"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Also ich koche sie einfach als Brühe :)

    Also in einen großen Topf mit Wasser, Sellerie, Karotten und Petersilie 1-3 Stunden kochen. Die Brühe verwende ich dann zum Kochen von Gemüse oder es gibt sie so in den Napf :)

  • Cool, danke! Dumme Frage, aber ist da dann noch Fleisch dran? Also, fummelt man das dann ab? Zum Beispiel beim Huhn? Bin einfach sehr Fleischkoch- unerfahren, also verzeiht mir die Sendung mit der Maus- Fragen...

  • Kürbis ist super.

    Mir ging es nur darum, dass ich nicht das Fleisch aus Livs Beitrag deshalb nicht kaufen würde, weil ich damit die Nachfrage ankurbele. Dass viele darauf angewiesen sind ist eine ganz andere Geschichte, ich mache auch wirklich niemandem einen Vorwurf, der das gerne kauft. Nur die Logik, dass das noch als gute Tat dargestellt wird, weil das Schwein vorm Mülleimer gerettet wurde, die verstehe ich nicht.

  • Ich wollte das Thema nicht hochkochen lassen.
    Aber wem wäre gedient, wenn das Fleisch, für das ein Tier gestorben ist, auf der Kippe landet? Wäre das ethisch korrekt? Ich glaube nicht. Dann soll es doch lieber jemand verzehren können. Dann hat der Tod des Tieres noch einen Sinn. Alles andere ist on meinen Augen pure Verschwendung - und davon gibt es eh schon genug.

  • Wem das nützt? Na, sinkende Nachfrage. Wie sonst soll man denn auf die Produktion einwirken? Kaufen wir das billige tote Schwein, weil wir denken, dass es dann glücklicher tot ist, dann wird ein neues produziert, dass wieder qualvoll leben und sterben muss. Dem Nachfolger könnte man das ersparen, dem bereits toten Schwein nicht. Das merkt doch nichts mehr.

    Edit: Sorry, die doppelte Verneinung oben ist ein Tippfehler.

  • Cool, danke! Dumme Frage, aber ist da dann noch Fleisch dran? Also, fummelt man das dann ab? Zum Beispiel beim Huhn? Bin einfach sehr Fleischkoch- unerfahren, also verzeiht mir die Sendung mit der Maus- Fragen...

    Kommt auf die Knochen an :D

    Wenn ich ein richtiges Suppenhuhn auskoche ist da tatsächlich nicht viel dran, aber ein bisschen Fleisch kann man schon abfitzeln.

    Bei Beinscheiben vom Rind ist ja recht viel Fleisch drum rum und man kann das Knochenmark prima aus dem Knochen löffeln. Bei Fleischknochen einfach das Fleisch abmachen. Wenn es lange gekocht wurde fällt das in der Regel recht einfach vom Knochen ab :)

  • Kochst Du die Pellkartoffel im Gemüse mit oder kochst du diese extra?. Frage wegen dem Wasser bzw dem Solanin.

    Pellkartoffeln koche ich immer extra. Allerdings nicht nur für den Hund. In den letzten sehr heißen Sommertagen habe ich mich fast nur von Pellkartoffeln, Quark und Matjes ernährt. :D

    @Winkehund

    Ist der Lammrücken für den Hund? =) Holla....daraus kann man doch Koteletts machen. Nicht kochen, sondern braten. Knochen muss aber vor der Mahlzeit entfernt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!