"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Gestern war ja Großeinkauf und so habe ich vorgekocht ...... Schweinekrustenbraten, Rinderhack mit Tomatenmark (Oregano & Thymian), Hühnerbrust ... alles portioniert und teilweise eingefroren. Dazu noch einen großen Topf mit Möhren, Zucchini und einen weiteren Topf mit Basmatireis im Schweinesud.
    Nun habe ich ein paar Tage Vorlauf und kann mich mehr der Natur widmen! :D

    Frühstück
    Joghurt, Haferflocken, Honig, Banane, Birne, Kokosflocken

    Abend
    Schweinefleisch
    Basmatireis
    Möhren, Zucchini, Salz, Rapskernöl

    Das Eis wurde gestern Nachmittag in Ringkøbing mit den Nasen geteilt ....
    lecker!! xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Sabine

  • Leindotteröl habe ich auch gefunden und gekauft =) Jetzt bekommt Hund aber erst mal Leinöl.

    Ist es eigentlich normal, dass bekochte Hunde weniger Output haben. Fiete hatte gestern nachmittag das letzte Mal. :ka: Seit heute bekommt er mehr Gemüse und auch 2 TL Öl. Ich hoffe, dass er heute auf der letzten Runde noch mal einen Haufen macht, sonst fange ich an, mir Sorgen zu machen. :omg:

  • Ich habe es gewagt: Fiete hat heute Schweinegulasch bekommen :fear: Ich habe es ungefähr 20 Minuten mit der Hirse und dem Gemüse köcheln lassen, das sollte wohl hoffentlich reichen, oder?

    Hirse wird ja unheimlich voluminös, wenn sie gekocht wird. Irgendwie sah es im Napf so aus, als würde der Hund nur KH bekommen. Ich glaube auch, Fiete musste unheimlich kämpfen, so viel Brei rein zu bekommen :p Morgen gibt es wieder Nudeln.

    Einen Haufen hat er gestern Abend noch gemacht - allerdings heute morgen wieder nicht. Kann ich die Enzyme für die Bauchspeicheldrüse reduzieren, wenn er jetzt bekocht wird? Kennt sich damit jemand aus?

    Noch eine Frage: wie mache ich das mit dem Calciumüberschuß? Da Fiete ja kein Rind verträgt und Knochenmehl hauptsächlich aus Rinderknochen besteht, gebe ich zurzeit Eierschalenpulver. Damit bekomme ich aber nicht genügend Phosphor in den Hund. Gibt es da was, das ich zur Phosphoranreicherung geben kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • @Audrey II
    Wo hast du denn bestellt?

    Bei Futterfreund.
    Die haben eine große Produktauswahl (....auch kleine Mengen).....und auch für Allergiker. Früher habe ich die Kausnacks direkt bei den Herstellern gekauft, oftmals noch triefend vor Fett. =)
    Ashleys Vorgängerin hatte mit diesen "herzhaften" Proteinteilen keine Probleme, aber diesbezüglich auch keine Unverträglichkeit.

    Bei Ashley ist mit getrockneten Schlachtabfällen Vorsicht geboten. Ich beschränke mich da auf Ziege, Schaf, Kaninchen, Wild und manchmal Pferd. Auf mengenmäßig große Bestellungen verzichte ich und suche gezielt nach den eher fettarmen Produkten. Dazu gehören z.B. Ziege-und Kaninchenohren, Lamm-Schwänze o.ä.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frische rohe Rippen von Lamm oder Ziege werden hier in 3 Sekunden geknackt. Da bleibt wenig Kauspaß. Leider auch vermehrt schleimiger Kot.

  • Für Pia und Gio gab es heute:

    Karotten
    geraspelten Apfel
    Schafsjogurt
    Oregano
    etwas Knoblauch
    Hühnerbrühe

    Beide fanden es sehr lecker :bindafür:

  • Hy Pico ist bei uns gelandet..11 Wochen alt.....sie ist wild und süß.

    Mal ne Frage an alle.......
    Was würdet ihr der Kleinen Nicht zu fressen geben ... (und warum).

    Derzeit mag sie die Fisch/Wilddose gern ausserdem gibts Ihr PuppyTF und demnächst gibts a mal was von Linos gekochten ab.

    Danke an alle. LG PicoLinouAlexandra

  • Danke @Audrey II!
    Besonders für die Extrafotos :applaus:
    Da muss ich mal schauen, ob ich was fürs Lünni finde!


    Wuhu noch ein Welpi im Kocher-Thread @LinouAlexandra :D
    Mein Zwerg hat in der ersten Woche das gewohnte Nass- und Trockenfutter von der Züchterin bekommen. Jetzt die zweite Woche gabs dann eigentlich jeden Tag was anderes - roh, gekocht oder Nassfutter.
    Ab morgen füttere ich ihn komplett frisch, mal roh und mal gekocht.
    Ab und zu wirds mal Nassfutter geben, wie bei Finya auch und als Leckerli bekommt er meist Trockenfutter.

    Ich gebe ihm noch keine richtigen Knochen, außer den Hühnerhälsen, aber sonst bekommt er eigentlich all das, was Finya eben auch bekommt. Ich wüsste auch nicht, warum er irgendwas davon nicht bekommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!