"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Rind wird bestens vertragen
So eine kräftige Rinderbrühe macht bestimmt was her, da wird er sich freuen.@anfängerinAlina hat es schon erwähnt, mich interessiert es auch: soll man bei Erkältung "leichte" Kost füttern? Digby ist schon recht schlank, ich muss immer schauen, dass es nicht zu sehr ins Untergewicht driftet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wenn Salbe darin ist, wird er es nicht mit seinem süßen Popöchen anguckenDas wäre ja auch wirklich ziemlich bäh.
-
Das wäre ja auch wirklich ziemlich bäh.
in der Tat wäre das wohl wenig schmackhaft.
-
mich interessiert es auch: soll man bei Erkältung "leichte" Kost füttern?
Ja....sollte man.
Ist der Darm mit "schwerer Kost" beschäftigt, schwächt er auch automatisch das Immunsystem. Beide hängen ja zusammen....wie wir wissen. Empfohlen wird bei Erkältungen eine leicht verdauliche, reizlose und nahrhafte Kost. Das ist und bleibt die entzündungshemmende Hühnersuppe.
Naja......im hohen Norden gibts für den hustenden Vierbeiner auch schon mal einen Schluck warmes Bier mit Honig. Ashley schwört ja auf Malzbier -
wenn Salbe darin ist
Dann doch lieber `n Schluck Bier....sehr nahrhaft!
Aber im Ernst.....Salbei schmeckt furchtbar. Hier wird gerne der Löffel Fenchelhonig abgeschlabbert, auch ohne Erkältung
-
-
Aber im Ernst.....Salbei schmeckt furchtbar.
Das stimmt nicht. Ich würze unser Menschenessen gerne mit Salbei. Man darf nur nicht zu viel nehmen.
-
Das stimmt nicht. Ich würze unser Menschenessen gerne mit Salbei. Man darf nur nicht zu viel nehmen.
Na gut.....ich finde, dass er furchtbar schmeckt
Irgendwie nach Seife. Ich glaube nicht, dass Hunde diesen Geschmack mögen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
-
Ich mag auch keinen Salbei, mein Horror als Kind war immer der Thymian-Salbei Tee bei Erkältungen
Wir hatten letzte Woche beim Bauernhof Hühnerabschnitte bestellt. 3,5kg sind es geworden
Allerdings das meiste ist wirklich Haut und Fett, Fleisch habe ich nur etwas über 1kg raus bekommen. Aber hey, für 3€ kann man da nicht meckern! das Fleisch wandert halt so in den Napf, aus Haut und Fett gibt es feeeettige Brühe
-
Thymian- und Salbeitee ist so eklig, aber bei Halsentzündungen das einzig Wahre
Für meine gabs heute Hirseflocken, Zucchini, Karotte, Apfel und Feta. Für Finya mit Lammherz und für Frodo mit Schweineherz.
Zum Frühstück gabs Hühnerhälse.@Terrorfussel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Fussel! Die Torte ist wirklich süß! -
Der werte Herr Hund verbittet sich alles, das süß ist
Aber dafür habe ich gestern im Tiefkühlschrank noch Hühnerflügel gefunden und ihm daraus eine Suppe mit Thymian und Karotten gekocht. Dazu gibt es wahlweise Reis oder Haferflocken. Siehe da: es schmeckt! Und sogar noch besser, als die Schale aus seinem Napf auf den Boden gekippt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!