"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Bei mir ist irgendwie immer bei Möhre, Zucchini, Kohlrabi und Brokkoli schluss.
Also so einseitig finde ich das gar nicht
Vielleicht mal den Löffel passierte Tomaten ( gibts auch gewürzt) probieren oder auch mal das TK-Rahmgemüse ( Blumenkohl, Erbsen/Möhren o.ä.). Frischer Feldsalat unters Futter gemixt bringt auch noch ein paar zusätzliche Vitamine.
Im Winter kommen dann auch mal wieder Rotkohl ( mit Schmalz) und Sauerkraut in den Napf. Wer nicht stundenlang kochen will....... beides gibts auch in der Dose oder TK
AlinaMit Sicherheit macht das Kokosöl schneller dick als die Kokosmilch, aber letztere schmeckt besser
Kokosöl = ordentlich Kalorien
Kokosmilch = für den Geschmack ( ist aber auch nicht gerade fettarm *lach*) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal Kokosöl probiert? Das schmeckt wie Bounty oder Ferrero oder wie diese ganzen unveganen Sachen heißen. Himmlisch schmeckt das!
Edit: Und es geht ja bei dem besagten kleinen Hund darum, dass Energie momentan fast nur über Berge von Fleisch zugeführt wird. Da sollten die Alternativen doch schmecken UND Energie liefern. :)
Du hast aber Recht, die Kokosmilch ist auch nicht ohne. -
bei den gewürzten Sachen und bei Rahmgemüse bin ich mir unsicher, da mein Bub ja Herkrank ist 6nd man ja natriumarm füttern soll.
Hmmmm.....unsicher bin
-
@FozzyDogbone
Ich habe letztens fettes Kopffleisch für Frodo geholt und das ist so ziemlich das fetteste, was ich an Fleisch je gesehen habe - da ist sicher ein Drittel bis die Hälfte FettHier gibts heute etwas unkochertypisch Lammpansen. Finya hatte seit Ewigkeiten keinen Pansen mehr, aber sie hat sich sehr gefreut!
Dazu gibts Haferflocken, Kürbis, Brokkoli und Kokosflocken. -
Leider wird Mut bei uns nicht belohnt, heute Nacht um 2 Uhr (und nochmal um 3 sowie 5 Uhr) bahnte sich das Quinoa Menü seinen Weg in die Freiheit
Was fällt mir dazu ein?
"Wer noch niemals in lauschiger Nacht, einen Bummel mit Hund mitgemacht, ist ein armer Wicht, denn er kennt es nicht, das Gedärm, das Gedäähermm bei Nacht"
( Frei nach Hans Albers aus Große Freiheit Nr. 7)
Dem rasanten Freiheitsdrang von Quinoa und anderen Quellverwandten war auch ich nicht gewachsen und muss mein Versagen eingestehen. Das rebellische Gedärm hat gesiegt und Quinoa und Co. wurde aus der Hundeküche verbannt. Dafür durfte Basmatireis und Suppennudel wieder einziehen. Ich bin zufrieden und das Gedärm besänftigtNä.....Kokosöl fand bisher eher auf dem Hund Verwendung als im Hund. Zugegeben......der Hund roch lecker
-
-
Ich habe auch noch nie Kokosöl benutzt. Wenn es so gut riecht, werde ich es auf dem Hund probieren.
-
Und was nimmst du sonst so für Hundeparfum?
Man schmiert das ja weniger auf den Hund, weil es so gut riecht sondern eher zur Zeckenabwehr. Dazu muss es übrigens natives Kokosöl mit hohem Laurin-Gehalt sein.
Und ich mache noch mal Werbung: Das schmeckt wirklich sehr gut, wenn man darin Gemüse anbrät, dann hat man Karibik in der Küche. Hundi mag es auch... und das will was heißen. -
ich war mutig und hab ne Tüte Bio Kaisergemüse TK gekauft
Nicht sehr einfallsreich.....ich weiß
-
Für Pia und Gio gab es heute:
Babykarotten
Schafjogurt
bißchen Banane
Hühnerleberbrühe
PetersilieUnd unterwegs gab es Schweinelachse.
-
Inspiriert von @Audrey II gab es heute Gemüse Frikadellen
Bestehend aus Kichererbsen aus der Dose, Hanf- sowie Buchweizenmehl, Rucola, Apfel, Oregano, Salz und Rapsöl. Alles gemixt und im Ofen fertig gebacken.
Hund hätte gerne die doppelte Portion gehabt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!