"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ich persönlich beziehe bei uns auf dem Wochenmarkt

Darf ich fragen wo dein Wochenmarkt ist?

@DjaGin
    Hier mal der Link von dem Makana Leinöl!

Die haben noch andere Öle wie Walnuss etc.

Frühstück
    Rest Leber, Sauerkraut, Haferflocken

Abend
    Hackmix, Linsen, Zucchini, Möhren, Apfel, Rapsöl, Eierschale, Zusätze

LG Sabine

• Heute Suppe mit Pferd...
    derzeit trotz Hitze weder Magen noch sonstige Probleme.....
    allerdings wird hier auch geschont und fast nix gemacht

• Auf dem Hermann Ehler Platz, also direkt der Platz vorm S-Bahnhof Rathaus Steglitz, der ist immer Dienstags und Donnerstags. Gibt auch 100ml Flaschen.

Öl ist von der Schulzendorfer Ölmühle, ist aber nicht Bio.
    Da steht auch immer ein Imker aus Lüchfeld da, der hat ganz leckeren Honig, von den türkischen Ständen mit den lecker Pasten mal abgesehen.

Gibt sicher bessere Wochenmärkte, ist aber der einzige in direkter Umgebung.

• Auf dem Hermann Ehler Platz, also direkt der Platz vorm S-Bahnhof Rathaus Steglitz, der ist immer Dienstags und Donnerstags. Gibt auch 100ml Flaschen.

Oh danke, da kommen wir ja auf dem Weg zum Grunewald vorbei ... nun ein Grund dort zu schauen! :gut:

Kannst du mir die Preise nennen!?

LG Sabine

• Für die 250ml sind es knapp 5€, für die 100ml weiß ich es leider nicht mehr genau, die habe ich nur am Anfang gekauft, unter 3€ aber.
    Ist keiner von den großen Ständen wie für Gemüse, sondern so ein ganz kleiner 1m Stand zwischen den anderen, kann man schonmal übersehen.

Wenn man ein Freund der Kartoffel ist, da ist auch ein Kartoffelbauer, der hat eine riesen Auswahl, da habe ich mich auch schon durchgetestet.

• Ich habe letztens gelesen, daß man Arsen in Reiswaffeln, aber auch in Flocken gefunden hat. Hmmm ... Reisflocken gibt es hier recht oft...
    Ob das auch in den Hunde-Reisflocken ist?

• Ich kann es mir vorstellen - aber so weit ich diese Problematik verfolge, ist man sich beim BfR noch gar nicht sicher woher der hohe Arsengehalt in diesen vorverarbeiteten Reisprodukten kommt. Und bevor das nicht klar ist kann man wohl auch nur schwerlich einschätzen, ob "Tiernahrungsmittel" genau so betroffen sind.

Andersherum denke ich, dass die Chancen leider sehr hoch sind - alles unvernünftige was wir bei der Herstellung von Lebensmitteln für den Humanbereich erlauben, wird im Tierbereich gern nochmal lockerer reglementiert. Und der Prozess für Flockung ist ja nicht anders, nur weil der spätere Rezipient ein anderer ist. Von daher,...
    Bleibt eben dann die Frage, wie viel Arsentoleranz so ein Hund hat, im Vergleich zum Menschen. Aber ich hoffe inständigst(!!), dass es dazu nirgendwo Informationen gibt.

• Für Pia gab es heute:

Basmatireis
    Mozzarella
    Naturjogurt
    Hanfnussöl
    Putenbrühe
    Pulver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!