"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das ist ja doof.Kannst du es nicht am nächsten Tag mit etwas besonders leckerem verfeinert anbieten? Bei uns wäre das Butter und Käse oder Wurst.
Oder einfrieren und einige Tage später füttern?
Oder notfalls an andere Hundebesitzer geben? Ist ja echt doof wenn so hochwertige Hundemahlzeiten weggeworfen werden müssen.DAS ist mal eine Idee, ich bringe euch immer die Essensreste nach F-Hain rüber.
Hier will die leider niemand. Und ich setze es ihr ja eigentlich so oft vor, bis es anfängt zu stinken. Das will dann auch keiner mehr geschenkt.
Ansonsten koche ich ja jetzt schon ein oder zwei Jahre und habe schon alle Mäkler-Tricks durch. Wurst und Butter frisst sie übrigens gar nicht, Käse nur ganz selten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Trockenfutter frisst sie mit ordentlichem Appetit?
-
Meine? Nein, eigentlich nur Brot mit Appetit und Müll draußen zurzeit. Und alles, was ich im Training als Stückchen anbiete.
Ich greife aber hin und wieder aus Verzweiflung zu Trockenfutter, weil das eben nicht schlecht wird, ja. -
Ich hatte es gar nicht auf dem Schirm, dass ihr aus Berlin seid
Ein Nachbar von mir würde sich sicher über gratis Futter freuen und die Hunde über was Frisches im Napf, glaube den würde ich mal fragen,wenn hier regelmäßig etwas übrig bliebe.In deiner Situation finde ich es eigentlich sinnvoll Trockenfutter zu füttern.
Bekommt Django auch, wenn ich mal keine Lust habe zu kochen, so wie gestern.Meine? Nein, eigentlich nur Brot mit Appetit und Müll draußen zurzeit. Und alles, was ich im Training als Stückchen anbiete.
Ich greife aber hin und wieder aus Verzweiflung zu Trockenfutter, weil das eben nicht schlecht wird, ja.Letzte Idee: Das stinkende Futter auf die Straße werfen und dem Hund als Müll verkaufen
-
Ja, lach ruhig, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber holt hier ja schneller die Bande aus Krähen und Nachbarshunden weg als ich zurücklaufen und meinen Hund holen kann. Und dann kommen wieder die Giftködermeldungen in unserer Gegend, weil da jemand Futter ausgelegt hat.Edit: Und zum Thema stinkend: Sie frisst vieles tatsächlich erst, wenn es ihr "reif" genug erscheint.
-
-
Lilly mäkelt auch momentan.
Gekocht, och nööö. Terra Canis, och nööö. Kekse, Reinfleischleckerli die würde sie hochkant futtern. Die sind momentan komplett gestrichen.
Morgen gibts die Reste der Dose. Wer nicht mampft, hat keinen Hunger. -
eigentlich nur Brot mit Appetit
Aha....da hat die Suppenköchin natürlich auch einen "Geheimtipp": Brotsuppe
http://www.kochbar.de/rezepte/brotsuppe.html
Such dir eine aus. Mit Speck oder süß.....ist alles dabei für den brotliebenen Hund *grins*
Hier ist inzwischen per Mail das Blutbild eingetroffen und die Köchin ist sehr zufrieden
....und wegen des Grünzeugs, Gemüse und Co. ist natürlich auch alles im "Grünen Bereich"
-
@Audrey II - nun sehe ich mich gezwungen in die Tiefen meiner Jugendschublade zu greifen und tatsächlich mal wieder Brotsuppe zu kochen. Aber nur deftig, mit Rindfleischbrühe. Gabs als ich ein Teenie war das letzte Mal. *Jessas, iss das lange her*
-
@LinouAlexandra : muss es TF sein oder geht auch NaFu?
-
Also das Kochen wird nach wie vor die 90% Hauptmalzeit sein.. (is a besser für Lino)
aber ich brauche immer mal wieder was für den Fall das ich umdispinieren muss usw.
Deshalb TF. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!