"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-

Mit Eisbeine hat es Männe mal geschafft den ganzen Ofen zu versauen ... ich habe danach geputzt, geputzt und ja ... geputzt
, doch die Eisbeine waren sowas von knusprig und lecker aber so .... nie wieder !!LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja die Zähne sind eigentlich schön für fast 14 und keine Reinigung no nie.
Vom TF frist sie gerne nur zuwenig genau wie beim Nassfutter,.... vielleicht versuche ich nochmals ob sie eventuell was anderes mag andere Marke Konsestenz...
Leider mag meine Katze werde bekocht noch gebarft werden hab ich schon vor langer Zeit versucht. Output etwas weniger aber ok und Harn ok.
Da Sie leider überhaupt keine Aufbaupasten oder sonstiges mag wird es halt etwas schwieriger für mich...x-schaun.
Mein Großer ist auch so eine "hagliche Zechen" - hast du's denn schon mit Filetfutter probiert? -
Wenigstens war er so schlau und hat die Teile komplett bis zum bitteren Ende im Ofen gelassen.

Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen was ich heute morgen gemacht habe - richtig, die Küche geputzt und ich weiß auch was ich morgen früh machen werde.

Ich präsentiere meinen Klumpen Fleisch, er ist knusprig und er ist durch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat auch nur 4 Std. gedauert, die Zeit für den Wiederaufbau der Küche exklusive.
Irgendwie sollte das so aussehen:
http://www.pitopia.de/pictures/stand…ski_1223684.jpgAber so ein bisschen dekorative Petersilie kann ich da morgen auch noch neben schmeißen und dann ist der Unterschied margnial.

-
...deswegen wird Eisbein hier immer nur gekocht, so einen Ärger mit Schmorerei mache ich mir nicht. Für Abby ist außerdem diese dicke (und fette) Gelatine, die dabei entsteht, scheinbar eine Delikatesse.
Hoffentlich ist es nicht so arg, wie es sich liest..?

-
Ich koche schon jahrelang Eisbein für uns und das Wuff. Für Lilly gibts noch gekochte Schweineschwänze und ich grille die Haxe im Ofen für uns. Da fällt natürlich auch was für Lilly ab. Explodiert ist hier noch nie was.
Durch die enthaltene Gelatine erspare ich mir das füttern von irgendwelchen Pülverchen.
-
-
Das mach ich nie nieeee wieder!!! Was für eine seltendämliche Idee, was habe ich mir dabei bloß gedacht!
Hm.....Seltsames geht unter so mancher Kochmütze vor
Warum denn nicht einfach das Eisbein in den Topf werfen und vor sich hin köcheln lassen, bis es durch ist. Das funktioniert sogar im "kleinen ärmelfreien Schwarzen" *grins*Eisbein ist natürlich auch nix für die "schnelle Hundeküche" und bekommt bei mir sowieso die "rote Karte". Hier muss das Menü spätestens in 15-20Min. servierbereit sein und stundenlanges Kochgelage geht gar nicht

Vorbereitet für morgen: Entenleber, Zucchini, Tomätchen, Apfel, Banane, Dinkelnudeln + Kräuter und Gewürze
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen kommt noch frisch dazu: Feldsalat, Ziegenjoghurt, Walnussöl
-
Explodiert ist hier noch nie was.
Grundgütiger.......nein!
Stelle mir gerade die Köchin mit ausgefransten Klamotten, wilder Frisur und mit geschwärztem Gesicht in einer verwüsteten Küche vor

-
Heute hier im Topf für alle: Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und Nudeln. Dazu Zucchinipfannkuchen in Butter gebraten.
-
Nun ja
Die Küche steht wieder, nein sie ist natürlich nicht explodiert, aber das Fett ist gefühlt überall gelandet (Herd, Wand, Boden, Arbeitsplatte, Hängeleiste,...).
Hier wird ja nur vegetarisch gekocht, außer für die Hundeschnauze natürlich, ansonsten macht mein Freund sich alle 2 Wochen mal ein schönes Stück Fleisch im Niedrigtemperaturverfahren oder wenn mal Gäste kommen.Meine Erfahrungen in Sachen Fleisch sind also bescheiden.
Es hat mich angelacht, ich hab es eingepackt und dann musste ich es auch durchziehen. Ich wollte es knusprig, also musste ich da durch. 
Für gewöhnlich dauert die Zubereitung hier sonst auch nur max. 20min.
Aber ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher.

Das Wauzl war sehr glücklich die Fleischreste heute morgen vom Knochen abknatschen zu dürfen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gab heute also knuspriges und zartes von der Stelze auf buntem Gemüsebett:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bestehend aus:
Zucchini / Möhre / Kürbis / Mairübe / Sellerie / Romanasalat
Kartoffel / Süßkartoffel
Schweinestelze
Salz / Kräuter -
Och, in der Zusammenstellung würde das auch meinereiner essen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!