speisekarte erinnert:

Vegetarisch

Salat
    Mit Putenstreifen ...

Nee....nee, die selbstgebackenen Kekse sind bei mir fast immer vegan, also z.B. nur mit Mehl, Haferflocken, geröstete Haselnüsse, bißchen Vanillemark + Wasser. Manchmal auch mit Honig, dann aber nicht mehr korrekt vegan. ;)

Die Feta-Creme gabs frisch von griechischen Feinkoststand. Überhaupt findet die Ashley die mediterrane Küche sehr lecker. Die futtert auch mit Vergnügen gefüllte Weinblätter :smile:
    Irgendwie gabs im TV vor ein paar Tagen einen Bericht über Mittelmeerkost in Verbindung mit Gesundheit. Naja....nicht Hundegesundheit, aber neben der uralten Dorfgemeinschaft meinte ich auch ein paar ebenso uralte Vierbeiner entdeckt zu haben. Die wurden ja sicher auch mit in Olivenöl getränkter Pita mit Schafskäse ernährt. :D

• Morgens gab es Reinfleischdose Rind und eben gabs noch:
    Haferflocken, Dinkel, rote Linsen, geriebene Zucchini, Olivenöl, Forellencreme und eine halbe Weißwurst |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!