"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
Kristallsalz, wenn es so gar nicht geht kann man vielleicht wirklich mal an einem Tag mit mehr Luft die eine oder andere Portion einkochen? Da weißt Du ja dann wenigstens, dass es der Vischeline bekommt.
Oder habt ihr mal diese 'Hundemüsli' mäßigen Flockenfutter getestet? Vielleicht gibt es da eines, das zu euch passt.Hier gab es gestern zwei Mal und heute Morgen
Kartoffeln
Hähnchenmägen
Karotte, Broccoli, Sellerie
Salz, Schweineschmalz - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry @LinouAlexandra , ich bin noch nicht dazu gekommen, die Werte nachzuschauen. Mach ich spätestens am Donnerstag!
Ich hab auch mal wieder ein Foto vom Futter gemacht :)
Gerade für heute und die nächsten zwei Tage vorgekocht.
Putenherzen, Hühnerleber, Rindergulasch
Fisolen, Karotten, Chicoree, Eisbergsalat
VollkornreisDazu kamen heute noch Nussmix, Kräuter der Provence, Salz, Calcium, Kleie, Leinsamen und Olivenöl.
Fini fands super lecker
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kein Problem meine süße Katze frisst wieder. Falls es so weitergeht bin ich zufrieden.
Morgen dörre ich Kanincheninneres, ich bin schon gespannt ob der Geruch schlimm wird.
Heute gab es Thunfisch mit Gemüse Dinkel Moor Kokos/Kürbiskernraspeln und Gewürze.
Was ist das für ein Nussmix?
-
Meine Verwöhnten haben heute Spaghetti Bolognese bekommen.
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- Rinderhack
- Gestückelte und passierte Tomaten
- Spaghetti
- Basilikum
- Liebstöckel
- Rapsöl
- Gouda
Hat ihnen geschmeckt!
-
Oh des sieht ja lecker aus
Ich habe heute auch mal wieder was gekocht,Ebly,Gemüse,gekochtes Rindfleisch und Hühnchen.Das hat der feine Herr auch geschlungen,verwöhnter Sack
-
-
@Sadako so sehr mein Hund Spaghetti liebt...das würde sie nicht essen. Leider! :/
Hier gehen im Wechsel mit DoFu nur einfache Gerichte. Heute gibts Rinderherz mit Matschemöhren und Suppennudeln.
-
Ashley ist doch auch gegen Rind allergisch (und Rind führt ja ohnehin die Statistik an) und ich meine deshalb gibt Audrey auch nur Ziegenmilch oder Schafsmilchprodukte.
Moin
Die Ashley ist laut Futtermitteltest so ziemlich gegen alle Fleischsorten allergisch. Rind (RK 2 )mit akuter Symptomatik sowie mit verzögerter Symptomatik. Also das geht gar nicht.
Schwein, Lamm, Huhn, Pute, Kaninchen, Eier und Fisch auch RK 2 mit akuter Symptomatik. Allerdings kommt es hier auf die Mengen an.Eigentlich darf ich der andalusischen Gourmet-Langnase nur Ente und Rothirsch füttern
Nicht getestet wurde ja Ziege und Schaf und beide Fleischsorten verträgt sie gut. Es wird hier also nicht all zu sehr dekadent gespeist *grins*
Heute im Napf: Ein fürstliches Veggie-Menü ( aus optischen Gründen einzeln bebildert
)
1. Das mediterrane Gemüsesüppchen mit Dinkelnudeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2. In Gänseschmalz gebratene Banane mit Walnüssen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3. Kichererbsenmus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4. Ziegenjoghurt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oder habt ihr mal diese 'Hundemüsli' mäßigen Flockenfutter getestet? Vielleicht gibt es da eines, das zu euch passt.
Das könnte ich mal ausprobieren, daran habe ich noch gar nicht gedachtIch selbst koche ja so gut wie immer für sie, da kommt es maximal alle zwei Wochen mal dazu, dass ich zu Fertigfutter greife.
Aber sie verbringt auch mal 1-2 Tage bei meinen Eltern, wenn es geht koche ich vor, aber immer schaffe ich es nicht, dasselbe wenn wir weg fahren übers Wochenende.Und da hätte ich schon gerne ein Futter, welches ich bedenkenlos geben kann....
Heute gab es Hühnerbrust mit Haut in Butter angebraten, dazu TK-Gemüse, Haferflocken, Thymian, Oregano, Salz und Knochenmehl
Mein verwöhntes Kind war begeistert
-
Kristallsalz eventuell wär das auch interessant für euch
http://www.properdog.de/Quick-Barf-die-clevere-Alternative
PD Quick-Barf besteht zu 60% aus Trockenfleisch und zu 40% aus Flocken
Box gut schütteln und alles ist prima vermischt. In den Napf geben, mit heißem Wasser (etwa die 4-fache Menge) übergießen, quellen lassen.
So für ab und zu wär das ev. ne Alternative.
-
Futterempfehlung:
Teilen Sie die Tagesration Ihres Hundes durch 4 und schon haben Sie die Futtermenge
Beispiel: Sie füttern täglich 200g frische Tagesration - Sie benötigen 50g Quick-Barf.Also ich werd das in Wild beim nächsten x bestellen dazuversuchen.
Grad für Urlaub oder schnell zum wegfahren fände ich es super.
Futter heute :
"Thunfisch mit RoteRübe, Kräutermix, Dinkel, Kürbis, Gewürze, Moor, Kaninchenfett, Kokos/Kürbiskern-raspeln".Mittags das selbe nur statt Raspeln halt mit Fermentgetreide 1kl. TL
Abends: Spielstd. also TF und als Nachtisch s.o. nur halt ohne Fett und ohne Thunfisch.
Output vom Hund etwas fester seit Fermentgetreide.
Brotdrunk trinke ich selber. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!