"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Gibts denn neue Erkenntnisse?
    Salami ist ja nix für den Hund.....auch wenn sie ihm durch die Würze bestens schmeckt ;)
    Allein schon das Pökeln mit Nitrat/Nitrit tut dem Gedärm nicht gut.

Weiß nicht ob es neue Erkenntnisse gibt, ich bin sozusagen auf Stand 0. Eine Bekannte sagte nur als sie schwanger war, dass der Arzt meinte sie solle keine Salami und rohen Schinken essen, da beides nicht hoch genug erhitzt wurde. Da Frage ich mich ob dann auch die Gefahr des Aujeszky-Viruses besteht.

Ich nutze auch nur Reste von Salami als Leckerlies.
    Gestern blieb etwas übrig. Da ich mir nicht sicher war, habe ich die Stücke dann in Djangos Suppe mitgekocht und nachher wieder rausgefischt.

Also gestern und heute gabs Broccolisuppe mit etwas Käse. Das Fleisch gibts im Moment roh dazu und gestern noch Reisflocken, heute Kartoffelflocken.

• Wegen der Salami habe ich kein Ahnung, bei uns haben die Hunde immer mal auch ein Stückchen Salami abbekommen :ka:

Ich hät noch eine Frage wegen Apfelmus:

Es ist was übrig geblieben, kann ich das den Plüschs zum Abendessen dazu tun oder gibt das Dünnpfiff? :???:

• Hy Salami is wirklich zu salzig es gibt sicher gute Guttis die du geben kannst.

• Apfelmus hab ich schon oft gefüttert und es wird super vertragen

• Hat sie denn Orangen sonst immer vertragen? Ich würde meinem Hund halt gar keine Zitrusfrüchte geben.

Aber es scheint so richtige Brechphase zu geben, hört man gerade ständig, dass sich Hunde erbrechen oder Durchfall haben :???:

• Frau Hund mach sich ausnahmweise über ungekochtes her:

Haferschleim mit
    geraspelter Möhre, Apfel und Gurke, Feta, Milz&Niere (aus so kleinem gefrorenen Blisterzeugs), Sesamöl und schön fetten Quark :D

Heute morgen gabs ne halbe Dose Huhn :)

• gibt es hier eigentlichn jemand der gür ein ca 5kg Hunfi täglich frisch kocht? Wenn ja, wie?
    Eir hsben ka gerade mal so ne 200gr Menge und wenn es nicht so suppig werden soll???

• Kann die Fruchtsäure irgendwas damit zu tun haben?

Oja.....zuviel Fruchtsäure erzeugt Übelkeit. Hast du die Orangen mitgekocht?
    Bei mir gibts ja täglich 1/4 Apfel mit in den Topf, den ich auch mitkoche. Wahrscheinlich kommt es mal wieder auf die Menge an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!