"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Das Senioren-Spezial wird auf den Winter verschoben, wenn die Köchin wieder klar denken kann * amBaströckchenzupfend *

Kein Problem und das Baströckchen steht dir bestimmt gut! xD

Frühstück
    Körnerkäse, Haferflocken, Sauerkraut

Abend
    Seelachs, Möhren, Zucchini, Süßkartoffel, Rapsöl

LG Sabine

• Gestern gab es für Amy den Rest Hühnermägen mit Gemüse und Hirseflocken. Dazu Butter.
    Abends haben wir gegrillt, da fiel auch noch einiges für sie ab: 1 Stück Baguette, etwas Fettrand vom Roastbeef, kleines Stück Bratwurst und Möhrensalat

• Moin :smile:

Hier gabs heute ein leichtes mediterranes Fischsüppchen ( Seelachs, Basmatireis, Zucchini, Apfel, Petersilie, Kürbiskernöl, Thymian, Eierschale)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat geschmeckt! ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Morgen....
    Heute Thunfisch mit Süßkartoffel und Kräutern.

Unsere Marillen sind reif zuerst dachte ich Lino mag sie net,
    aber nachdem Schwiegermum sie von der Haut befreit hat (alles für den Hund) hat er fast 3 Stück gefressen.

• Ich habe mal ne Frage an euch - vielleicht wisst ihr woran es liegt...

ich koche ja seit einiger zeit auch für unseren Hund.
    Nicht täglich aber schon regelmäßig.

Wenn ich ihm was koche und da Obst mit reinpacke mag er es nicht (weder gekocht noch roh) - Gemüse ist überhaupt kein Problem.
    Das Obst sortiert er immer aus - auch als Leckerlie mal ein Stück Obst nimmt er überhaupt nicht.

An manchen Tagen habe ich nicht die möglichkeit zu kochen und dafür haben wir relativ gutes NaFu gefunden - in dem auch Obst verarbeitet ist.
    Dieses Obst sieht man sehr gut, er könnte es also Ohne Probleme aussortieren. Das macht er aber nicht. Beim NAFU frisst er plötzlich alles

Woran kann das liegen? Habt ihr einen Tipp wie ich ihm Obst auch in seinem "normalen" Futter schmackhaft machen kann sodass er das nicht nur zu sich nimmt wenns NaFu gibt?

• EDIT.

Oh weh. Vergiss was ich geschrieben habe. Ich kann offensichtlich nicht lesen.

Also bei meiner ist es tatsächlich so, dass sie nur Trockenobst und kein zu saures Obst mag. Im Dosenfutter wird das Obst ja sehr schön in die Gesamtmasse eingekocht und passt sich dadurch geschmacklich besser an, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!