"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Also audrey, die Putenhälse, die ich letzte Woche bekommen hab, waren sogar noch größer und fast genau so dick :shock:


    Der Hals sieht doch recht normal aus für ne Ziege?!

  • Nene, die hau ich in drei Teile und geb's dann jeweils einmal die Woche. Ein Hals am Stück wäre viel zu viel... Erstens Magen und gleich Wochenration Kalzium (wie bei dir die Ziege) und Fleisch :wink:


    Beil brauch ich auch noch, behelf mich grad mit altem Fleischmesser und Hammer :grin:

  • Falls ihr nen Schlachthof in der Nähe habt könnt ihr da mal schauen. Bei uns haben die nen 'Werksverkauf'. Da gibt's eben Fleisch, aber auch Utensilien die man beim schlachten und Fleisch verarbeiten darf. Da habe ich mir so ein Beil gekauft das auch Knochen schafft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab ein Beil aus dem Baumarkt von der Firma Ochsenkopf (für Camping und so geeignet, als Universalbeil sozusagen), is zwar kein Küchenbeil tut aber gute Dienste und war mit knapp 30 € auch recht günstig...

  • Heute gibt's dann wieder mal ....... Ente und Süßkartoffeln.
    Das scheint ja wirklich gut verdaut zu werden. Wenn das dann heute und morgen auch so gut läuft, werde ich mal noch eine weitere Komponente hinzufügen.
    Das Paket von Futterfreund mit Pferde und Wildfleisch von Lunderland liegt schon im Paketshop. Da hab ich zwar auch wieder die üblichen Zusätze mitbestellt, aber mit denen werde ich erst mal noch langsam machen und das Bonnybäuchlein nicht wieder missmutig zu stimmen.

  • Schnell mal reingeschneit, ohne nachzulesen. Bissi schreibfaul, aber gekocht wurde brav.


    Heute allerdings die Schnellvariante


    RFD Rind
    Bio Babyglas Zucchini Kartoffel
    Weizenkeim- und Lachsöl


    abends Joghurt mit Honig und Beeren


    Exemplarisch Fotobeweise :D


    Hähnchenkeule
    Möhren, Zucchini, Tomate



    Hühnerherzen
    Zucchini, Fenchel, Birne



    Schweineherz
    Möhren, Tomate



    dazu welchselnde Öle, Fette, Milchprodukte und Knochen

  • Zitat

    Falls ihr nen Schlachthof in der Nähe habt


    Ich glaube, in Berlin gibts keine (herkömmlichen) Schlachtbetriebe mehr. Das ist nix für den sensiblen Hauptstädter :D
    Ich persönlich kenne nur den Highlander-Gutshof hier am Stadtrand, der im eigenen "privaten" Schlachtraum schlachtet. Die verkaufen aber in ihrem Hofladen keine Messer und Hackebeilchen ;)


    Ich bin aber ehrlich. Ich möchte keinen Schlachthof betreten. Ich kann diesen Geruch von Angst, Panik, Blut und Tod schwer aushalten.....auch wenn der Werksverkauf in einem blitzblanken Ambiente stattfindet.


    Vielleicht werde ich ja in einem der vielen Asia-Läden fündig. In der Regel sind die Beile dort etwas preisgünstiger.


    @Sabrina-Baghira
    Nix da.....schreibfaul! Ich erwarte regelmäßige Rückmeldungen :D
    Hat sich hier schon so mancher klammheimlich aus der Hundeküche geschlichen und ist im einschlägigen Fachhandel mit `ner bunten Tüte an der Kasse gesichtet worden :pfeif:


    Hier gabs heute die Entenleber und aus dem Sud wurde noch ein leckeres Süppchen für morgen gezaubert:


    Dazu gibts dann nur etwas Schafskäse.......und den dicken rohen Ziegenhals als Mega-Nachtisch.


    LG

  • Ach Mensch Leute ich verzweifel hier noch. Grad war ich mit Bonny im Garten und sie hat einen ekligen schleimigen Matschhaufen gemacht. Sie hat doch jetzt nur Ente und Süßkartoffel gekriegt, was sie im Trockenfutter verträgt, wieso denn nun nicht wenns frisch gekocht ist.
    In solchen Situationen verzweifel ich wirklich immer, am liebsten würde ich dann alles hinschmeißen, frage mich "wozu die ganze Mühe", und würde am liebsten einfach wieder TF füttern.
    Ich versteh die Welt nicht mehr. Allergie kann das ja nicht sein, Bauchspeicheldrüse auch nicht, ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn Bonny nicht so fürchterlich wenig trinken würde und so abnehmen würde, würde ich ihr wirklich einfach wieder TF geben.
    HILFE, kann mir bitte jemand Mute machen und Tipps geben?
    Jetzt habe ich heute morgen ja auch die Sachen von Lunderland bekommen.
    Soll ich nun alles aufgeben oder einfach noch ein bisschen abwarten bis sich die Verdauung wieder auf "Frisch" umgestellt hat (weil sie ja 4 Wochen lt. TA nur Trockenfutter fressen durfte).
    Ich werde bei sowas immer viel zu schnell ungeduldig, aber sowas macht mich echt wahnsinnig.
    :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!