"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier gab's soeben Rohkost:

Bei der Ashley ist der Output immer super, wenn sie den Tag vorher 2-3 rohe Äpfel vom Feld verschlungen hat. ;) Die liegen hier tatsächlich immer noch herum. Auch ihre Hundekumpel stürzen sich regelmäßig auf das Fallobst. Wird schon Sinn machen. :smile:

• Also ich kriege hier immer noch so gut wie kein Obst in den Hund rein. Bananen findet sie völlig eklig. Püriert mit anderem Zeugs ja, aber wehe der Bananenanteil ist zu hoch, dann wird alles liegen gelassen. Äpfel wenn sie mini klein geschnitten sind und mit Fleisch angebraten wurden. Beeren nur püriert mit Joghurt, aber auch da nur kleine Mengen.

• @Buddy-Boots: Danke dir, hab dir auch eine Nachricht geschickt ;) .

Welche Untersuchungen wurden denn bisher durchgeführt, oder wie kommst du auf Pankreas?

Blut- und Kotuntersuchungen sowie Ultraschall, wobei die BSD hier nicht darstellbar war. Erhöhte Werte waren TLI und Leberwert, zweiterer hatte sich aber relativ schnell wieder normalisiert. Klinisches Bild eben typisch Pankreatitis.
    Mit entsprechender Kost war er über ein halbes Jahr stabil, bis eben jetzt an Silvester.

• Äpfel liebt Amy auch. Ich habe auch noch kein Obst gehabt, was sie nicht mag. Zum Clickern gibt´s bei uns meistens Apfelstückchen :smile:

Heute morgen gab es: Rest Pferdefleisch, 2 rohe Hühnerhälse, Haferflocken, Zucchini, Möhre und Leinöl.
    Heute Abend gibt´s Ei, Kartoffeln, Blumenkohl und Harzer Roller

• wie macht ihr das mit Süßkartoffeln? Kocht ihr die extra oder im Menü mit? Ich brauche ja nur Minimengen so um die 50gr. Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich Süßkartoffeln zusammen mit Gemüse und Fleisch köcheln kann oder ob es schädlich ist?!?

Könnt ihr mir bitte helfen?

:dafuer:

• Ich koche die Süßkartoffeln einfach mit. Das sind nämlich eigentlich gar keine Kartoffeln und somit auch keine Nachtschattengewächse =)
    Von der Süßkartoffel kann man laut Google sogar die Blätter essen.

• Süßkartoffel würde ich auch ohne bedenken mitkochen.

Ich habe auch gerade eine Frage: Weiß jemand, ob ich Reis, Hirse oder Kartoffel bedenkenlos mit vorkochen kann? Also für die Lagerung im Kühlschrank bzw. der Gefriertruhe?
    Ich möchte für Paules Frühstück alles gerne "aufwärmfertig" vorkochen, da Morgens einfach wenig Zeit ist.

• danke euch, dann mache ich das mal.

Ja, bis vor kurzem habe ich ja auch vorgekocht und habe es komplett im Kühlschrank gelagert und einige Portionen eingefroren.

• Für Pia und Gio gab es heute:

Spaghetti
    Zucchini
    Karotte
    je ein halbes gekochtes Ei
    Schafsjogurt
    Walnussöl
    Petersilie

Und unterwegs gab es Rinderleber.

• danke euch, dann mache ich das mal.

Ja, bis vor kurzem habe ich ja auch vorgekocht und habe es komplett im Kühlschrank gelagert und einige Portionen eingefroren.

Auch mal Kartoffeln?
    Habe gelesen, die sollen "eklig" werden durchs einfrieren, dabei wären die so super fürs Frühstück :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!