"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Danke für die Antworten bzgl. Juckreiz!

Ich muss das jetzt mal beobachten und mir echt notieren, wann und nach welcher Mahlzeit er so schleckt.
    Er macht das nur Abends - tagsüber selten. Und wenn, dann nur am Schniepel ;)

Er ist auch recht stressanfällig, Schuppen hat er nur noch ganz wenige, aber evtl. noch trockene Haut...

Ach man, warum kann der Hund nicht einfach mal NIX haben?! Schlimm...

• Ja mei - Männer halt :D

Heut gabs
    Frühs: Buchweizenflocken, Beerenmix, Kokosflocken, Eierschale
    Abends: Putenmägen, Nudelreis, Kürbis, Blumenkohl und Leinsamenöl

• Juckreiz ist bei dem Bub auch immer abends am stärksten. :???: Und ja - auch gerne am Schniedelwutz :lachtot:

Eine Tierärztin meinte auch mal, das Juckreiz auch was individuelles ist. Den einen Hund juckt es und der kratzt sich dann mal kurz, und meine hektische Knalltütete " es juckt, es juuuuuckt, es JUUUUUCKT - muss kratzten, kratzen, kratzen, kratzen,......."

• Zitat

Eine Tierärztin meinte auch mal, das Juckreiz auch was individuelles ist. Den einen Hund juckt es und der kratzt sich dann mal kurz, und meine hektische Knalltütete " es juckt, es juuuuuckt, es JUUUUUCKT - muss kratzten, kratzen, kratzen, kratzen,......."

:lachtot: :lachtot:

Das kenn ich auch, Schmerzen kann Bonny ganz gut aushalten. Beim Tierarzt macht sie nicht einen Piep bei ner Spritze, aber wehe es juckt......gestern hab ich sie nach Flöhen abgesucht, weil sie mal wieder nen Spleen hatte, hab natürlich nix gefunden, Madam hat nur blöd geguckt.

Heut gibt's
    Pferdefleischdose
    Süßkartoffel
    Apfel
    Karotte
    Leinsamen
    Zusätze

• Moin :muede:

Hier sind Hund und Köchin nach nächtlichem Böllerbeschuß im Minutentakt noch nicht in Bestform.....und während Hund mit voller Plautze ein Verdauungschläfchen hält, steht die Köchin schon wieder emsig am Herd.

Im Topf: Kaninchenschenkel

Und hier die "Gesundheitsnahrung" meiner "Grünzeug-Liebhaberin" ;)

LG

• Zitat

Hier sind Hund und Köchin nach nächtlichem Böllerbeschuß im Minutentakt noch nicht in Bestform.....

... Bestform ...
    oh Mann, werde ich heute wohl den ganzen Tag nicht erreichen :muede: ....
    Bin stolz auf mich, dass ich es irgendwie ins Büro geschafft habe.

Moiiiiin

Gourmet-Dackel kriegt heute:
    Hühnerschenkelfleisch
    Hühnerbrühereis
    Sellerie, Fenchel, Apfel und Petersilie
    Eierschalenmehl und Salz

Von unserem gestrigen "Menschen-Abendessen" habe ich noch einen Klacks Spinat übrig. Ob ich den wohl an den Hund verfüttern kann?

• Zitat

Von unserem gestrigen "Menschen-Abendessen" habe ich noch einen Klacks Spinat übrig. Ob ich den wohl an den Hund verfüttern kann?

Grundsätzlich schon. Und wenns nur ein Klacks ist wird sich das Grünzeug auch besser auf Verträglichkeit testen lassen.
    Spinat enthält sehr viel Histamin was durch kochen und wieder erhitzen sogar noch erhöht wird. Bei empfindlichen Hunden (und Menschen) kann das mal schnell durch den Körper durchmaschieren.
    Da spreche ich allerdings aus meiner eigenen Erfahrung (Histaminose), Bonny mag gar keinen Spinat, die rührt den erst gar nicht an.
    Aber wenns vertragen wird dann immer rein damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!