"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Zu viel? Hab sonst immer den 30Kräutergarten von PerNaturam genommen...und da sind 30 drin...und davon kriegt ein 5kilo-Hund nen gehäuften Teelöffel am Tag
Von diesen Kräutermischungen halte ich persönlich nicht so viel. Jedes Kraut hat ja irgendwo seine Bedeutung und eine besondere (Heil)wirkung. Bei 30 Kräutern und mehr verliert man ja komplett den Überblick. 10 wirken verdauungsfördernd, 5 antibakteriell, 5 entgiftend , 5 blutreinigend und 5 entwässernd und wenn man Pech hat, heben sie sich in ihrer Wirkung gegenseitig auf.
Eigentlich möchte ich aber auf die vielen ätherischen Öle hinweisen, die in den meisten Kräutern und Gewürzen enthalten sind, z.B. im Thymian, Oregano, Basilikum und Koriander.
Ätherische Öle sind in der Regel sehr wirkungsstark.....mit vielen positiven Eigenschaften auf Körper und Seele, aber sie können auch unter Umständen schleimhautreizend wirken. Beim Hund magenschleimhautreizend und deshalb sollte die Anwendung der Kräuter und Gewürze immer mit Bedacht geschehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Aufklärung @Audrey II - werde in Zukunft mit noch mehr Bedacht dran gehen :-)
-
werde in Zukunft mit noch mehr Bedacht dran gehen :-)
Ich hoffe, dass klang für dich jetzt nicht zu "oberlehrerhaft", aber lieber vorher ein kleiner Warnhinweis als nachher Bauchweh ( beim Hund) und eins mit dem Kochlöffel ( nämlich mir) übergezogen
Hier gibt es immer noch locker-leichte Sommerküche: Zucchini, Apfel, Tomate, Kokosmilch, Nudeln, Löwenzahn + Gänseschmalz, Kürbisöl, Micromineral
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu eine 400g Ziegen-Dose.
-
Ich hoffe, dass klang für dich jetzt nicht zu "oberlehrerhaft", aber lieber vorher ein kleiner Warnhinweis als nachher Bauchweh ( beim Hund) und eins mit dem Kochlöffel ( nämlich mir) übergezogen
Hier gibt es immer noch locker-leichte Sommerküche: Zucchini, Apfel, Tomate, Kokosmilch, Nudeln, Löwenzahn + Gänseschmalz, Kürbisöl, MicromineralExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dazu eine 400g Ziegen-Dose.
Ach iwoooo...keine Sorge...ich bin da sehr schmerzfrei und unempfindlich...schließlich will ich ja immer noch ordentlich dazulernen und bin für jeden Denkanstoß dankbar
...und wieder mal hast Du es geschafft, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft
-
Für Gio gab es heute:
Seelachs
Bandnudeln
Mozzarella
Walnussöl
Fischbrühe
PulverSeine Liste mit verträglichen Lebensmitteln wird größer
Für Pia gab es heute dasselbe wie für Gio. Bei ihr war nur noch etwas Knoblauch dabei. Aber sie hat sich heute mal wieder entschieden, Diät zu machen
-
-
Hy bin begeistert neben unserer Baustelle ist ein Biogeschäft. ...
Lino hatte eben Ziegenjoghurt mir Heidelbeeren.1 Esslöffel ..ich hoffe es bleibt drinnen.Ansonsten gabs Morgends Fischsuppe mit Dinkelflocken Brennessel Oregano und Tymian Tomaten und Schaffett mit Knoblauch.
Da ich derzeit für mein Schutz und Hilfsbedürftigen Haus am rotieren bin gibts Mittags meist TF.
Lg ( Picco ) LinouAlexandra -
Heidelbeeren für den Hund
Sowas fiele mir ja nicht ein - Heidelbeeren teile ich nichtMal eine Frage...helles Fleisch gibts nur von Geflügel und Fisch (von Milchkälbern mal abgesehen) oder?
Ich bin nämlich am Überlegen, wie ich Fini nach dem Sommer weiter füttern möchte. Sie verträgt Huhn ja sehr gut, aber ich finde es traurig, dass für meinen Hund praktisch 12 Hühner pro Jahr sterben müssen
Da wäre mir ein größeres Tier doch sehr recht. Pute mag sie übrigens nicht.Schaf/Lamm verträgt sie an sich auch, aber das ist für sie viel zu fettig.
-
Heidelbeeren für den Hund
Hier gibts wilde Brombeeren frisch vom Strauch. Kommen wir jeden Morgen dran vorbei.
Ich bin nämlich am Überlegen, wie ich Fini nach dem Sommer weiter füttern möchte
Naja.....Ente natürlich. Die ist nicht ganz so fettig wie `ne Gans. Die Haut kann ja auch ab.
Beim Dänischen Netto gibts ab und zu ganze frische Wachteln. Da hatte ich auch schon mal überlegt, so ein Teil zu kaufen. Von Nov. bis Dez. gibts auch Fasan, aber das geht dann schon wieder in Richtung Dekadenz -
Richtig groß wär Pferd...wieso helles Fleisch?
Joghurt mit Heidelbeeren war reduziert und wenns der Hund verträgt teil ich alles.
Vor allem sind Beeren so gesund. -
Ja, wenn die die Beeren selbst pflückt, soll sie das machen, aber frische Heidelbeeren sind mir heilig...die sind eh so teuer
Naja an Enten bräuchte ich wohl auch gut 12 Stück im Jahr. Da hab ich ja das gleiche Problem wie bei den Hühnern, beim Fasan auch, aber an die hab ich auch schon gedacht.
Gänse wiegen ja doch um einiges mehr...da müsste ich mal schauen, ob sie damit klar kommt.Pferd...also ne...das gäbe es hier echt nur, wenn nix anderes mehr geht.
Ich hab das Gefühl, dass sie helles Fleisch einfach besser verträgt. Rind geht ja irgendwie gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!