"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
danke ihr Lieben.
Sind eure Mengenanfaben roh oder im gekochten Zustand.
Wenn ich roh 100gr Fleisch in Topf haue bekomme ich ja deutlich weniger im gekochten Zustand zurück. Bin gerade am probieren. Muss meine Mengen wohl etwas anheben....der Bub schiebt Kohldampf -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wiege immer im ungekochten Zustand! Die Nährwerte von Protein, kcal, etc. beziehen sich ja auch auf den ungekochten Zustand. Ich bekäme sonst einen Knoten im Kopf vom Rumgerechne
-
lach....so mach ich das auch und Audrey wohl auch.
@Oregano....sind fie 80gr Fleisch und 50gr Gemüse eine Mahlzeit? Und bekommt sie 2 davon am Tag?
-
Heute wieder für die Woche 2kg Rindergulasch vorgekocht in 3 Varianten:
Variante 1:
Rind mit Kürbis, Dinkelvollkornflocken, Banane und Schafsmilchjoghurt
Variante 2:
Rind mit Zucchini und Kartoffel
Variante 3:
Rind mit Karotten und Dinkelvollkornnudeln
Das einzige was ich abwiege ist das Fleisch. Es gibt pro Mahlzeit für beide Hunde (beide um die 25kg) zusammen 250g Fleisch. Dann gibt es immer Gemüse und KH dazu, das mache ich aber ehrlich gesagt nach Gefühl...
Aber vielleicht so zur Orientierung, heute hatte ich pro Napf etwa 350g Gesamtgewicht, wovon aber auch ein großer Teil Wasser ist, da Plüschis gerne suppig fressen.Tierisches Fett wie Gänse- oder Schweineschmalz zusätzlich nur mal ab und zu ein wenig zum Anbraten, ansonsten gibt es tierisches Fett aus Milchprodukten (bevorzugt Schaf). Ansonsten täglich pflanzliche Öle, im Moment haben die Plüschs scheinbar einen richtigen Heißhunger auf Nüsse, die gibt es nun auch öfters.
So fahren wir im Moment ganz gut. Rider bekommt die deutlich größeren Portionen, besonders bei den Ölen und Kohlenhydraten, Roonie bekommt mehr Suppe und die größere Gemüseration. So sind zwei völlig unterschiedliche Stoffwechsel ganz gut versorgt denke ich und keiner muss hungern.
-
zusammen 250gr Fleisch? Also pro Plüschi ca 125gr Rohzustand?
Mein 5kg Herzchen bekommt ca 100-120gr Fleisch pro Tag.Tät mich wirklich interessieren wie die Pottkieker es so handhaben. Scheint ja ganz schön unterschiedlich zu sein.
Danke
-
-
Mein 16kg Hund bekommt 200g Fleisch am Tag.
Aber oft noch was Trockenfutter und/oder Leckerlies den Tag über zusätzlich. -
ich hab schon häufig gelesen, das ihr Flocken vervendet. Macht ihr die frisch oder im Vorat mit rein.
Ich koche z.B. für 3 Tage, könnte ich die von Anfang an mit rein machen oder werden diese sauer.
Ich meine Dinckelflocken oder auch mal Haferflocken
-
Mein 16kg Hund bekommt 200g Fleisch am Tag.
Aber oft noch was Trockenfutter und/oder Leckerlies den Tag über zusätzlich.das bekommt meiner auch, alleine schon morgens und abends wegen seinen Tabletten. Wenn wir frühstücken besteht er auch auf seine 3 kekse (Trofo Vetconcept/Pferd) und am Wochenende oder unterhalb der Woche, wenn Männe und ich zusammen Frühstücken, weil es zeitig passt, dann sogar 6 Stück....grins, von jeden drei.
Und dann bekommt er mit seinen Medikamenten noch drei so kleine Würste mit Fleisch und Kartoffel. So ne Art mini Wiener. -
schon die nächste Frage....
An alle die TK Kräuter geben. Wie oft? Wieviel ca? Für wieviel Hundsi?
Danke für euere Hilfe und informationen
-
ach ja....ganz wichtig.
Wollte mal fett Dankeschön für den tollen Thread sagen. Man bekommt informationen, Fragen werden beantwortet und wenn was nicht sooo rund ist, dann bekommt man aufgezeigt wie es besser wäre ohne das einem gesagt wird wie doof man ist.Manchmal wenn man sich gaaanz doof anstellt wird man ein wenig belächelt (absolut liebevoll gemeint) und bekommt dofort gesagt, wie es beim nächsten Mal besser laufen sollte.
So....das war das Wort zum Sonntag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!