"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Gestern war ich mutig (oder einfach nur bekloppt?)

Lino hat (weil Kaninchenfleisch noch tiefgekühlt war)
    In seine üblichen Zutaten Pferdepulver =Pferd getrocknet bekommen.
    Es ist drinnengeblieben ..jee
    Wär doch super dann hätten wir
    Kaninchen, Thunfisch (nur in kleinen Mengen aber immerhin) und mit Glück Pferd.

• Aus der Dose sind sie so fettig

Ja.....werden hier aber trotz empfindlichen Magen gut vertragen. Sprotten in Rapsöl von Dovgan bleiben weiterhin auf der Speisekarte :smile:

Heut im Napf: Ziegentopf II mit Buchstabennudeln, Zucchini, Apfel, Goji-Beeren, Feldsalat, Löwenzahnkraut, geriebene Haselnüsse, Leinöl, Kräuter + Gewürze

• ... ab in die Schnuten die kleinen Dinger.

:D

@Sabine.....Ashleys B12 Wert bleibt auch nach der Tropfen-Dröhnung weiterhin niedrig. Ist doch sehr seltsam. Wir kommen nicht in den Normalbereich. Weder durch den Darm noch am Darm vorbei ;)
    ist jetzt aber auch egal, wenn`s sonst keine Beschwerden gibt. Die Klinikärzte wissen auch nicht weiter. Abenteuer Diagnose :D

• Die Dovgan-Sprotten gibt es hier schon laange nicht mehr zu kaufen - leider! Aber ich habe noch welche roh eingefroren und auch ungepuhlte Krabben, allerdings schon seit fast nem Jahr... :ops: Meint ihr, ich kann die trotzdem noch verfüttern oder lieber weg damit?

Hier gibts heute ganz langweilig:
    LL Reisflocke, Zucchini, Kohlrabi, Lamm-Dose, Harzer und das Übliche

Und gerade taut ne Rinderspachtel auf, die es gleich mal zum Knabbern geben wird! Ich hab auch noch seit fast nem Jahr ein Paket Lamm-Rippen tiefgefroren, die werden demnächst auch getestet und damit sie auch mal weg sind. :roll:

• Heute kam das Bubeck an - Finya ist (oh Wunder) nicht begeistert haha
    Aber bisher mochte sie noch kein Trockenfutter von Anfang an. Heute Abend fahr ich mit ihr ins Wildgebiet und spätestens wenn sie den ersten Hasen erblickt, wird sie auch das Trockenfutter gierig verschlingen :lol:

• Du hast das Mini gekauft, oder? Wie flach sind denn die "Scheiben" da?

• Fett ist bei "uns" leider ein Problem wegen der Leber

Hm.....aber ein hochwertiges Pflanzenöl verträgt dein Hund doch, oder? Sind ja wichtige essentielle Fettsäuren enthalten. Gut.....die Dovgan-Dosen enthalten Rapsöl unbekannter Herkunft, aber eigentlich sind ja Pflanzenöle auch bei Leberdiäten dabei.

• Du hast das Mini gekauft, oder? Wie flach sind denn die "Scheiben" da?

Ja genau.
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, aber sie sind etwa so dick wie eine 1 Euro Münze. Im Durchmesser kleiner als eine 1 Cent Münze. Also wirklich winzig!

Finya hatte heute
    Eiernockerl (extra mit Dinkelvollkornmehl gemacht, weil sie das besser verträgt - schmeckt gar nicht schlecht)
    Feta (warum bin ich darauf nicht schon früher gekommen?)
    geraspelte Karotte und Salat
    Und seit heute gibts Zeel dazu. Schauen wir mal, ob das was hilft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!