"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Für Finya gabs heute Mozzarella, Reis, Dinkelflocken, geraspelte Karotte und geraspelten Apfel, Hühnerbrühe und Nussmix.

Frodolein hatte Faschiertes, Herz, Flockenmix, Fisolen, Karotten und Nussmix.

• Milo bekommt jetzt in letzter Zeit iwie auch nur noch Selbstgekochtes :)

Heute gabs:
    Faschiertes
    Süsskartoffeln
    Kartoffeln
    Zucchini
    Olivenöl

Für morgen bereits vorgekocht:
    Huhnoberkeule ohne Knochen
    Kamut
    Karotte
    Apfel
    Gurke
    Salat

• Heute und Morgen gibt es vegan Abends - rote Linsen, Buchweizen, Zucchini, Petersilienwurzel, Oregano, Cashewkerne und Leinöl.

Dafür gab es heute Morgen die Reste von Herrchens Gnochi mit Sahne und Kochschinken :D

Ich habe eventuell den "Schuldigen" für das Häufchen Chaos gefunden. =)
    Hin und wieder koche ich mit gekörnter Brühe und die letzte, die ich gekauft habe, enthält Stärke. Je nach Sorte (steht da nicht), kann das Probleme machen.
    Hoffentlich liegt es daran.

• Heute abend kommt Hähnchenleber, Kürbis und Kartoffel in den Napf.

Kann man eigentlich jeden Kürbis verwenden? Habe heute so einen normalen (Hokaido?) gekauft, geschält und einfach mit dem Fleisch mitgekocht... :???:

Im übrigen habe ich heute zum ersten Mal Leindotteröl im Supermarkt gefunden! Im Denn's Biomarkt. Das wird es dann zukünftig mit im Futter geben.

• Ich muß jetzt mal so hier reingrätschen :
    Wie siehts denn mit Mango beim Hund aus ? Ich hab hier eine sehr reife liegen und würd sie eigentlich gern den Wuffs heut abend geben, find aber so nix drüber ob die O.K ist für Hunde ?

Danke im vorraus !

• Mango hat Finya auch schon bekommen, aber sie fand die unnötig, also ess ich die jetzt immer selber :D

Frodo liebt Eierspeis, also hab ich jetzt immerhin einen Hund, der Eier gern frisst. Ich hoffe mal, er verträgt sie auch.
    Milchprodukte gehen bei ihm scheinbar nicht wirklich. Das ist wirklich schade, weil Finya morgens öfters Ziegenmilch bekommt und er die auch gern trinkt :/

• Mango hat Finya auch schon bekommen, aber sie fand die unnötig, also ess ich die jetzt immer selber :D

Danke für die Antwort!
    Ich vertrag überreifes Obst nur bedingt und Tochter mag sie wohl nicht mehr essen. Ich füttere ja zur Dose immer eine selbstgemachte Gemüsesuppe und dachte das ich vielleicht die Mango heut mit in den Napf geben kann.
    Ich geb heut mal ein kleines Stück und schau mal.
    Hab nur absolut keine Info im www gefunden.
    Danke !

• Wie siehts denn mit Mango beim Hund aus ?

Gut sieht`s mit Mango aus. :smile:

"Mangos enthalten neben Kalium und Magnesium auch Vitamin A, B1 und Folsäure. Das Fruchtfleisch ist leicht verdaulich und enthält wenig Säure. Außerdem soll die Frucht auch das Herz stärken."

http://www.wasistwas.de/archiv-wissens…edfruechte.html

Hier wird frische Mango sehr gerne gefressen. Auch mit Joghurt oder als süßer Geschmacksverstärker im Süppchen.
    ;)

• Gut sieht`s mit Mango aus. :smile:
    "Mangos enthalten neben Kalium und Magnesium auch Vitamin A, B1 und Folsäure. Das Fruchtfleisch ist leicht verdaulich und enthält wenig Säure. Außerdem soll die Frucht auch das Herz stärken."

http://www.wasistwas.de/archiv-wissens…edfruechte.html

Hier wird frische Mango sehr gerne gefressen. Auch mit Joghurt oder als süßer Geschmacksverstärker im Süppchen.
    ;)

Ach das klingt ja sehr sehr gut !
    Danke sehr !

• Im übrigen habe ich heute zum ersten Mal Leindotteröl im Supermarkt gefunden! Im Denn's Biomarkt.

Ja.....Denn`s haben die kleinen Leindotteröl-Buddeln. :smile: Dort kaufe ich auch sonst für den Hund ein.....also z.B. die Dinkel-Buchstabennudeln, den Schafs-und Ziegenjoghurt, Brennessel-und Löwenzahnkraut und die Gewürze.

Heute kam mal wieder ein Fress-Paket für den Hund an.....mit allerlei Kauzeugs von Hirsch, Schaf und Ziege. Selbstverständlich wurde das Paket ordnungsgemäß inspiziert.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und eine kleine Verköstigung fand auch statt :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!