"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Jemand die 1. Folge angeschaut ?
Ja habe ich gesehen und fand es auch soweit gut!
Die heutige Folge muss ich mir Morgen anschauen, da wir zum Grillen eingeladen sind.
Nach zwei Wochen Enkelbetreuung, wobei sie ordentlich mitgeholfen hat in den Töpfen zu rühren und die Näpfe zu füllen, habe ich wieder mehr Zeit!
In dieser Zeit gab es ein Auf und Ab mit dem Kot von Buffy & Fussel .... voluminös und kleinere Stellen mit Schleim bedeckt, so musste ich auch Nachts öfter raus.
Zu dieser Zeit, verbunden mit der Hitze, hatte ich die Menüs sehr suppig gestaltet mit wenig KH und mehr Gemüse ( viel Zucchini). Irgendwie hat etwas bei den Zweien nicht gepasst.Nun ist alles wieder im Lot, die Nahrung trockener und die Verteilung, mit weniger Gemüse wieder optimal.
Gestern Abend
Hühnerleber mit Blutsud
Kartoffelbrei mit Butter, Salz
Möhren, Zucchini
Micomineral, 1 EL KräuterbuttermilchHeute Morgen
Joghurt
Gemüse s.o.
Haferflocken, Kokosflocken,1 EL KräuterbuttermilchAbend
grüner Pansen (überbrüht)
Rest Gemüse & Kartoffelbrei
RinderknorpelIch wünsche euch ein schönes Wochenende!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bräuchte mal einen Rat:
Mia hat in der Nacht mit Durchfall angefangen. Frühstück habe ich deshalb weggelassen und momentan scheint auch alles draußen zu sein und sie schläft entspannt. Für heute abend hab ich Möhren-Kartoffel-Brei gekocht.
Getrunken hat die Kleine heute allerdings noch gar nichts. Ich hab vorhin mal versucht Wasser mit Joghurt zu geben, aber das fand sie doof. Jetzt überlege ich ihr schon mal ein bisschen von dem Brei zu geben verdünnt mit Wasser. Oder erstmal lieber warten bis sich der Magen beruhigt hat? Oder es mit verdünntem Tee versuchen? -
Also trinken sollte sie auf jeden Fall, gerade bei dem Wetter. Fencheltee wäre gut, aber ob sie den trinkt ist die andere Frage. Man kann das Wasser auch mit nem Klecks Leberwurst oder so schmackhafter machen. Aber für ihren Magen wäre das wohl gerade nicht so gut.
Für Pia gab es heute:
Nudelsuppe mit Gemüse bestehend aus:
Kleinen Muschelnudeln
Karotte
Sellerie
Petersilie
Eistich
bißchen Hähnchen
bißchen Lauch
Walnussöl
PulverGio hatte heute dasselbe, wie gestern.
-
Oder erstmal lieber warten bis sich der Magen beruhigt hat? Oder es mit verdünntem Tee versuchen?Gar nix machen.....und beobachten. In der Regel schleust der Hund das aus dem Körper heraus, was nicht hineingehört. Das ist ja schon passiert.
Wasser kann man anbieten, aber nicht "erzwingen".
Erst wenn Erbrechen dazu kommt, Krämpfe und dünnflüssiger Durchfall über Stunden....dann ist ggf. eine spezielle Maßnahme /Diät /TA erforderlich. Durchfall kommt schon mal vor beim Hund. Schuld sind Fütterungsfehler, Stress oder der Apfel mit WurmWenn der Hund den Tag über fastet, ist das eine ganz normale Reaktion und das Gedärm kann sich erholen, aber Möhren und Kartoffelbrei sind auch ok
-
Danke. Dann lass ich sie erstmal in Ruhe. Ihr einen Tag gar nichts zu geben finde ich immer kritisch. Ich weiß, Hunde können das ab. Aber Mias Magen übersäuert ja schon, wenn ich eine Stunde zu lange mit dem Essen warte
-
-
Aber Mias Magen übersäuert ja schon, wenn ich eine Stunde zu lange mit dem Essen warte
Wenn sie Appetit hat, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Sehr beliebt bei den Durchfall-Hunden: Salzstangen -
Nach zwei Wochen Enkelbetreuung, wobei sie ordentlich mitgeholfen hat in den Töpfen zu rühren und die Näpfe zu füllen
.....und vielleicht ist ja so mancher Zwieback, Kinderkeks und Marmeladenstulle in den Hundemäulchen gelandet. Voluminöser Kot klingt nicht nach Zucchini
-
Hallo werte Profis!
Mal ne Frage! Ich habe hier so Konservenfisch, eingelegt in Sonnenblumenöl oder in eigenem Saft. Wie kann ich den hundegerecht zubereiten?
Ich dachte waschen und dann entweder kurz braten oder zumindest noch ein bisschen mit ins Kochwasser mit dem Gemüse? -
Ich habe hier so Konservenfisch, eingelegt in Sonnenblumenöl oder in eigenem Saft. Wie kann ich den hundegerecht zubereiten?
Konservenfisch muss nicht zubereitet werden. Der darf so wie er ist in den Napf. Nicht mitkochen. Ich mische den Fisch nur unter das warme Gemüsesüppchen und gut ist. Konservenfisch ist in der Regel geräuchert und stark gesalzen und deshalb das Menü nicht noch zusätzlich würzen. Natürlich kannst du auch versuchen, den Fisch zu waschen, aber vermutlich wird er dir unter der Hand zerfallen
Konservenfisch gibts hier von Dovgan. Wird gut vertragen.
http://www.dovgan.de/menu/sortiment/category/fischkonserven/
Heute im Napf:
Kartoffel-Gemüsetopf mit Hirsch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Für Pia gab es heute nochmal die Suppe. Sie hat sich wieder draufgestürzt. Selbst das Gemüse, welches in Stücken ist, hat sie mitgefressen
Vorher habe ich "alles" versucht, ihr Gemüse irgendwie schmackhaft zu machen. Sie hat es aussortiert oder das Futter gleich komplett stehen lassen. Aber in einer Suppe frisst sie es plötzlich. Hm, muss man nicht verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!