"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Huch so ruhig hier :D

Gestern gab es bei uns Pansen, Hirse, Wurzelpetersilie, Gurke, Petersilie, Butter, Salz, Lachsöl.
    Als Snack einen laktosefreien Harzer Roller mit Kümmel, da steht der Mini drauf :ugly:

Heute gibt es Hühnerherzen, Nudeln, Süßkartoffel, Möhre, Dill, Butter, Salz, Leinöl.

• Hallo Holly. :winken:

Ich würde auch gern so vielfältig füttern.

Gestern gab es wieder einen Rückschlag Käse würde vorgestern gefüttert und am nächsten Tag hat mein Hund gescharrt wie mit den Pfoten, und leicht gehechelt ca 2 Std. :( :ill:

Hab dann mit meinem TA ( nach ca 1Std)tel und ihn live zuschauen und zuhören lassen...der hat gemeint Globuli Nux V, und Ledum .

Eine Std später hat mein kleiner dann mit nur mehr leichten Zuckungen geschalfen bis abends. :muede:

Ansonsten gehts uns gut es gibt halt weiterhin Kaninchen (alles davon) oder Thunfisch, Gemüse, Dinkel oder Süßkartoffel, Kernöl od Schaffett.

Diese Reaktion hat mich gar net begeistert ganz was anderes als das übliche
    (Durchfall und Erbrechen).Ich werde meine Futterversuche einstweilen einstellen, bis ich wieder Nerven habe und mutig bin.

G.s.D hab ich ja nen Dörrer (also zur not Dörre ich halt für den Urlaub im Oktober das Futter wg fliegen usw.). Leckerchen sind a gesichert Kaninchen . :hust:

• Hier gab es ja die letzten Tage Eisbein, somit nix Neues.

Heute:
    Zucchini / Möhre / Kürbis / Tomate / Feldsalat
    Eierkuchen
    Entenherzen- und Karnickelnieren
    Salz / Kräuter / Eierschalenmehl / Kürbiskernöl

Als Nachtisch Apfelchips.

• Das klingt echt nicht gut! Gute Besserung weiterhin!
    Solange Käse bei uns laktosefrei ist, geht es. Nur mit bekommt die Lütte Magen Darm.
    Aber momentan ist sie auch wieder etwas empfindlicher. Hat mir heute Morgen aufs Bett erbrochen - lecker :dead: .
    Was war? Hatte eine Walnuss geklaut samt Schale und die kam in Einzelteilen wieder hoch :roll:

• Wobei ich das nicht so verwunderlich finde. Ashley ist doch auch gegen Rind allergisch (und Rind führt ja ohnehin die Statistik an) und ich meine deshalb gibt Audrey auch nur Ziegenmilch oder Schafsmilchprodukte.

Also vielleicht wäre das eher was für euch, weil Schafsfett scheint sie ja zu vertragen.

• Ich war am Wochenende mit Alma unterwegs und habe vorgekocht, das erste mal Schwein und ich bin begeistert, es hat ihr geschmeckt und ich hatte das Gefühl sie war richtig satt danach!
    Ich denke das wird es jetzt öfter bei uns geben.

Leider hatte ich zu wenig dabei und gab ihr dann die letzten zwei Tage Dose: Lukullus Geflügel und Lamm

Hat sie eigentlich immer gut vertragen, aber gestern hatte sie plötzlich Durchfall und heute Morgen hat ihr Bauch ganz schreckliche Geräusche gemacht inkl. Blähungen :dead:

Hin und Wieder komme ich einfach nicht umhin ihr Fertigfutter zu geben, aber ich habe schon so viel probiert und irgendwie finde ich nicht das Richtige :( :
    Ach ich bin deprimiert heute....

• Oje Kristallsalz
    eventuell verträgt Alma halt auch vieles net egal ob Fertig oder net.
    Auf jedenfall find ich Globuli super (und meinen TA a).

Ich bin inzwischen in der Familie und a sonst als die Empfindsame bekannt,
    oder a als die Übervorsichtige es kriegt der Hund halt nicht quer gemischt weil sonst der durchfall mit Erbrechen nicht mehr aufhört.

Also schön weitermachen...

Heute: "Thunfisch mit Süßkartoffel, Kürbis, Brokolli, Gewürze, Kürbiskernöl, Kokos/Kürbiskernrasperln, 1/2TL Fermentgetreide".

Ich hab bei Fertig /Transportierbar/Lagerbar leicht x bei Proberdog geschaut die haben echt interessante Sachen (a getrocknetes Gemüse usw.)

• Achje, gute Besserung an die sensiblen Hundemägen!

Gestern Abend gabs hier Fast Food:
    gesalzenes Spiegelei mit Thymian, Harzer, LL Rübenmix, bissi Hüttenkäse

Und heute Morgen:
    Schweinesteak, Zucchini, Kohlrabi, Gewürze, Buchstabennudeln, Öle

Und für heute Mittag als Snack: Rinderspachtel

Die Tage waren wir im Wald unterwegs und an ner aufgebuddelten Stelle haben die beiden sich erstmal ordentlich am Waldboden bedient und haben da richtig genüsslich reingebissen, das sah aus. :D Allerdings musste Hugo am nächsten Tag doch einiges von dem Boden wieder hinten hinausbefördern, war wohl doch nicht ganz so gut zu verwerten, aber hat ja geschmeckt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!