"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gestern abend gabs vegetarisch, da es mittags ein Stück frischen Pansen gab.
Also gab es dann in Butter angebratene Karotten und Tomaten, mit Rinderbrühe (ok, also doch nicht ganz vegetarisch :D) aufgegossen, mit einem Klecks türkischen Joghurt verfeinert und für die Energie Dinkelvollkornflocken. Das sah schon verdammt lecker aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute Hühnersuppe mit Möhren und natürlich viel Fleisch und Haut.
Und gerade noch einen getrockneten Entenhals. -
Moin
Hier schleppt sich die Köchin trotz tropischer Temperaturen pflichtbewußt in ihre Regenwaldküche. Wer jetzt noch kocht, gehört zur Hardcore-Fraktion
Im Napf:
Hähnchenleber, Nüdelchen, Zucchini, Apfel, Kokosnussmilch, Löwenzahnkraut, Majoran, Feldsalat, Kürbiskernöl
Nachtisch: Rohe LammrippeNun wird verdaut. Heute im Wolfs-Kostüm.....mit aufgestellten Löffeln
-
Hallo es freut mich das andere auch noch pflichtbewust kochen.....
(36Grad und es wird noch heißer..........)Ich darf vermelden Verdauung hat sich wieder eingekriegt
(dank Schonkost Heilerde und Moor)Derzeit wird Moor usw. wieder weggelassen und dafür bei den Graden suppig gekocht.
Es gibt Kaninchenstücke in Kürbis,Dinkel,Löwenzahn, div. Kräuter, Tomate(ganz wenig) um das ganze noch schmackhafter zu gestalten wird etwas Schaffett mit Knoblauch beigegeben.
-
Heute gibt es Pferd, Hirseflocken, Hanföl, Zuccini-Möhre-Apfel-Knoblauch-Petersilien-Mix
-
-
Hier schleppt sich die Köchin trotz tropischer Temperaturen pflichtbewußt in ihre Regenwaldküche. Wer jetzt noch kocht, gehört zur Hardcore-Fraktion
Tzzzz endlich "normale" sommerliche Temperaturen und erfrischende Regengüsse und schon wird gejammert.
Besser wie knapp 40° und Windstille ... ging gar nicht!
Genießen wir mal den Sommer, denn er ist leider viel zu schnell vorbei!!
Süß, Ashley mal mit langer Nase und langen Ohren!!
Frühstück
Putenleber
Haferflocken mit Putenblut
Möhren, Zucchini, Süßkartoffel
NüsseAbend
Hähnchenbrust
Kartoffelmus
Gemüse wie oben
Rapsöl, SalzLG Sabine
-
Tzzzz endlich "normale" sommerliche Temperaturen und erfrischende Regengüsse und schon wird gejammert.
Ich kann nicht mehr! Heute morgen war ca. 70% Luftfeuchtigkeit. Das ist nicht normal
Normal sind 10-20%. Das war definitiv Tropischer Regenwald! Jetzt weiß ich auch, warum die in Papua-Neuguinea nur im Baströckchen ( oder auch ohne) herumlaufen.
Der bepelzte Hund findet Dschungelklima auch ziemlich anstrengend. Hier sind Dauerhängezunge (draußen) und "platt wie Flunder-Liegen" ( drinnen) angesagt.
Das Senioren-Spezial wird auf den Winter verschoben, wenn die Köchin wieder klar denken kann * amBaströckchenzupfend *
-
Kommt in den Norden; hier haben wir 23 Grad und Wolken.
Eben frisch gekauft: Hähnchenmägen. Diese werden heute Abend zu einem Süppchen gekocht zusammen mit Möhren, Zuccini, Tomaten und Nudeln. Dazu werden noch ein paar Gewürze in den Topf fliegen
-
Sagt mal habe ich das geträumt oder soll man das Kartoffelwasser tatsächlich nicht füttern?
Ansonsten gab es heute wieder vor allem was für die Augen der Köchin
Letzte Rest vom Suppenfleisch mit etwas Brühe und Wasser aufgekocht, dazu gelbe Zucchini und Tomaten aus dem Garten, als KH ein paar Kartoffeln und zum Schluss für die Farbe einen Klecks vom mega guten türkischen Joghurt
-
Kartoffelwasser sollte man nicht regelmäßig füttern. Solanin (das Gift aus den Nachschattengewächsen) ist hitzestabil, es kann sein dass beim kochen aber ein guter Teil davon ins Kochwasser ausgeschwemmt wird. Indem man das Kartoffelwasser wegkippt, verringert man also den Gehalt an natürlichen Giften im Futter.
Ich mach's nicht immer (ich ess ja auch mal eine Kartoffelsuppe), aber beim überwiegenden Teil der Fütterungen mit Kartoffel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!